Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Leistungsprüfung unter Win7 64bit bricht ab

Karl64 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wollte unter Win7 64bit die Leistung prüfen (Leistungsinformationen und -tools). Die Leistungsprüfung brach mittendrin ab, mit der Meldung: "Gen Gamme 10: WinSAT.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden". Nach einem Neustart funktionierte die Leistungsprüfung dann aber einwandfrei.

Was aber bedeutet die genannte Fehlermeldung? Hat jemand diese Meldung schon mal gehabt? Und weiß auch noch, was sie bedeutet?

Falls diese Anfrage im falschen Forum steht, bitte ins richtige verschieben.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Karl64 „Leistungsprüfung unter Win7 64bit bricht ab“
Optionen

Hallo Karl,

ich habe mal Gen Gamme 10: WinSAT.exe in die Suchfunktion eingegeben.

Weit unten kommt: Problem with "winsat". Klicken. Dann öffnet sich eine Seite mit:

http://social.technet.microsoft.com

Du mußt dich leider durchlesen. Evtl. hilft es dir.

Möglichkeit, daß ein Treiber für deinen Chipsatz falsch ist oder veraltet.

Falls du weißt, seit wann das Problem besteht, geh' in die Systemsteuerung, Systemwiederherstellungs-

punkt erstellen o. anklicken, bevor du die Probleme bekommen hast. Müßte dann erledigt sein.

Ich bin zwar schon ein paar Jahre hier in Nickles, aber nur teilweise Profi.

Es wäre supertoll, wenn du nach Lösung des Problems nicht nur Häkchen setzt, sondern mir postest,

was wie geholfen hat.

Ich wünsche dir viel Erfolg für die Sache.

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 rocklady „Hallo Karl, ich habe mal Gen Gamme 10: WinSAT.exe in die...“
Optionen

Hallo rocklady,

habe auf den von Dir kopierten Link geklickt und es kam eine Seite über Windows 8:
"Microsoft TechNet - Ressourcen für IT-Professionals".

Ich habe die ganze Seite durchsucht, aber die von Dir angesprochene Rubrik Problem with "winsat" leider nicht gefunden.

Macht aber nichts, weil, wie ich ja schon berichtete, nach einem Neustart die Leistungsprüfung wieder funktionierte.

In einem anderen Thread, über Bluecreens, ist mir von Teilnehmern geraten worden, zumindest einen von zwei verbauten Arbeitsspeichern zu entfernen. Wenn ich diesem Rat folge, funktioniert der PC auch einigermaßen, außer, dass der FF ab und zu abstürzt. Ich hatte heute Mittag den zweiten Arbeitsspeicher aber wieder eingebaut und sofort kamen wieder Bluescreens und seltsame Meldungen, u. a. eben auch die Meldung, wegen der ich diesen Thread gestartet habe.

Das Problem ist leider nicht gelöst. Wahrscheinlich ist aber das Mainboard nicht in Ordnung.
Danke also für Deine Bemühungen, mir zu helfen.

Gruß und schönes Wochenende
Karl

 









bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Karl64 „Hallo rocklady, habe auf den von Dir kopierten Link geklickt...“
Optionen
In einem anderen Thread, über Bluecreens, ist mir von Teilnehmern geraten worden, zumindest einen von zwei verbauten Arbeitsspeichern zu entfernen. Wenn ich diesem Rat folge, funktioniert der PC auch einigermaßen, außer, dass der FF ab und zu abstürzt. Ich hatte heute Mittag den zweiten Arbeitsspeicher aber wieder eingebaut und sofort kamen wieder Bluescreens und seltsame Meldungen, u. a. eben auch die Meldung, wegen der ich diesen Thread gestartet habe.

Wenn es ohne das zweite RAM-Modul besser läuft - warum baust du dann immer wieder dennoch das zweite Modul ein?

Windows-Installationen, die mit einem unsauber arbeitenden Modul erfolgt sind, können zwar bis zum Ende "durchlaufen" - es ist aber davon auszugehen, dass dieses Windows an manchen Stellen "eiert", weil sich im Installationsprozess so manches falsch ausgelesene Bit in dieser Installation "verewigt" hat.

Windows nur mit dem besseren Modul neu zu installieren erhöht die Chance auf ein sauberes Windows ungemein.

Erst, wenn auch dann ähnliche Fehler auftreten, könnte man das Mainboard ernsthaft ins Auge fassen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 shrek3 „Wenn es ohne das zweite RAM-Modul besser läuft - warum...“
Optionen

Hallo shrek3,

Windows nur mit dem besseren Modul neu zu installieren erhöht die Chance auf ein sauberes Windows ungemein.
Das habe ich vor drei Tagen gemacht, also Win7 mit dem "besseren" Modul installiert. Und es lief drei Tage einwandfrei. Heute habe ich mich gefragt, ob es nicht vielleicht doch möglich ist, dass Win7 auch mit dem zusätzlichen Arbeitsspeicher läuft - jetzt weiß ich halt, dass dies nicht der Fall ist und muss mich mit 4 GB zufriedengeben oder ein neues Board kaufen.

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Karl64 „Hallo rocklady, habe auf den von Dir kopierten Link geklickt...“
Optionen

Hallo,

danke für Rückmeldung. Es tut mir leid, daß ich dir nicht helfen konnte. Gib doch statt des Link einfach mal zum Googeln ein: www.WinSat.exe ein.
Evtl. wirst du da doch fündig, und du kannst den Arbeitsspeicher wieder voll nutzen können.

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 rocklady „Hallo, danke für Rückmeldung. Es tut mir leid, daß ich dir...“
Optionen

Hallo rocklady,

unter www.WinSat. passiert bei mir nichts. 

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen