Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Kann man "Windows old" löschen oder verschieben ?

donrono / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
vor kurzem habe ich Windows 7 Home Premium installiert.
Da vorher schon eine Windows 7 Version (30 Tage) auf dem Rechner war, wurde nun ein Verzeichnis mit "Windows old" angelegt.
Nun möchte ich "Windows old" nicht unbdingt löschen, aber zumindest auf eine andere Partition verschieben.
Ist das möglich, oder werden von Windows old noch ab und zu Daten gebraucht ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_174282 donrono „Kann man "Windows old" löschen oder verschieben ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
donrono gelöscht_174282 „Schau mal ...“
Optionen

Danke für den Link. Soweit O.K.
Da steht aber folgendes drin:
"Löschen Sie den Windows.old-Ordner nur, wenn Sie die dort abgelegten alten Dateien vom Betriebssystem nicht brauchen - sind manchmal wahre Fundstücke drin - einfach mit Explorer auf Entdeckungsreise gehen..."
Und das ist genau der Knackpunkt, da nützt mir auch die Entdeckungsreise mit dem Explorer nichts, wenn man nicht weiß, welche Datein noch gebraucht werden.

Eine Frage am Rande:
Wie kann man eigentlich den geschriebenen Text vergößern oder verkleinern ?
Kursiv, Fett, U, alles möglich, nur keine Schriftgröße oder ?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken donrono „Danke für den Link. Soweit O.K. Da steht aber folgendes ...“
Optionen
nur keine Schriftgröße oder ?

Hallo donrono,

nein, die Schriftgröße kann in unserem Editor nicht nachträglich geändert werden, jedenfalls sind dafür keine Buttons vorhanden, man könnte es wohl im HTML-Editor manuell ändern.

Einfacher ist es aber, wenn du in Word oder worin du auch immer deinen Text vorschreibst, die Schriftgröße vorher z.B. auf 10 stellst. Zwinkernd

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
donrono Knoeppken „Hallo donrono, nein, die Schriftgröße kann in unserem ...“
Optionen
"nein, die Schriftgröße kann in unserem Editor nicht nachträglich geändert werden, jedenfalls sind dafür keine Buttons vorhanden, man könnte es wohl im HTML-Editor manuell ändern."

Alles klar,
ich habe mich schon gewundert...........
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_174282 donrono „Danke für den Link. Soweit O.K. Da steht aber folgendes ...“
Optionen

Eingabeaufforderung und dein Befehl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_174282 Nachtrag zu: „Eingabeaufforderung und dein Befehl“
Optionen

Eingabeaufforderung und dein Befehl


%SystemRoot%\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535

bei Antwort benachrichtigen
donrono gelöscht_174282 „Eingabeaufforderung und dein Befehl ...“
Optionen
"%SystemRoot%\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535"

Bevor ich etwas falsch mache, frage ich nochmal:
Mit diesem Befehl wird dann was angezeigt ?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_174282 donrono „"%SystemRoot%\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & ...“
Optionen

ja

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_174282 donrono „Kann man "Windows old" löschen oder verschieben ?“
Optionen

Datenträgerbereinigung mit gleichnamigen Systemtool

Um sämtliche Möglichkeiten zu aktivieren, müssen sie erstmal über start - Eingabe ins Suchfeld: cmd und die o. a. erscheinende cmd.exe mit der rechten Maustaste als Administrator ausführen, wählen.

Dann kopieren Sie den folgenden Text in die Eingabezeile:

%SystemRoot%\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535

Nun öffnet sich die Datenträgerbereinigung mit sämtlichen Alternativen. Einfach nun Kreuzchen bei den angezeigten Alternativen setzten- es sind mehr, als durch normales Öffnen der Datenträgerbereinigung angezeigt.

Starten- FERTIG

bei Antwort benachrichtigen
donrono gelöscht_174282 „Datenträgerbereinigung mit gleichnamigen Systemtool Um ...“
Optionen

O.K., habe ich jetzt gemacht. Bis jetzt läuft alles.
Den Ordner "Windows old" habe ich trotzdem gesichert.

bei Antwort benachrichtigen