Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Habe das Update mal ausgeblendet, nun zeigt es Wichtig an

Ma_neva / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

es handelt sich um dieses Update von Microsoft:"

http://support.microsoft.com/kb/2626806 "
Da es aber wohl eine Toolbar ist hatte ,bzw. habe ich da starke Bedenken bei dem Update. Obwohl es ja als "wichtig" eingestuft wird. Es ist ein Bing "Toolbar" Update wie es ausschaut.
Daher meine Frage an Euch, verbessert es wirklich die Sicherheit?
Sollte man es installieren?
Ich bin kein Freund von Toolbars ansonsten, nutze aber den IE 9 äußerst selten, 95% ist der FF dran:-).
Aber ich würde mich freuen wenn es dazu Erfahrungen und Meinungen gibt.

Gruß
Manfred


Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Ma_neva „Habe das Update mal ausgeblendet, nun zeigt es Wichtig an“
Optionen

Hallo Manfred,

wenn es ein Update ist, bedeutet das ja, dass diese Toolbar schon installiert ist. Deinstallieren kannst Du dieses Programm über Programme u. Funktionen. Ob diese Toolbar eine vernünftige Anwendung ist, weiß ich nicht, weil ich Toolbars bei mir nicht zulasse.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Karl64 „Hallo Manfred, wenn es ein Update ist, bedeutet das ja, dass diese Toolbar schon...“
Optionen

Hallo,

hatte ich doch schon "beschrieben, ich mag keine Toolbars daher habe ich dieses Update ausgeblendet gehabt.
IOnstalliert habe ich die auch nicht:-), nur Bing als "Suchorgan" wie eben "Google" auch in Suchliste installiert.
Da wollte ich doch eine Antwort wo man drauf aufbauen kann:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Ma_neva „Hallo, hatte ich doch schon beschrieben, ich mag keine Toolbars daher habe ich...“
Optionen

Hey, nur keine Aufregung. Also, Du kannst diese Toolbar natürlich ausblenden, aber dadurch ist sie noch nicht deinstalliert. Du kannst sie auf die beschriebene Weise deinstallieren. Darauf kannst Du aufbauen, denn diese Toolbars sind nur Ballast. Also, deinstallieren, dann bekommst Du auch keine Nachricht mehr über Updates und Ruhe ist.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Ma_neva „Hallo, hatte ich doch schon beschrieben, ich mag keine Toolbars daher habe ich...“
Optionen
nur Bing als "Suchorgan" wie eben "Google" auch in Suchliste installiert.

Him interessant erst Erzählst du, du Hättest es nicht installier, im 2´ten zug diese Aussage?.

Ja was den nun, wenn du Teile eines Programs installierst must du auch den Rest nehmen.

Also deinstalliere mal aus Software bing!.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva cetdsl „ Him interessant erst Erzählst du, du Hättest es nicht installier, im 2 ten...“
Optionen

Hallo,

"Bing" ist ganz einfach integriert in Suchorgan, wie "Google" auch . Ganz rechts im Fenster:-).
Weiter ist da nix gelaufen, sonst müßte man ja alle "Suchorgane" deinstallieren?
http://250kb.de/u/120329/j/CHl24SzN9nhv.jpg

, wenn du Teile eines Programs installierst must du auch den Rest nehmen.
glaube ich nicht einmal als PC-Laie:-).
Ich habe lediglich eine "Suchmaschine" hinzu gefügt, weiter nix
Wenn jede Suchmaschine eine "Toolbar" verfügen sollte würde der Bildschirm nicht ausreichend sein:-). Aber diese Technik ist eben auch mit eigener Substanz vertreten, meine wo solche Rentner nicht mehr was übersehen können (Ausnahmen gibt es immer:-)).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Ma_neva „Hallo, Bing ist ganz einfach integriert in Suchorgan, wie Google auch . Ganz...“
Optionen
Wenn jede Suchmaschine eine "Toolbar" verfügen sollte würde der Bildschirm nicht ausreichend sein:-).

In der Tat verfügen mehrere Suchmaschinen toolbars, deswegen Deaktiviere ich diese im nachhinein.

Installiert werden sollten sie aber, dadurch werden Rentner und Hausfrauen immer Beschäftigt!. Lol.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva „Hallo, Bing ist ganz einfach integriert in Suchorgan, wie Google auch . Ganz...“
Optionen

Updates zu Programmkomponenten bietet MS immer nur dann an, wenn es diese Programmkomponenten bereits auf dem Rechner gibt.

Das Update, um das es hier geht, ist in Wirklichkeit ein Upgrade und erweitert die (bei dir bereits im IE vorhanden!) "Windows Live Toolbar Version 14.0" auf "Bing Bar Version 7.0" (lass dich nicht durch die unterschiedlichen Namensbezeichnungen und Versionsnummern verwirren - MS hat der Toolbar wegen Funktionsunterschieden einen anderen Namen gegeben).

Steht aber auch alles gleich im ersten Abschnitt des Links, den du im Eröffnungsposting selber gesetzt hast.
http://support.microsoft.com/kb/2626806

Der für dich relevante Punkt ist:
Lehnst du das als "wichtig" eingestufte Upgrade ab, schleppst du eine Sicherheitslücke mit dir rum.

Willst du es nicht installieren, aber auch keine zusätzliche Sicherheitslücke haben, führt der Weg nicht an einer Deinstallation der Toolbar vorbei.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3 „Updates zu Programmkomponenten bietet MS immer nur dann an, wenn es diese...“
Optionen

Hi,

also ich bekomme es nicht so einfach mit Screen hin, doch es sollte eigentlich nur zeigen das ich Bing lediglich eingebaut habe in Suchfenster:
http://250kb.de/u/120329/j/YQiThCkWYXzE.jpg

Na ja, es ist nicht wirklich was um sich zu quälen, aber es trifft immer so einen Nerv wo man sich "doof" vorkommt:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, also ich bekomme es nicht so einfach mit Screen hin, doch es sollte...“
Optionen

Hallo Manfred,

Auszug aus dem Link:

Gewusst wie: Deinstallieren Sie Bing Bar
Gehen Sie folgendermaßen vor, um Bing-Leiste von Windows Vista oder Windows 7 zu deinstallieren:

  • Klicken Sie auf Start, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.

  • Klicken Sie unter Programme, klicken Sie auf Deinstallieren eines Programms.

  • In der Deinstallieren oder Ändern von Programm Liste, klicken Sie auf Bing Bar, und klicken Sie dann auf Deinstallieren.

  • Folgen Sie den Anweisungen.

Also "Bing Bar" deinstallieren und das Update ausgeblendet lassen.

Gutes Gelingen,

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Ma_neva „Hi, also ich bekomme es nicht so einfach mit Screen hin, doch es sollte...“
Optionen

Nun Ich versuche nochmal zu Erklären, wen du diese Rose Liebst dann must du diese Stacheln Akzeptieren!.

Wen durch die installation der tools irgendwelche Lücken entstehen!, wird hiermit diese Lücken geschlossen!.

Sollten diese tools nicht unbedingt deaktiviert sein wirst du die Update akzeptieren müssen.
Da hierdurch die Installation Sicherheitslücken entstehen, und gerade durch diese Update diese Lücken Geschlossen werden!.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva „Hi, also ich bekomme es nicht so einfach mit Screen hin, doch es sollte...“
Optionen

Was du da eingestellt hast, ist ein Screenshot deines Firefox. Ob die MS-Toolbar sich überhaupt im FF integriert, ist mir nicht bekannt.

Hier geht es aber um Addons, die sich in den IE integriert haben.

Interessant wäre also ein Screenshot deines IE.
Besser noch:
Im IE unter Extras -> "Addons verwalten" nachschauen,was sich dort alles eingenistet hat.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3 „Was du da eingestellt hast, ist ein Screenshot deines Firefox. Ob die MS-Toolbar...“
Optionen

Hi,

shrek ich habe den IE doch nie an:-(. Nur für Updates nutze ich den wenn es dann erforderlich sein sollte.
Ich habe "bing" aber als Suchmaschine zusätzlich zu Google installiert. Aber da gab ich Wiki und Amazon noch drin.
Aber Probleme bleiben stetig auf neuer Höhe:-). Heute ist auf dem NB das 2. Fenster auch nicht unter "Chronik" mehr da . obwohl eingestellt ist bei FF "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen".
Mache es nun über den stationären PC.
Also Technik hat hat viele Macken sage ich mal:-).
Einfach wie früher mit Rechenschieber ist da nix mehr.
Wenn alles so reibungslos flutschen würde könnte sicherlich mehr gewonnen werden an Menschen/Leuten die einfach Angst haben und sich solche geistigen Sprünge nicht zutrauen (sehe es in meiner Familie in 3 Fällen, wo 2 noch jünger sind als ich).

Also,erst einmal Danke für die schnelle Auskunft, aber richtig auseinanderstzen kann ich mich leider in nächsten Monaten nicht:-(, es geht um meine Frau und auch ein wenig um meine Krankheit, nun tägl. fahren zur Bestrahlung:), habe ab Mo nun schon nen Grausen davor.
Aber so ist der Mensch nun mal gestrickt, klammert sich einfach an so ein Stück das Leben heißt:-=), ich natürlich auch.
Man lebt eben gerne auch mit schmerzen, wenn es sein muß
Leider kann man sich eine andere Form (ob verbrannt oder begraben ) kaum verinnerlichen.
Einfach weg für immer kommt einem absonderlich heute vor.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen