Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Keine Recovery DVD

Inselflair / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe heute einen PC bei Euronics gekauft.
Da wurde mir versichert, dass es keine Recovery - DVD mehr gibt. Man kann dies ja selbst erstellen. Wenn man eine DVD will müsste ich 50€ mehr bezahlen.

1) ist es richtig, dass man keine DVD mit dem Betriebssystem mehr bekommt?
2) Wie kann ich diese Recovery - DVD erstellen?
Ich habe bis jetzt noch keine Option in dieser Richtung gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Inselflair „Keine Recovery DVD“
Optionen

Normalerweise sollte beim ersten Start von Win7 ein Fenster erscheinen, welches darauf hinweist, dass du dir so eine Recovery-DVD erstellen sollst. Da ist dann auch der Weg beschrieben, wie du das anstellen kannst.

Ich würde allerdings sagen: Vergiss den Schwachsinn und lade dir von hier: http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/ eine vollwertige Win7-DVD mit integriertem SP1 als ISO herunter und brenne sie dir auf eine DVD oder stelle dir daraus einen startbaren Installations-USB-Stick her.

Falls du mal eine Neuinstallation durchführen musst, dann lösche die ganze Platte und installiere von diesem Medium unter Verwendung des Installations-Keys, den du als Aufkleber an deinem Rechner findest.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Inselflair „Keine Recovery DVD“
Optionen

Hallo,

siehe Hinweise von King-Heinz!

Solange du einen gültigen Key hast, kannst du jederzeit Win 7 von einigen Seiten runterladen, z. B auch hier:
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Hallo, siehe Hinweise von King-Heinz! Solange du einen...“
Optionen

Hi,

die Vorschläge sind wohl richtig, aber auf einer Recovery DVD sind in der Regel auch alle benötigten Treiber vorhanden.
Wenn die auf einer gesonderten Partition der Festplatte liegen sollten, ist das OK.

Ich würde mir, mit einem geeigneten Programm z.B. Acronist TrueImage, ein Image erstellen.
So kann man die Kiste, im Falle der Rückgabe, in den Werkszustand versetzen.
Damit ist man auch später, regelmäßig angewendet, immer auf der sicheren Seite.Lächelnd


bei Antwort benachrichtigen
Wicky79 gelöscht_238890 „Hi, die Vorschläge sind wohl richtig, aber auf einer...“
Optionen

Das wäre aber im Normalfall ein Image einer lausigen Installation, bei Komplettrechnern ist das System meist zugemüllt. Habe erst gestern bei einem Kunden einen HP Rechner aufgebaut und war echt erstaunt, das ganze Frage und Antwort Spiel diverser Utitities dauerte beim ersten Start länger als eine Neuinstallation. Wäre es nicht so spät gewesen hätte so eine Kiste auch nicht gekauft, aber die Computerläden hatten schon zu und man musste nehmen was man kriegt.

bei Antwort benachrichtigen
Inselflair schoppes „Hallo, siehe Hinweise von King-Heinz! Solange du einen...“
Optionen

Danke für die INFOs,

ich habe mir von W7 bereits eines ISO gebrannt.
Das man mit dem Key vom Pc weiterkommt war mir neu.
Nochmals Danke

bei Antwort benachrichtigen