Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Installationsprobleme Windows 7

Rasputin50 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Habe günstig eine(original)Windows7 InstallationsCD erhalten.
Will Windows 7 über mein altes XP installieren.
Die Installation läuft bis zur Länderabfrage, aber dann bricht die Installation ab und schreit nach einem Treiber für das DVD Laufwerk.
Dieser Treiber wird aber weder auf den bisherigen alten XP,noch der XP Installations CD gefunden.
Leider ist auch kein Treiber auf der Hompage des Herstellers( Lite-On)zu finden.
Ein Ratschlag,das Bootmedium im Bios auf Firstboot CD Rom einzustellen war auch nicht zielführend.
Auch eine Konigurationsänderung der Laufwerke (Master-Slave) hat keine Änderung gebracht

Meine Frage daher, WIE kann ich das Problem(tunlichst ohne Neukauf eines Laufwerks)lösen.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Rasputin50 „Installationsprobleme Windows 7“
Optionen

Um welche Hardware geht es denn? bzw um welches Laufwerk und wo hängt das dran?

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
rill Rasputin50 „Installationsprobleme Windows 7“
Optionen

So ein Verhalten bei der Windows 7 Installation habe ich selbst noch nicht erlebt. Wie lautet die exakte Fehlermeldung? Und wie schon gesagt, bitte mehr Infos zur vorhandenen Hardware! Handelt es sich um ein PC oder ein Laptop? Normalerweise braucht man keine separaten Treiber für optische Laufwerke. Daß man die Bootsequenz für das Installationslaufwerk zuerst einstellt, ist der Normalfall und zwingend notwendig. Du kannst Win 7 ja nicht über ein gestartetes Windows XP bügeln.

Warum willst Du über das alte Windows XP installieren? Das ist die schlechteste Möglichkeit überhaupt! Ich habe das in all den Jahren seit Windows 95 nie gemacht!

Mein Vorschlag wäre, Windows 7 auf einer körperlich anderen HD zu installieren - diese HD hängt als einzige HD während der Installation im Sytem. Weitere eventuell vorhandene Festplatten, USB-Sticks usw. sollten unbedingt abgesteckt werden. Nach der Win 7 Installation wird die alte HD mit der XP-Installation wieder angesteckt und man kann in Ruhe alle relevanten Daten rüberkopieren.

Eine Windows 7 Neuistallation ist die beste Gelegenheit, auf eine SSD für Betriebssystem und Programme umzusteigen, eine 128GB SSD kostet um 70,-€.

Hilfestellung kann man nur geben, wenn detaillierte Infos zu Hardware und Fehlermeldungen vorliegen.


rill

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Rasputin50 „Installationsprobleme Windows 7“
Optionen

Ein System über das andere bügeln war schon immer die schlechteste Lösung!

Bei einer Neuistallation dürfte der Fehle nicht auftreten...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen