Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Gelöschter Ordner nach Neustart wieder auf dem Desktop ;o((

amishorty / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
habe ein Problem mit einem gelöschten Ordner. Bei Neustart ist er wieder da, obwohl ich ihn gelöscht habe. Und der Ordner ist LEER. Habe ihn schon 5x im Papierkorb. Wie kann das sein, das er immer wieder erscheint, obwohl er ja weg ist.

Eventuell hilfreiche Angaben: WIN7 Ultimate, Firefox Version 15


Wäre nett, wenn eine(r) von Euch Rat weiß.

Danke schon mal vorab.

Gruß Michael

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe amishorty „Gelöschter Ordner nach Neustart wieder auf dem Desktop ;o((“
Optionen

Hallo Michael,

wie heisst denn der Ordner? Nicht dass du dir einen Systemordner auf den Desktop kopiert hast.
Schon mal im abgesicherten Modus probiert?

Kennst du dich mit der Eingabeaufforderung aus? Vielleicht mal darüber löschen.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
amishorty wapjoe „Hallo Michael, wie heisst denn der Ordner? Nicht dass du dir...“
Optionen

Hi wapjoe,

nein, ist kein Systemordner, ein selbst erstellter. Wollte darin gescannte Dokumente sammeln, ist aber noch leer. Und trotzdem kommt er bei jedem Neustart zurück. "Abgesicherte Modus" ist mir bekannt. Meinst Du dann dort nochmal den Ordner löschen und dann wieder in den Normalmodus gehen??
Probier ich mal. Danke

Gruß Michael

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe amishorty „Hi wapjoe, nein, ist kein Systemordner, ein selbst...“
Optionen
"Abgesicherte Modus" ist mir bekannt. Meinst Du dann dort nochmal den Ordner löschen und dann wieder in den Normalmodus gehen??
Genau, probier es mal. Wenn das nicht klappt, können wir noch versuchen den Ordner über die Eingabeaufforderung zu löschen, da du auf die Eingabeaufforderung nicht eingegangen bist, vermute ich mal, dass du dich damit nicht auskennst?!

Die Eingabeaufforderung ist die früher sogenannte DOS-Box, ich oder wer schneller ist kann dich da durchführen.

Gruß
wapjoe
bei Antwort benachrichtigen
amishorty wapjoe „Genau, probier es mal. Wenn das nicht klappt, können wir...“
Optionen

Ja,ich weiss schon, was Du meinst. Wie da rein komme, weiss ich auch. Aber was ich eingeben muß, weiss ich nicht, da kannst Du mir veilleicht behilflichsein. Das nervt nämlich, wenn der Ordner immer wieder erscheint. Ich probiere es erstmal mit dem "Abgesicherten Modus". Danke

Gruß
Michael

bei Antwort benachrichtigen
amishorty Nachtrag zu: „Ja,ich weiss schon, was Du meinst. Wie da rein komme, weiss...“
Optionen

Hi wapjoe,

so, mit dem "Abgesicherten Modus" hat es nicht geklappt. Habe aber beim Neustart darauf geachtet, wann der Ordner auf dem Desktop auftaucht. Es scheint so, als wenn der Ordner mit den Anwendungen geladen wird, denn wenn der Desktop erscheint, ist der Ordner noch nicht zu sehen. Er kommt etwa 15 Sekunden danach. Hast Du jetzt eine Idee??
Eingabeaufforderung ist klar, muss nur wissen, was ich dort eingeben muss. Danke

Gruß
Michael

bei Antwort benachrichtigen
mi~we amishorty „Hi wapjoe, so, mit dem "Abgesicherten Modus" hat es nicht...“
Optionen

Hast du den Ordner mal in irgendeiner Anwendung als Standardspeicherort für deren Dateien eingerichtet? Könnte sein, dass irgendeine Anwendung ( die bei dir im Autostart ist?!) den Ordner deswegen immer wieder neu anlegt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
amishorty mi~we „Hast du den Ordner mal in irgendeiner Anwendung als...“
Optionen

Hi mi~we,

nein, ist nirgends eingerichtet und auch nicht mit dem Scannerprogramm verbunden ( Speicherort ).

Muss halt mal schauen, wie ich ihn wieder weg bekomme. Danke

Gruß
Michael

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 amishorty „Hi wapjoe, nein, ist kein Systemordner, ein selbst...“
Optionen
Wollte darin gescannte Dokumente sammeln, ist aber noch leer.
Hast du im Scannerprogramm angegeben, wo gescannte Dokumente gespeichert werden sollen?
Falls ja, könnte das der Grund sein, weil das Programm diesen Ordner immer wieder neu anlegt.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
amishorty shrek3 „Hast du im Scannerprogramm angegeben, wo gescannte Dokumente...“
Optionen

Hi Shrek3,

nein, nirgends angegeben, ist einfach nur ein erstellter Ordner, in den ich gescannte Dateien manuell speichern wollte. Ist immer noch leer, da ich ihn nichtmehr nutze. Habe eine andere Idee des Speicherns gewählt. Danke

Gruß
Michael

bei Antwort benachrichtigen
hac004 amishorty „Gelöschter Ordner nach Neustart wieder auf dem Desktop ;o((“
Optionen

Hallo Michael,

versuche es mal so:

Nach dem Löschen des Ordners mit rechter Maustaste auf Desktop ins freie Feld  auf "aktualisieren" klicken.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
amishorty hac004 „Hallo Michael, versuche es mal so: Nach dem Löschen des...“
Optionen

Hi hac004,

das war leider auch nix. War beim nächsten Neustart wieder da. Vielleicht den ganzen Rechner aus dem Fenster kloppen und nen neuen anschaffen?! Nee, irgendwie muss das Ding doch zu löschen sein. Werd mal schauen, was da noch so geht. Falls Dir noch was einfällt, nehme gern neue Versuche auf. Danke

Gruß
Michael

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 amishorty „Gelöschter Ordner nach Neustart wieder auf dem Desktop ;o((“
Optionen

Hallo Michael,

ich würde es mal mit autoruns aus der Sysinternals Suite versuchen. Auf dem Reiter "Logon" findest du die Prozesse beim Booten (die sind ja nicht auf die Eingaben im Autostart beschränkt).

Eine weitere Möglichkeit wäre der Process Monitor ebenfalls aus der Sysinternals Suite. Dort gibt es die Möglichkeit, ein Logfile für den Bootvorgang zu erzeugen.

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
amishorty PeterP1 „Hallo Michael, ich würde es mal mit autoruns aus der...“
Optionen

Hi Peter,

werde es mal versuchen und dann Feedback geben. Danke für die Tipps.

Gruß
Michael

bei Antwort benachrichtigen