Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Panasonic NV-DV 10000 Recorder wird nicht erkannt

wsanw / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nach Neuinstallation von Windows 7 wird mein DV-Recorder nicht vom Betriebssystem erkannt. Der Recorder ist über eine IEEE 134a-Schnittstelle mit dem PC verbunden. Bei Geräte und Drucker wird das Gerät nicht erkannt. Es erscheint unter nicht angegeben nur ein Gerät HASP HL 325 angezeigt. Ich hatte den Gerät bereits bei der vorherigen Windows 7 schon mal installiert. Den erforderlichen Treiber habe ich auf meiner XP DVD unter Treiber alt gefunden. Ich bekomme aber jetzt keine Möglichkeit den Treiber zu installieren da die Frage Online oder auf dem PC nach Treiber suchen nicht erscheint. Wie ist es möglich den Treiber zu installieren. Kann mir jemand halfen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 wsanw „Panasonic NV-DV 10000 Recorder wird nicht erkannt“
Optionen

Schritt 2: Manuelle Installation des Treibers:
http://support.microsoft.com/kb/927524/de

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alpha13 „Schritt 2: Manuelle Installation des Treibers:...“
Optionen

Windows 7 hat drei verschiedene FireWire Treiber und der per Default verwendete verursacht meist dieses Problem.

Versuche mal diesen Weg:
1. Geräte-Manager, FireWire Controller
2. Treiber, Treiber aktualisieren
3. Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
4. Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen. Es erscheint:

OHCI-konformer 1394-Hostcontroller
OHCI-konformer 1394-Hostcontroller (alt)
OHCI-konformer Texas Instruments 1394-Hostcontroller

Von diesen ‘OHCI-konformer 1394-Hostcontroller nimmst du den: "alt"
was in diesem Fall alternativ bedeutet.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
wsanw andy11 „Windows 7 hat drei verschiedene FireWire Treiber und der per Default verwendete...“
Optionen

Hallo Andy,

bei mir wird nur der OHCI-komformer Texas Istruments 1394-Hostcontroller angezeigt. Die beiden anderen werden nicht angezeigt so dass es mir nicht möglich ist Hostcontoller (alt) zu installieren der nach meiner Meinung der Richtige wäre. Diesen hatte ich bereits einmal installiert.

Gruß Willi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 wsanw „Hallo Andy, bei mir wird nur der OHCI-komformer Texas Istruments...“
Optionen

Mainboard?

Ziemlich sicher fehlt da der Chipsatztreiber fürs Board.

bei Antwort benachrichtigen
wsanw Alpha13 „Mainboard? Ziemlich sicher fehlt da der Chipsatztreiber fürs Board.“
Optionen

Hallo Alpha13,
der neueste Chipsatztreiber für WIN 7 Ultimate 64bit ist geladen. Leider erhalte ich immer noch keine Verbindung zu einem Wiedergabegerät (Media Player, Schnittprogramm usw.).

Gruß wsanw

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror wsanw „Panasonic NV-DV 10000 Recorder wird nicht erkannt“
Optionen

Du solltest gemnerell solche Dinge mit einem echten Administratorkonto tun, und auch einen möglicherweise vorhandenen Virenscanner deaktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 wsanw „Panasonic NV-DV 10000 Recorder wird nicht erkannt“
Optionen

Nachtrag, bevor das System verhunst wird:
Ein Treiber für die Kamera ist nicht notwendig. Hier geht es rein um die Anbindung der Kamera an FireWire (IEE 1394). Win7 bringt den notwendigen Treiber dafür mit.
Verfahre mal nach meinem Vorschlag und teste die Kamera danach nochmal.

Mit welchen Videoschnittprogramm soll den gearbeitet werden? Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
wsanw andy11 „Nachtrag, bevor das System verhunst wird: Ein Treiber für die Kamera ist nicht...“
Optionen

Hallo Andy,

es hat jetzt geklappt. Ich habe den FireWire-Treiber alt gefunden und installiert. Nur habe ich ein Problem. Wenn ich den Recorder starte und ein Video ansehen möchte kann ich auf dem Media-Player nichts sehen. Videoschnittproamm ist Edius 6.03.

Gruß Willi

bei Antwort benachrichtigen
andy11 wsanw „Hallo Andy, es hat jetzt geklappt. Ich habe den FireWire-Treiber alt gefunden...“
Optionen

Welcher Media Player?
Ich kann mir vorstellen das es mit diesem geht:
http://www.heise.de/software/download/media_player_classic_home_cinema/54610
Geht die Kamera jetzt mit deinem Edius 6.03? Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
wsanw andy11 „Welcher Media Player? Ich kann mir vorstellen das es mit diesem geht:...“
Optionen

Hallo Andy,

den Media Player Classic installiert. Leider erfolgt auch keine Wiedergabe. Egal was ich versuche, ob ich auf Geräte oder Dateien zurückgreife um sie zu öffnen, Fehlanzeige!

Gruß Willi

bei Antwort benachrichtigen
wsanw andy11 „Welcher Media Player? Ich kann mir vorstellen das es mit diesem geht:...“
Optionen

Hallo,
ich komme wieder zurück auf die Verbindung des DV-Recorders mit dem PC-Media Player oder Schnittprogramm--. Das Gerät wird jetzt angezeigt: 61883 - Geräteklasse
61883 - Klassen - Busgerät

Ich weis aber immer noch nicht wie ich die Verbindung des Gerätes mit dem PC hergestellt werden kann.

Gruß wsanw

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 wsanw „Hallo, ich komme wieder zurück auf die Verbindung des DV-Recorders mit dem...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen