Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Ordner in Windows Explorer nicht sichtbar

gelöscht_306910 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach, allerseits,

kann es sein, daß trotz der in den Ordneroptionen/Ansicht entfernten Haken (versteckte Ordner u. Systemordner)nicht alle Ordner angezeigt werden? Ich meine, ich hätte früher schon mal etwas in dieser Richtung gelesen.

Lt. Registry ist ein bestimmtes Programm unter C:\ProgrammFiles (x86) installiert. Es ist aber nicht sichtbar.

Bitte um Tips.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_306910 „Ordner in Windows Explorer nicht sichtbar“
Optionen

Um welches Programm geht es denn? Evtl. ist das längst deinstalliert und in der Registry ist nur irgendwelcher Müll zurückgeblieben.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 mi~we „Um welches Programm geht es denn? Evtl. ist das längst deinstalliert und in der...“
Optionen

Nein, ist aktuell installiert !

Es handelt sich um einen TV-Karten Treiber, der merkwürdigerweise einen Ordner wie oben beschrieben anlegt. Das dürfte auch der Grund sein, warum das System den Treiber nicht findet, da er nicht im üblichen Systemordner abgelegt wurde.

Wenn ich aber den nicht angezeigten Ordner finden würde, könnte ich den Treiber manuell installieren, oder ?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_306910 „Nein, ist aktuell installiert ! Es handelt sich um einen TV-Karten Treiber, der...“
Optionen

Hallo Achim,

was meldet die Windows- Suche, nach dem Treiber selbst, für einen Speicherort, der Treiber- Datei.
Eventuell den Treiber in den üblichen Systemordner einfügen und registrieren.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 hddiesel „Hallo Achim, was meldet die Windows- Suche, nach dem Treiber selbst, für einen...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_306910 „Nein, ist aktuell installiert ! Es handelt sich um einen TV-Karten Treiber, der...“
Optionen

Du kannst ja mal versuchen, ob sich der Ordner in der Eingabeaufforderung zeigt:
Mit
cd "C:\Program Files (x86)"
in den Ordner 'Program Files (x86)' wechseln. Dann
dir /a

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 mi~we „Du kannst ja mal versuchen, ob sich der Ordner in der Eingabeaufforderung zeigt:...“
Optionen

sh. Softwareanzeige >>> Video Mate...


[URL=http://s14.directupload.net/file/d/2773/inai2xpf_jpg.htm][IMG]http://s14.directupload.net/images/120118/temp/inai2xpf.jpg[/IMG][/URL]


Daß die Installation tatsächlich vorhanden ist, kann ich daran erkennen, daß bei Deinstallationsaufforderung alternativ auch "Repair bzw. Modify" angeboten wird.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_306910 „sh. Softwareanzeige Video Mate... URL...“
Optionen

Hallo Achim,

es scheint beim installieren ein Zugriffsproblem zu geben.

Beim BS Windows 7, gibt es ab und zu Zugriffsprobleme,
deshalb starte die Setup des Treibers, mit Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" wählen

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 hddiesel „Hallo Achim, es scheint beim installieren ein Zugriffsproblem zu geben. Beim BS...“
Optionen

Bin ein kleines Stück weitergekommen, allerdings kann die Installationsroutine den Treiber immer noch finden (sh. oben).

Liegt es evtl. an der fehlenden Signatur, d.h. Freigabe durch MS ?

[URL=http://s7.directupload.net/file/d/2773/nvxnryx3_jpg.htm][IMG]http://s7.directupload.net/images/120118/temp/nvxnryx3.jpg[/IMG][/URL]

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_306910 „Bin ein kleines Stück weitergekommen, allerdings kann die Installationsroutine...“
Optionen

Hallo Achim,

ist der Treiber für dein Betriebssystem geeignet?
Schau einmal beim Hersteller der Karte vorbei und lade dir den aktuellen Treiber auf den PC.

Ps. Es sind immer viele Rückfragen Nötig, wenn keine genauen Angaben zu den Komponenten gemacht werden!

z.B. "Es handelt sich um einen TV-Karten Treiber" und schon ist das Problem der unnötigen Nachfragen da.

Hersteller, Modell u.s.w. fehlen,
wurde schon auf der Herstellerseite, nach Treibern gesucht fehlt,
eine genaue Angabe der Details, ist immer Hilfreich für die Helfer, also bitte nachreichen, es sei den, du hast viel viel Zeit, dein Problem zu lösen, aber denke dabei auch an deine Helfer, denn diese helfen dir gerne, wenn die Angaben komplett, hast du auch eine gute Chance auf eine schnelle Hilfe.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 hddiesel „Hallo Achim, ist der Treiber für dein Betriebssystem geeignet? Schau einmal...“
Optionen

Isoliert betrachtet, hast Du mit Deinen umfangreichen, mahnenden Ausführungen nicht unrecht, sh. aber Titel dieses Threads.

Das Thema ist nicht, ob ich den richtigen Treiber gefunden bzw. installiert habe, sondern es geht primär darum, warum der in der Registry angezeigte Installationsort C:\ProgramFiles (X86) nicht sichtbar ist. Sekundär ist die Frage, warum das BS den Treiber nicht finden kann, obwohl er definitiv vorhanden ist.

Zu Deiner Beruhigung:
Ich habe den richtigen Treiber zusammen mit Einbau der Karte installiert. Aber der Treiber ist inzwischen veraltet, und es gibt eine deutlich jüngere Version, von der ich mir ein besseres Bild versprochen habe.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_306910 „Isoliert betrachtet, hast Du mit Deinen umfangreichen, mahnenden Ausführungen...“
Optionen

Hallo Achim,

wie sieht es mit den Rechten für den Ordner "C:\Program Files (X86)" aus, vermutlich siehst du den Ordner, aber nicht seinen Inhalt?

Den Besitz des Ordners übernehmen und die Zugriffsrechte verteilen, dann kannst du auch den Inhalt des Ordners sehen und Änderungen darin vornehmen, das gleiche gilt auch für andere Ordner.

Da die Angaben Windows 7 32-Bit, oder Windows 7 64-Bit von dir zum Betriebssystem fehlen.

Beachte bei deiner Ordnersuche das Leerzeichen, zwischen Program und Files:
32-Bit Programme sind im Ordner "Program Files (x86)", nicht "ProgramFiles (x86)".

64-Bit Programme sind im Ordner "Program Files".

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 hddiesel „Hallo Achim, wie sieht es mit den Rechten für den Ordner C: Program Files X86...“
Optionen

Nichts zu machen, der Ordner wird nicht sichtbar, auch nicht nach entsprechender Rechtezuteilung. So langsam habe ich den Eindruck, daß die Ausführungsdatei eine Macke hat. Ich versuche mal, den Support von ComproTech (Tochter von Asus) einzuschalten. Werde dann später weiter berichten.

Zur Kenntnis der Reg-Eintrag, sh. Install Location!

[URL=http://s1.directupload.net/file/d/2774/nymix5hf_jpg.htm][IMG]http://s1.directupload.net/images/120119/temp/nymix5hf.jpg[/IMG][/URL]

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 Nachtrag zu: „Nichts zu machen, der Ordner wird nicht sichtbar, auch nicht nach entsprechender...“
Optionen

Antwort von ComproTech-Support:

"Dear customer,

Thanks for your inquiry.

We thought this is cause by Window install automatically.
Please try to plug out your internet line and uninstall the device driver.
and click 'delete the driver software for this device'
After reboot, please reinstall the latest driver to see if it helps."

Sincerely,
Have a nice day.

Handle Ku
Support Engineer/Technical Dept.
COMPRO Technology, Inc.
4F. No. 12, Alley 6, Lane 45, Pao Shin Road Hsin Tien City, Taipei county, Taiwan
Tel. +886 2 29180169
Fax. +886 2 29152389


bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_306910 „sh. Softwareanzeige Video Mate... URL...“
Optionen

Geh doch mal in den Gerätemanager und rufe die Eigenschaften der zugehörigen Hardwarekomponente auf. Unter Treiber -> Treiberdetails zeigt dir Windows an, welche Treiberdateien zu dem Gerät gehören und wo die sich befinden.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_306910 „Ordner in Windows Explorer nicht sichtbar“
Optionen

Hallo,

nur eine Anfrage für das richtige Brett:
Um welches Betriebssystem handelt es sich?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 Knoeppken „Hallo, nur eine Anfrage für das richtige Brett: Um welches Betriebssystem...“
Optionen

Win 7 HP SP1

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_306910 „Ordner in Windows Explorer nicht sichtbar“
Optionen
C:\ProgrammFiles (x86) installiert. Es ist aber nicht sichtbar.
Das ist AFAIK das Verzeichnis, dass für den Nutzer als C:\Programme angezeigt wird...
bei Antwort benachrichtigen