Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Migration installierter Programme

anjowo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe es nicht geschafft, ein Programm unter einem anderen Pfad als C: zu installieren (zbrush). Leider legt nun dieses Programm daten etc. Werkzeuge unter dem Installationspfad an und läßt sich auch keine anderen Lokalisationen einreden.

Die Kapazität von C: ist sehr begrenzt.

Kann jemand einen Rat zu folgenden Fragen geben:

gibt es ein Programm, das installierte Programme 1:1 verschieben kann?

kann man Zbrush zu anderen Rootpfaden bringen ?

oder gibt es die Möglichkeit (wie seinerseits beim AMIGA) mit alias oder assign Pfade umzuleiten ?

vielen Dank

ww

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 anjowo „Migration installierter Programme“
Optionen

Hi,

was verstehst Du unter

Migration installierter Programme ?

Bei der Neuinstallation des Programms sollte es problemlos möglich sein, dieses auf D:\ zu installieren.

Ein nachträgliches Verschieben, eines installierten Programms, ist kaum ohne großen Aufwand möglich.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 anjowo „Migration installierter Programme“
Optionen

Dein Vorhaben (installierte Programme 1:1 zu verschieben) funktioniert nicht.

Du kannst aber die Eigenen Dateien nach dieser Anleitung auf eine andere Partition bringen - vielleicht reicht das ja aus, um ausreichend Platz auf C:\ zu schaffen:

http://blog.tim-bormann.de/windows-7-eigene-dokumente-eigene-verschieben.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Borlander anjowo „Migration installierter Programme“
Optionen

Evtl. könnten Symbolische Verknüpfungen eine Lösung für Dich sein. Siehe dazu z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolische_Verkn%C3%BCpfung#Symbolische_Verkn.C3.BCpfung

Nach der Installation dann das Verzeichnis auf die andere Partition verschieben und dann ein Symlink darauf anlegen im Programmverzeichnis.

Die Kapazität von C: ist sehr begrenzt.

Besteht keine Möglichkeit die Partition zu vergrößern? Das sollte bei Win7 inzwischen sogar mit Boardmitteln möglich sein...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Maybe anjowo „Migration installierter Programme“
Optionen

Moin,

evtl. ist das was für Dich:

http://www.chip.de/downloads/SymMover_54944401.html

Ich habe es aber selber noch nicht getestet!

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
anjowo Maybe „Moin, evtl. ist das was für Dich:...“
Optionen

Hallo!

Danke vielmals!

Das hat tatsächlich geklappt - zumindest bei Zbrush.

bei Antwort benachrichtigen