In den Bibliotheken von Win7 werden mir keine Dokumente und Ordner angezeigt, die mit WinZip gepackt wurden.
Es wird mir nur gesagt, dass die Bibliothek leer sei, was mich natürlich erst einmal ins Rotieren brachte,
Weiß jemand, wie und wo ich das ändern kann? Ich meine die Anzeige, nicht das Rotieren,
Egon
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Hallo Geno1,
wie hast du die zip-Dateien als Bibliotheken angelegt? Oder wie meinst du das?
In Win7 kannst du nur Ordnerpfade als Bibliotheken anlegen.
Warum nutzt du eigentlich unter Win7 noch Winzip? Die integrierte Funktion funktioniert doch einwandfrei und du kannst in zip-Dateien wie in einen Ordner navigieren. Aber das nur zum eigenen Verständnis...
Erläutere bitte mal genau was du meinst und wie du vorgehst.
Gruß
wapjoe
Hallo wapjoe,
das hing wohl mit dem HP-Betriebssystem in meinem Klapprechner zusammen, aber dass es bei WIN7
eine integrierte Packfunktion geben soll, das ist mir ganz neu.
Wo finde ich die denn? Kannst du mir das mal schreiben?
Gruß
Egon
Hallo
Kann ich aushelfen ?
W7 Packer
oder dieses ! ist vielleicht etwas verständlicher.
-groggyman-
Danke groggyman,
das ist schon recht interesant, aber gegenüber WinZip doch recht kompliziert.
Immerhin habe ich WinZip kostenlos in Verbindung mit einem anderen Programm erhalten - und dann kann man es auch nutzen.
Aber deine Tipps habe ich vorsorglich gespeichert.
Gruß
Egon
Hi Egon,
meines Erachtens dürfte die Zip-Funktion schon seit XP standard sein.
Das folgende geht nur mit Zip- und cab-Dateien, z.B. rar geht nicht, da brauchst du schon winrar, o.ä.:
Klick mit der rechten Maustaste auf eine beliebige zip-Datei, geh auf "öffnen mit...", jetzt klick auf "Standardprogramm auswählen" und wähl den Windows Explorer aus, falls der nicht in der Liste sein sollte, geh auf Durchsuchen, im Pfad C:\Windows\ findest du den Explorer.exe.
Jetzt noch den Haken zu "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen und jetzt sollte die Funktion wiederhergestellt sein.
Zip-Dateien kannst du jetzt ganz einfach erstellen, markiere Dateien/Ordner deiner Wähl, rechts draufklicken und "Senden an.../Zip-komprimierter Ordner" auswählen.
Versuch das bitte nicht mit .rar, ich hab es eben versucht, klappt nicht (der Explorer öffnet sich x-fach und hängt sich irgendwann auf) und ich kriege es zurzeit noch nicht zurückgesetzt...
Gruß
wapjoe