Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Internetoptionen in der Systemsteuerung doppelt vorhanden

Proldi / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

So etwas habe ich noch nicht gesehen:

In der Systemsteuerung ist der Punkt „Internetoptionen“ doppelt vorhanden. Die Einstellungen sind in beiden identisch.

Was ist das, wie werde ich das wieder los?
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Proldi „Internetoptionen in der Systemsteuerung doppelt vorhanden“
Optionen

Kann das daher Kommen das der eine für die 32 bit IE, und der Andere für 64bit IE steht.

Geh mal auf die Eigenschaften, der Internetoptionen!.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi cetdsl „Kann das daher Kommen das der eine für die 32 bit IE, und der Andere für 64bit...“
Optionen
Kann das daher Kommen das der eine für die 32 bit IE, und der Andere für 64bit IE steht.


Eher unwahrscheinlich, da es nur auf dem Notebook doppelt angezeigt wird. Der andere Rechner zeigt die Internetoptionen nur einmal an.

Auf beiden läuft WIN7 in 32 bit.

Geh mal auf die Eigenschaften, der Internetoptionen!.

Wo genau müsste man das sehen können, für mich sehen die beide identisch aus?
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Proldi „Internetoptionen in der Systemsteuerung doppelt vorhanden“
Optionen

Schau mal in der Registry unter
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current Version\Control Panel\Cpls
ob dort 'inetcpl.cpl' (= Internetoptionen) evtl. doppelt auftaucht.
http://en.wikipedia.org/wiki/Control_Panel_%28Windows%29

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi mi~we „Schau mal in der Registry unter HKLM SOFTWARE Microsoft Windows Current Version...“
Optionen

Unter dem angegebenen Pfad existiert "inetcpl.cpl" gar nicht.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „Unter dem angegebenen Pfad existiert inetcpl.cpl gar nicht.“
Optionen

Habe nun einiges über die "inetcpl" gelesen, aber die meisten Aussagen bestehen wohl auf Vermutungen.

Unter XP gab es "TweakUI", damit sollte man die Einstellung ändern können. Das gibt es aber von MS nicht mehr für WIN7.

Und noch was:
Die doppelten Anzeigen werden mehr. Es ist der Ordner Anzeige, Maus,etc. nun auch doppelt vorhanden.

Und nein, ich sehe nicht doppelt!
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Proldi „ Habe nun einiges über die inetcpl gelesen, aber die meisten Aussagen bestehen...“
Optionen

Gehe doch mal mit der Maus drüber, bei beiden.

Hier Rechtsklick, auf Eigenschaften hier mal nach kontrollieren wan diese Ordner entstanden sind.

Was mir noch eingefallen ist, sind beide Ordner wirklich Gleich, oder ist bei einem der Ordner vielleicht so ein Pfeil Links?.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi cetdsl „Gehe doch mal mit der Maus drüber, bei beiden. Hier Rechtsklick, auf...“
Optionen
Gehe doch mal mit der Maus drüber, bei beiden.

Hier Rechtsklick, auf Eigenschaften hier mal nach kontrollieren wan diese Ordner entstanden sind.


Dann erscheint nur "Öffnen" und "Verknüpfung erstellen", Eigenschaften oder anderes gibt es da nicht.

Was mir noch eingefallen ist, sind beide Ordner wirklich Gleich, oder ist bei einem der Ordner vielleicht so ein Pfeil Links?.

Nein, sind keine Verknüpfungen.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Proldi „ Dann erscheint nur Öffnen und Verknüpfung erstellen , Eigenschaften oder...“
Optionen

Versuch mal folgendes: geh mal in Dein Windows\System32 ordner
Suche nach allen CPL Datien (F3 Drücken und nach *.cpl suchen oder in der DosBox dir *.cpl eingeben)
Wenn Du dann zu jeder Systemsteuerungsanwendung 2 Dateien im gleichen Ordner findest (also zB joy.cpl und joy1.cpl für die Gamecontroller) mit gleicher Dateigröße verschieb temporär eins davon innen Papierkorb

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Nachtrag zu: „Versuch mal folgendes: geh mal in Dein Windows System32 ordner Suche nach allen...“
Optionen

hab es eben selber beim dosbox probiert geht nicht!.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi cetdsl „hab es eben selber beim dosbox probiert geht nicht!.“
Optionen

Es gibt viel zu dem Problem zu lesen, vieles bezieht sich aber auf WIN98 und XP. Auch MS hält sich da ziemlich verhüllt, was dies Problem mit WIN7 angeht.

Verschweigen mindert nicht das Problem, auch wenn MS dies Problem vielleicht bei WIN7 nicht mehr haben möchte!

Ich habe nun mein Image eingespielt und bin nach einer Aktualisierungs-Orgie wieder auf dem aktuellen Stand.

Und ja, die doppelten Dateien sind verschwunden!

Vielen Dank für die Hilfe.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen