Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge

.NET Framework 3,0 und nun ???

cerotikus / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei der installation eines Programmes unter win7-ultimate mit quadcore wird mir folgende mitteilung angezeigt:

Zur Installation oder Konfiguration von Microsoft.NET Framework 3.0 x64 müssen sie die Oprionen zum Aktivieren bzw. Deaktivieren von Windows-Features in der Systemsteuerung verwenden.

ab hier blicke ich nicht mehr durch. was muß ich hier machen soll, wo und wie ???

Windows-Features in der  systemsteuerung, was soll das sein ?

kann jemand weiterhelfen ???

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we cerotikus „.NET Framework 3,0 und nun ???“
Optionen

Ob die das meinen: Systemsteuerung -> 'Programme und Funktionen' -> 'Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren'
Da taucht bei mir auch das .NET-Framework auf. Was genau die jetzt von dir wollen, kann ich dir so aber auch nicht sagen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
cerotikus mi~we „Ob die das meinen: Systemsteuerung -> 'Programme und...“
Optionen

danke für schnelle antwort.

habe die entsprechende funktion (.NET Framework 3.5.1) aktiviert.

danach neustart.

hat aber leider nichts gebracht.

MFG
ceroitikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
Knoeppken cerotikus „danke für schnelle antwort. habe die entsprechende funktion...“
Optionen

Hallo cerotikus,

also mich beschleicht das Gefühl, dass auf deinem Rechner schon die angemeckerte NET Framework-Version installiert war und das Programm welches du installiert hast oder wolltest (welches eigentlich?) eben diese Version installieren wollte, daher diese Meldung.

War/ ist denn schon NET Framework 3.0 installiert?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
cerotikus Knoeppken „Hallo cerotikus, also mich beschleicht das Gefühl, dass auf...“
Optionen

die .NET Framework 3.5.1 war schon installiert.

bei den windws-funktionen war diese funktion aber wohl nicht aktiviert. kein häckchen.

bei dem programm handelt es sich um den formatwandler 3 von pearl.

als ich die cd eingelegt hatte und setup gestartet habe wurde auch alles installiert. > Neustart

beim start des programmes und anklicken der einzelnen komponenten (video > art der konvertierung > speicherort und dann starten), hängte sich der rechner auf und nix ging mehr.

also habe ich die 64 bit version direkt von der cd gestartet, und eben diese version hatte mir die obige fehlermeldung ausgegeben.

Ps.: ok einem geschenktem gaul schaut man nicht in's maul, aber was ich installiere, das sollte auch funktionieren.

ich arbeite mit Freemake Video Converter.

und wollte vergleiche anstellen.

war wohl keine gute idee, werde das besagte programm wohl vergessen, kostet ja nur versandkosten.

MFG
cerotikus