Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Kalender in W7

Proldi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

wie kann ich in den W7-Kalender die Feiertage und Ferientermine einbringen?

Ich würde es äußerst praktisch finden, diese bei öffnen des Kalenders sofort bereit zu haben, wenn ich die Uhrzeit / Datum anklicke.

Gibt es in W7 dazu direkt eine Möglichkeit?

Ich meine aber auch mal von einem Programm (Minianwendung?) gelesen zu haben, die diese Daten dort einfügt.

Falls nicht, weiß vielleicht jemand eine Minianwendung, die diese Daten beinhaltet?
Ich habe bisher leider nichts entsprechendes finden können.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
jueki Proldi „Kalender in W7“
Optionen

Auf Deine konkrete Frage kann ich nicht antworten - aber eventuell eine andere Empfehlung geben.
Es gibt da ein Freeware- Tool, was sich "PTBSync" nennt.
http://www.netcult.ch/elmue/ElmueSoft-de.htm
Dieses Tool hat einen Terminkalender, der seinesgleichen sucht.
Mit beliebig wälbarer Vorwarnung und Erinnerung, mit Rechenfunktion (gibst die Jahreszahl des Gebutrstages ein und er rechnet das Alter aus) - weiterhin die verschiedensten Anzeigen für Kalender und Uhrzeit.
Alles bis ins Kleinste konfigurierbar.
Und das Tool syncronisiert (ebenfalls beliebig einstellbar) Deinen PC mit der Atomzeituhr.
Das alles bei fast Null Prozent Prozessorlast.
Ich benutze dieses Tool schon seit vielen Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Proldi „Kalender in W7“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mi~we „Na dann hoffe ich doch mal, das hier hilft:...“
Optionen

Bei dem Link blicke ich da nicht durch.

Die Daten gehen z.T. nur bis 2010 und unter WIN7 ist der Kalender eine Minimal-Anwendung, die sich nicht konfigurieren lässt...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_35042 „Bei dem Link blicke ich da nicht durch. Die Daten gehen z.T. nur bis 2010 und...“
Optionen


Danke, ich habe da auch Probleme gehabt ..........

Hatte ich auch bereits in der Vergangenheit gefunden und für nicht optimal gehalten.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Proldi „ Danke, ich habe da auch Probleme gehabt .......... Hatte ich auch bereits in...“
Optionen

Mit dem Teil lässt unter WIN7 nur der Outlook-Kalender bearbeiten, oder man hat WIN-Live noch installiert. Aber wer will das schon..:)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_35042 „Mit dem Teil lässt unter WIN7 nur der Outlook-Kalender bearbeiten, oder man hat...“
Optionen
Mit dem Teil lässt unter WIN7 nur der Outlook-Kalender bearbeiten, oder man hat WIN-Live noch installiert. Aber wer will das schon..:)

Gruß


so isses!

Ich suche eine ganz einfache, aber sinnvolle Lösung.

Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, jedes Smartphone kann mit entsprechenden apps bestückt werden.

Dann wird das unter W7 doch auch irgendwie möglich sein!
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_35042 „Bei dem Link blicke ich da nicht durch. Die Daten gehen z.T. nur bis 2010 und...“
Optionen

Sorry, da geht es auch um den Vista-Kalender(!). Den gibt es bei Win 7 anscheinend nicht mehr.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen