Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Microsoft-Updates fehlen

gelöscht_180069 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Experten,
Secunia PSI meldet mir erstmals, dass bei Microsoft etwas ge-updated werden müsste: ...Core Services 4.x
Nachdem ich das entsprechende Update angeklickt habe, wird ein Parser installiert mit dem Ergebnis, dass 4.x immer noch als gefährdet eingestuft wird - und nun auch noch 3.x und 6.x!
Aber an der blauen Clickstelle für MS heißt es, normalerweise müsse man da nichts tun, MS kümmere sich selbst darum.
Ich habe angeblich alle Updates auf dem neuesten Stand, sogar einen Haufen optionale, aber MS ist in den drei genannten Bereichen "Insecure".
Was tun? Ignorieren? Systemwiederherstellung ausführen, um wenigstens nur einen Bereich unsicher zu haben?

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_180069 „Microsoft-Updates fehlen“
Optionen
Secunia PSI meldet mir erstmals, dass bei Microsoft etwas ge-updated werden müsste

Vielleicht ja deshalb, weil heute der September-Patchday ist. So ab 19 Uhr kannst updaten. Heut kommt aber nicht viel rein.

Wenn PSI (das ich persönlich für höchst überflüssig halte und unzuverlässig obendrein) tatsächlich deswegen informiert, lach ich mir nen Ast.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 IRON67 „Vielleicht ja deshalb, weil heute der September-Patchday...“
Optionen

Danke. Heißt das, ich soll die Warnung ignorieren?

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_180069 „Danke. Heißt das, ich soll die Warnung ignorieren?“
Optionen

Hast du nach dem Update dein System neu gestartet?

Heißt das, ich soll die Warnung ignorieren?

Ich jedenfalls würde einer Drittanbieter-Software, die mir etwas über die Aktualität von Systemkomponenten erzählt, weniger vertrauen, als dem Hersteller.

Ansonsten:

http://support.microsoft.com/kb/973688/de
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 IRON67 „Hast du nach dem Update dein System neu gestartet? Ich...“
Optionen

Ja, ich hatte neu gestartet. Inzwischen wurde die Komponente 4 von MS "angeboten", und dort ist alles wieder in Ordnung. Ich werde Secunia deinstallieren, das mir zwar dauernd mitteilt, dass Adobe unaktuell ist, aber daran auch nichts ändert. danke noch einmal. Ich hake ab.

bei Antwort benachrichtigen