Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Icon auf Desktop

SmallAl / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir jetzt von einer älteren Computerbild ein Spiel (Tomb Raider) installiert - eines der beiden Handbücher (PDF Datei) hat auf dem Desktop abgelegt ein eigenes ICON - ein kleines Bild von Lara - wie haben die das hingekriegt ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
celsius SmallAl „Icon auf Desktop“
Optionen

Hallo,

es ist nicht zufällig Tomb Raider 2/3/4 oder? Sonst könnte ich das mal eben bei mir prüfen. Habe die ebenfalls auf CBS-CDs.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl celsius „Hallo, es ist nicht zufällig Tomb Raider 2/3/4 oder? Sonst könnte ich das mal...“
Optionen

Tomb Raider Underworld

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
ABatC SmallAl „Icon auf Desktop“
Optionen

Das ist nicht zufällig nur eine Verknüpfung auf dem Desktop? Wäre wesentlich naheliegender als ein PDF auf den Desktop zu legen, und Verknüpfungen kannst du als Icon geben was du willst...

bei Antwort benachrichtigen
andy11 SmallAl „Icon auf Desktop“
Optionen

http://www.chip.de/downloads/IcoFX_28266149.html

Damit kann man selber welche machen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
ABatC andy11 „http://www.chip.de/downloads/IcoFX_28266149.html Damit kann man selber welche...“
Optionen

Das funktioniert AFAIK aber nur bei .exe Dateien, Dokumente erhalten doch immer das Icon das für den Dokumententyp hinterlegt ist.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 ABatC „Das funktioniert AFAIK aber nur bei .exe Dateien, Dokumente erhalten doch immer...“
Optionen

Jaaa eben.

Deswegen die Frage ob sich wirklich die PDF auf den Desktop befindet oder ein
Link auf die Datei.
Der PDF kann man kein neues Symbol verpassen. Sehr wohl aber den Link.
Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
ABatC andy11 „Jaaa eben. Deswegen die Frage ob sich wirklich die PDF auf den Desktop befindet...“
Optionen

Ah...dein erstes Posting verstand ich so, das du dem PDF ein neues Icon verpassen wolltest...

bei Antwort benachrichtigen
mi~we andy11 „Jaaa eben. Deswegen die Frage ob sich wirklich die PDF auf den Desktop befindet...“
Optionen

Mein Desktop macht das auch:
http://pcsplace.com/tutorial/how-to-enable-or-disable-thumbnail-preview-for-pdf-files/
Da auch der Desktop vom Explorer erzeugt wird, werden auch dort abgelegte PDFs mit einem kleinen Vorschau-Bildchen angezeigt. Das geht nicht nur mit dem 'Acrobat Reader' sondern auch etwa mit dem 'PDF-XChange Viewer'

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl mi~we „Mein Desktop macht das auch:...“
Optionen

Das sieht mir nach einem BINGO aus - DANKE !!!

jetzt muß ich nur noch herausfinden wie ich den thumbnail preview für alle dokumente aktiviere ;)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl andy11 „Jaaa eben. Deswegen die Frage ob sich wirklich die PDF auf den Desktop befindet...“
Optionen

Es befindet sich die PDF auf dem Desktop - das mit der Verknüpfung habe ich auch schon raus - ist es aber nicht.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen