Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Mauszeiger rosa !

RogerWorkman / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab nix gemacht... ab heute ist unter Win7 der Mauspfeil rosa, wie bekommt man den wieder normal weiß ?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RogerWorkman „Mauszeiger rosa !“
Optionen

Hast du evtl. so was auf dem Rechner:
http://mrburns05.deviantart.com/art/Pink-Aero-Cursor-Theme-60160092
Schau mal unter Systemsteuerung -> Maus -> Zeiger, ob sich da was verstellt hat.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mi~we „Hast du evtl. so was auf dem Rechner:...“
Optionen

Leider nein, auch bei Button "standard verwenden > übernehmen tut sich nix. Maus bleibt rosa.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 RogerWorkman „Mauszeiger rosa !“
Optionen

Siehst du sonst noch irgendwo kleine Farbabweichungen vom Normalen?

Was ist das für eine Maus? Ist dafür eine besondere Treibersoftware installiert?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman winnigorny1 „Siehst du sonst noch irgendwo kleine Farbabweichungen vom Normalen? Was ist das...“
Optionen

Die maus ist älter, Logitech Premium Optical Weehl Mouse. Das rosa ist nach morgentlichen hochfahrten des Rechners gekommen, sonst nie da. hab auch keinen Mist installiert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 RogerWorkman „Die maus ist älter, Logitech Premium Optical Weehl Mouse. Das rosa ist nach...“
Optionen

Schwules Vieh..:)

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_35042 „Schwules Vieh..: “
Optionen

"... wo ich doch roso so liebe "

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RogerWorkman „ ... wo ich doch roso so liebe “
Optionen

Die installierten Mauszeiger findest du unter C:\Windows\Cursors. IrfanView z.B. kann solche cur-Dateien öffnen und anzeigen. Erscheint da der Mauszeiger auch rosa?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mi~we „Die installierten Mauszeiger findest du unter C: Windows Cursors. IrfanView z.B....“
Optionen

In diesem Verzeichnis ist kein Rosa Mauszeiger zu finden. Win7 zeigt die Dateien als Bild an, dazu brauch ich kein IrfanView.... oder sind es vielleicht falsche Vorschaubilder?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RogerWorkman „In diesem Verzeichnis ist kein Rosa Mauszeiger zu finden. Win7 zeigt die Dateien...“
Optionen

Im Windows Explorer werden die tatsächlich als Vorschaubildchen angezeigt. Da ich den aber kaum noch verwende, ist mir das entgangen.
Also muss der Fehler woanders sein....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mi~we „Im Windows Explorer werden die tatsächlich als Vorschaubildchen angezeigt. Da...“
Optionen

Die Vorschaubildchen können falsch sein, die zu öffnende Datei ist entscheidend. Aber auch da find eich keinen rosa Mauszeiger. Wo kommt das rose Ding nur her? Fürchterlich.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RogerWorkman „Die Vorschaubildchen können falsch sein, die zu öffnende Datei ist...“
Optionen

Durchsuch doch mal deine Platte nach weiteren .cur-Dateien. Vielleicht hat irgendeine Software das rose Ding eingeschleppt. Oder dein PC hat gerade sein 'Coming Out'. :-)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mi~we „Durchsuch doch mal deine Platte nach weiteren .cur-Dateien. Vielleicht hat...“
Optionen

Hallo,

eventuell könnte der Threadstarter auch testweise einen schwarzen Cursor wählen,
entweder diesen lassen oder danach wieder zurückstellen auf den Standard- Cursor und schauen, ob er dann wieder weiß ist.

http://250kb.de/u/120307/j/jrWFBQYopeFs.jpg

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Knoeppken „Hallo, eventuell könnte der Threadstarter auch testweise einen schwarzen Cursor...“
Optionen

Hallo knoeppken, das hab ich gemacht. Ergebnis:

Windows Schwarz > ergibt schwarzen Pfeil mit Rosa Rahmen.
kein Systemschema > ergibt rosa Pfeil mit schwarzen Rahmen.

bei allen anderen dort aufgeführten Symbolen ist es genauso.

ich hab ein echtes Problem.. rosa Mauszeiger.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mi~we „Durchsuch doch mal deine Platte nach weiteren .cur-Dateien. Vielleicht hat...“
Optionen

kein Rosa zeiger unter *.cur gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 RogerWorkman „kein Rosa zeiger unter .cur gefunden.“
Optionen

Dann ist es doch Maus-HIV! ;-)

Im Ernst - da bin offensichtlich nicht nur ich völlig ratlos - und ich dachte schon, Knoeppkens Tipp wäre zielführend...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Schwules Vieh..: “
Optionen
Schwules Vieh..

Das war jetzt aber nicht politisch korrekt!! Korrekt müßte das heißen: Schwules Mistvieh!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
dalai RogerWorkman „Mauszeiger rosa !“
Optionen

Schalt mal testweise ClearType ab. Das geht via Systemsteuerung > Anzeige > ClearType-Text anpassen (auf der linken Seite).

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman dalai „Schalt mal testweise ClearType ab. Das geht via Systemsteuerung Anzeige...“
Optionen

ClearType war bereits bei mir abgeschaltet. Keine Änderung bei Anschaltung, außer das Schriften mit cleartype unleserlich unscharf werden. Ohne geht besser. Rosa Mauszeiger, auch Eieruhr beim warten usw. bleiben rosa.

bei Antwort benachrichtigen
dalai RogerWorkman „ClearType war bereits bei mir abgeschaltet. Keine Änderung bei Anschaltung,...“
Optionen

Tja, dann fällt mir auch nix weiter ein im Moment.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman dalai „Tja, dann fällt mir auch nix weiter ein im Moment. MfG Dalai“
Optionen

ich finde auch nix bei google... wie man glitzernede, blinkende mauszeiger installiert, aber nicht, wie man einen Rosa Mauszeiger wegbekommt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 RogerWorkman „Mauszeiger rosa !“
Optionen

Hallo,

schalte mal versuchsweise die Aero Oberfläche aus:

- Eingabeaufforderung (als Admin) starten
- "net stop uxsms" (ohne Anführungszeichen) eingeben.

Dann wird das Basic Schema geladen; ist dann der Mauszeiger immer noch rosa?

Aero wieder einschalten: "net start uxsms"

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_301121 „Hallo, schalte mal versuchsweise die Aero Oberfläche aus: - Eingabeaufforderung...“
Optionen

... ich benuzte kein Aero, hab ich seit Beginn von Win7 sofort abgeschaltet.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Nachtrag zu: „... ich benuzte kein Aero, hab ich seit Beginn von Win7 sofort abgeschaltet. “
Optionen

Hurra ! ich hab's !!!! Unglaublich. Und zwar:

Der (alte) Monitor wurde vor über einem Monat mit Spyder4 Datacolor kalibriert. Ok. Nun habe ich einen neuen Monitor und habe wiederum mit dem Spyder4 neu kalibriert. Auch OK. Erst am Folgetag beim hochfahren des Rechners ist der rosa Mauszeiger in Erscheinung getreten. Der pure Zufall hat mir geholfen. In meiner Famile hat jemand, warum auch nicht, den Monitor auf seine Bedürfnisse eingestellt. Auch OK. daraufhin hab ich den neuen Monitor auf Werkseinstellung zurückgesetzt und wollte nochmal neu kalibrieren. Da sucht der Rechner nach den Treibern für den Spyder. Wieso? Ist doch auf dem Rechner alles da. Trotzem, Kalibrierung gemacht, rosa Mauszeiger ist weg !!! Nicht schlecht gestaunt.

Leider ist die technische Beschreibung und der Support von Datacolor unzureichend, dort wollte ich nachforschen. Die Bedingungen für eine Kalibrierung mit dem Spyder kennt wohl nichtmal datacolor genau. Den Spyder darf man nicht über einen Hub oder Verlängerungskabel, sondern nur an eine USB-Buchse direkt auf dem Mainboard anschließen. Wenn man es falsch mach, oder gar auch noch am gleichen USB-Strang eine tastatur dran hängt, dann quittiert die Messung es mit einem permanent rosa Mauszeiger, ohne Fenster, ohne Erklärung, ohne Text, ohne Fehlermeldung, selbst die Kalibrierung war nicht falsch.

Erst, wenn im Gerätemanager, USB-Controller der Spyder an erster Stelle steht, dann sollte man kalibrieren. Dann kommt auch kein rosa Mauszeiger. Schließe ich jedoch den Spyder an die PC-front-USB an, dann kommt promt nach der Kalibrierung der rosa Mauszeiger.

Wer versteht denn sowas? Ich hab keine Ahnung.
Vielleicht bekomme ich von den Winfreaks doch eine Erklärung.
Danke für die bisherige Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken RogerWorkman „Hurra ! ich hab s !!!! Unglaublich. Und zwar: Der alte Monitor wurde vor über...“
Optionen

Hallo,

war denn wirklich nur die Maus rosa? Falls ja, ist es in der Tat unglaublich. ;-)
Jedenfalls bedanke ich mich für deine Rückmeldung samt Lösung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Knoeppken „Hallo, war denn wirklich nur die Maus rosa? Falls ja, ist es in der Tat...“
Optionen

Bist zu keinem Dank verpflichtet...
Der ganze Bildschirm war korrekt kalibriert, kein Farbstich. Das Rosa war in/an allen *.cur-Zeichen. Also hat die Software von datacolor in Win7 was dazu gemacht, aber wie?

bei Antwort benachrichtigen