Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Notebook-Tastatur ohne Funktion

Martina61 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Vater hat mich soeben angerufen umd mir verzweifelt mitgeteilt, dass er sich unter Win 7 nicht mehr anmelden kann.
Er klickt mit der maus in das Anmedlefenster. der Curser soll lt. seinen ANgeben im Eingabefeld blinken. Eine Eingabe dort ist jedoch seit heute nicht mehr möglich.
Was kann das sein, dass keine Eingabe dort möglich ist (er hat ALLE Tasten ausprobiert).
Ich habe ihm empfohlen eine USB-Tstatur zu besorgen und es damit zu versuchen. Wird diese jedoch erkannt, wenn das Notebook noch nicht kpl. hochgefahren wurde?
Wenn nein, was kann er tut, um den Startvorgang auszuführen

Danke.

Gruß
Martina
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Martina61 „Notebook-Tastatur ohne Funktion“
Optionen

Hallo Martina.

1. Stromversorgung vom Netz trennen (Stecker ziehen), bei Notebook auch Akku entfernen.

2. Starttaste ca. 10 sec. betätigen.

3. Stromversorgung wieder herstellen.

4. BETEN !

5. Starten.

In vielen Fällen hilft diese Prozedur...

Viel Erfolg !

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Martina61 „Notebook-Tastatur ohne Funktion“
Optionen

Hallo

Es gibt aus meiner Sicht drei Wege, um das zu testen:

1. Den von Dir erwähnten mit der externen Tastatur, das sollte gehen (beim Booten kann Dein Vater versuchen, ob er wenigstens noch per Tastatur in´s BIOS kommt, geht das nicht, dann ist es wirklich die Tastatur.)

2. Nimm eine Linux-Live-CD und versuche es damit (ist im grunde derselbe Test wie mit dem BIOS).

3. Wenn hac004s Tip nicht klappt, seht einmal nach, ob sich nicht versehentlich einfach nur das Flachbandkabel der Tastatur gelöst hat.
Dazu muß aber die Tastatur entfernt werden und das bedingt wiederum den genauen Typ des Notebooks.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 gelöscht_189916 „Hallo Es gibt aus meiner Sicht drei Wege, um das zu testen:...“
Optionen

Hallo,

der Tipp von hac004 hat nicht funktioniert.
Nachdem er mit der Taste "F2" im abgesicherten Modus gestartet war, hat er eine Systemwiedersherstellung  durchgeführt. Danach hat die Tastatur wieder funktiniert.
Mit seinen fast 80 Jahren hat er nicht alzuviel Geduld und hört oft nicht zu, wenn ich ihm versuche auf dem telefonischen Weg zu helfen (so gut es geht :-)  ).

Dankefür Eure Hilfe.

Gruß
Martina
bei Antwort benachrichtigen