Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Klonen mit Acronis - Fehler

fbe / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich vermisse einige Dateien auf C: Da ich gestern ein Backup gemacht hatte habe ich die Backup Platte angeschlossen und dort sind die Dateien drauf http://250kb.de/u/120121/j/ICKgbfhnvQun.JPG

Wie ist so etwas möglich? Kann ich das Image zurückspielen oder geht mir da noch mehr kaputt?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
jueki fbe „Klonen mit Acronis - Fehler“
Optionen

Nein, nicht das Image zurückspielen. Besser, es erst einmal als Laufwerk einzubinden.
Dann kannst Du nachschauen, ob die erforderlichen Daten im Image vorhanden sind.
Sind diese das, dann kannst Du diese herauskopieren.
Was ich allerdings wirklich nicht verstehe - warum hast Du Deine daten im System belassen?
Das ist bei allen Installationen, die ich mache, grundsätzlich der allererste schritt, den ich unternehme.
Da sind die Daten unabhängig von den Fährnissen des Systems geschützt vorhanden.
Kann man allerdings auch nachträglich machen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fbe jueki „Nein, nicht das Image zurückspielen. Besser, es erst einmal als Laufwerk...“
Optionen

Hallo jueki,

warum hast Du Deine daten im System belassen?
Ich hatte mal unter W2000 Daten und System getrennt und hatte da bei einigen Programmen Probleme. Seitdem habe ich immer nur eine Partition, reine Gewohnheit.

Können die Probleme bei W7 nicht mehr auftreten? Dann sollte ich überlegen und wieder zur Trennung BS-Daten zurückkehren.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
jueki fbe „Hallo jueki, Ich hatte mal unter W2000 Daten und System getrennt und hatte da...“
Optionen
Können die Probleme bei W7 nicht mehr auftreten?
Ich habe eine hunderte von PCs mit XP und Win7 nach der 3- Partitionen- Methode installiert:

Installationsvorschlag:
*************************
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation.pdf

- und, wenn ich nach den dazu erhaltenen mails aus In- und Ausland gehe, tausende anderer auch. Keiner berichtete von Problemen!
Unter XP habe ich das so gemacht:
Systemhygiene:
******************
http://www.computerhilfen.de/jueki/Systemhygiene.pdf
Das ist noch für XP geschrieben - die Größe der Systempartition für Win7 sollte mit 25...30GB angesetzt werden.

und unter Win7 so:
Windows 7:
*************
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Mir ist unbekannt, welcher Art Probleme es da geben könnte.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fbe jueki „ Ich habe eine hunderte von PCs mit XP und Win7 nach der 3- Partitionen- Methode...“
Optionen

Hallo jueki,

Danke für die Links!

Irgend etwas ist durcheinander geraten. Als ich heute Deinem Rat entsprechend, das verschwundene Verzeichnis aus dem Backup zurückkopieren wollte, war das Verzeichnis auf der Backup-Platte ebenfalls verschwunden :-(.

Das kann sich doch nicht in Luft aufgelöst haben. Ich habe die Wechselfestplatte wieder abgehängt und stelle das folgende Problem fest:
http://250kb.de/u/120122/j/WxJaIfKVZpB3.JPG
Unter c:\users\eigene Dateien\Rechnungen werden die Verzeichnisse angezeigt
Unter c:\fbe\Documents\Rechnungen fehlen die Verzeichnisse

Was macht W7 da??

fbe

bei Antwort benachrichtigen
jueki fbe „Hallo jueki, Danke für die Links! Irgend etwas ist durcheinander geraten. Als...“
Optionen

Diese Bibliotheken-Geschichte unter Win7 ist nicht das gelbe vom Ei.
Unser Chef, MN, hat dazu einiges geschrieben.
http://www.nickles.de/c/s/knowhow-windows-7-bibliotheken-kapieren-optimieren-killen-654-1.htm
Auch ein Grund, weshalb ich das von vornherein ändere.
Ich verlege den Ordner "Eigene Dokumente" aus dem System in eine Logische Partition als E:\Eigene Dateien.
Und dorthinein alles andere, zum Beispiel
E:\Eigene Dateien\Desktop
E:\Eigene Dateien\Downloads
E:\Eigene Dateien\Eigene Bilder usw.
Und dann aus "Öffentlich" die "Öffentliche Dokumente" als
E:\Eigene Dateien\Öffentlich\
E:\Eigene Dateien\Öffentlich\Öffentliche Bilder
E:\Eigene Dateien\Öffentlich\Öffentliche Musik undsoweiter.
Da habe ich alles fein beisammen und keinerlei Probleme mit unterschiedlichen Speicherorten.
Erledigt man dies unmittelbar nach der Installation, merkt sich das Betriebssystem die Sache und hält sich daran.
Man kommt nämlich sehr schnell ins Schleudern, denn unter Win7 sind viele Ordner gar keine Ordner, sondern links.
Dauert (zumindestens bei mir) eine Weile, bis man das verinnerlicht hat.
Wieder sehr zu empfehlen - der Totalcommander von Herrn Ghisler.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 fbe „Klonen mit Acronis - Fehler“
Optionen

Ich habe aus dem Backup auch schon einzelne Dateien zurückgespielt. Geht gut.

Gruß
Waldschrat

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fbe „Klonen mit Acronis - Fehler“
Optionen

Ich will das Ganz hier wieder einmal nicht verstehen!

Ein Bootmedium aus dem installierten Acronis erstellen, Acronis wieder löschen, mit dem Bootmedium booten, die C-Platte auf eine 2. Platte (intern/extern) klonen und ferddich...

Wo ist das Problem?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_35042 „Ich will das Ganz hier wieder einmal nicht verstehen! Ein Bootmedium aus dem...“
Optionen
Wo ist das Problem?

Ich habe eine Acronis BootCD mit der ich meine FP auf meine WechselFP klone.
Am 21.01. habe ich festgestellt dass einige Dateien fehlen. Ich habe daraufhin die WechselFP eingeschoben und die Fehelnden Dateien dort gefunden. Ich war mir nicht sicher ob ich ein zurückkopieren von der WechselFP machen sollte oder die Dateien einzeln nach C: kopieren soll. Habe den Thread gestartet, den Rechner runtergefahren und auf Antwort von der Nickles Gemeinde gewartet. jueki hat sehr schnell geanwortet, nochmals Danke dafür. Als ich den jueki Vorschlag umsetzen wollte, musste ich feststellen dass auch auf der geklonten Platte die Dateien verschwunden waren.

fbe
bei Antwort benachrichtigen
jueki fbe „ Ich habe eine Acronis BootCD mit der ich meine FP auf meine WechselFP klone. Am...“
Optionen

Das Daten aus einer zu sichernden Partition nicht mitgesichert werden oder gar aus einem bestehenden Image verschwinden ist mir noch nie widerfahren. Und ist mir beim allerbesten Willen auch nicht erklärbar.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fbe „ Ich habe eine Acronis BootCD mit der ich meine FP auf meine WechselFP klone. Am...“
Optionen

Seit mehreren Jahren mache ich das genau so, und noch nie hat irgend eine Datei gefehlt.

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und ist mir unerklärlich...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_35042 „Seit mehreren Jahren mache ich das genau so, und noch nie hat irgend eine Datei...“
Optionen
ist mir unerklärlich..
geht mir genau so. Aber mit dem Bildschirmfoto im Eingangsposting ist das dokumentiert. Eine Suche über die ganze Platte und im Papierkorb hat kein Ergebnis gebracht.

Ratlos!

fbe
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fbe „ geht mir genau so. Aber mit dem Bildschirmfoto im Eingangsposting ist das...“
Optionen

Hmm, die Verzeichnisse stimmen aber so schon nicht...

http://www.luttyy.de/klonen.JPG

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
jueki fbe „ geht mir genau so. Aber mit dem Bildschirmfoto im Eingangsposting ist das...“
Optionen

Ich kann mir da nur vorstellen, das da Ordner mit Verknüpfungen verwechselt werden. Was bei Win7, besonders bei x64, sehr schnell geht.
Denn:
Wenn von einer Partition ein Image erstellt wird, wird dies bis zum letzten Bit geschehen - sonst meldet Acronis Fehler.
Und mit einer Gewißheit von 101,9% kann ich sagen - aus einem fertiggestellten Image verschwindet auch nicht ein einziges Bit. Wenn ja, dann weigert sich Acronis, dieses Image wieder herzustellen und bezeichnet es als Defekt.
Ich habe mich selbst schon dusselig gesucht in ähnlichen Fällen bei bekannten - und habe letztendiglich immer Denkfehler ermittelt.
Man muß schon davor sitzen und kontrollieren, was da los ist. Oder das per Fernsteuerung (TeamViewer) versuchen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „Ich kann mir da nur vorstellen, das da Ordner mit Verknüpfungen verwechselt...“
Optionen

Für mich vergleicht er die verkehrten Verzeichnisse...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „Für mich vergleicht er die verkehrten Verzeichnisse... Gruß“
Optionen
Für mich vergleicht er die verkehrten Verzeichnisse...
das sind unterschiedliche Verzeichnisse. Deshalb mein Verdacht der Verwechslung Ordner/Verknüpfung.
Speziell beim Explodierer passiert das gerne.
Aber da muß man daneben oder dran sitzen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 gelöscht_35042 „Für mich vergleicht er die verkehrten Verzeichnisse... Gruß“
Optionen

Hallo,

Unter c:\users\eigene Dateien\Rechnungen werden die Verzeichnisse angezeigt
Unter c:\fbe\Documents\Rechnungen fehlen die Verzeichnisse


das sind eindeutig zwei verschiedene Verzeichnisse.

Da sind keine Dateien verschwunden.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
fbe Jörg63 „Hallo, das sind eindeutig zwei verschiedene Verzeichnisse. Da sind keine Dateien...“
Optionen

@all

Ich vermute dass was jueki geschrieben hat. Ordener und Verknüpfung wurden, warum auch immer, durcheinander gebracht. Und einen Ordner oder eine Verknüpfung habe ich mit Sicherheit nicht gelöscht.

das sind eindeutig zwei verschiedene Verzeichnisse.
Ich bin mir sicher dass dass ich keine 2 Verzeichnisse angelegt habe, ausserdem läßt W7 2x den gleichen Namen nicht zu.

Da sind keine Dateien verschwunden.
Dann müsste ich sie ja über die Suchfunktion finden können. Da ist aber nichts :-[

fbe


bei Antwort benachrichtigen
jueki fbe „@all Ich vermute dass was jueki geschrieben hat. Ordener und Verknüpfung...“
Optionen

Solltest Du Skype, ICQ oder ein anderes Chatprogramm auf dem PC installiert haben, schicke mir mal eine Mail oder PN.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fbe jueki „Solltest Du Skype, ICQ oder ein anderes Chatprogramm auf dem PC installiert...“
Optionen

Hallo jueki,

kann ich leider im Moment nicht, ich bin bis nächste Woche Mittwoch unterwegs.

Eine neue Entdeckung: Ich habe mit Office2000 ein Schriftstück erstellt und augedruckt. Heute wollte ich etwas am Schriftstück ändern. Beim Aufruf der Datei unter Word2000 kommt die Meldung : die Datei wurde verschoben....

Eine Suche über die ganze Platte bringt nur Verküpfungen sowie 2 IE Dateien. die beim Anklicken sagen: Datei wurde verschoben...

Aber dann müsste sie ja noch da sein und nicht nur die Verknüpfung.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
jueki fbe „Hallo jueki, kann ich leider im Moment nicht, ich bin bis nächste Woche...“
Optionen

Melde Dich, wenn Du wieder da bist!
Raten bringt nichts.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fbe „Klonen mit Acronis - Fehler“
Optionen

Installiere dir mal einen Commander und dann wirst du feststellen, dass da nichts fehlt...

http://www.ghisler.com/ddownload.htm

Gruß

bei Antwort benachrichtigen