Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

FF17-Icon (von Windows) auf Taskleiste ändern

AlfUlm / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nach der Neuinstallation von WIN7 und FF17 habe ich einen unschönen Effekt:
In der Taskleiste wird bei geöffnetem Firefox eine ganz grottige Windows-Grafik statt des Firefox-Symbols angezeigt.


Links der Start-Button, rechts daneben für DontSleep und ganz rechts das Schrott-Icon für FF17.0

Weiß jemand eine Lösung?
bei Antwort benachrichtigen
mi~we AlfUlm „FF17-Icon (von Windows) auf Taskleiste ändern“
Optionen

Lösch mal den Icon-Cache:
http://tipps4you.de/tipp-24-win7.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm mi~we „Lösch mal den Icon-Cache:http://tipps4you.de/tipp-24-win7.html“
Optionen

Danke! DAS war die Lösung Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 AlfUlm „FF17-Icon (von Windows) auf Taskleiste ändern“
Optionen

Alternativ:
Rechtsklick auf das Firefox-Desktop-Symbol -> Eigenschaften -> Registerkarte "Verknüpfung" -> Schaltfläche "Anderes Symbol".
Dann das passende Firefox-Symbol auswählen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm shrek3 „Alternativ: Rechtsklick auf das Firefox-Desktop-Symbol -> ...“
Optionen

Hmm, Du meintest wirklich das DESKTOP-Symbol und NICHT auf der Task-Leiste?
Auf der Task-Leiste geht´s nämlich nicht und auf dem Desktop habe ich kein Icon mehr, das ist bei mir im Object-Dock-Register verschwunden und dort oK.

Trotzdem danke für den Tipp, mi~we´s Tipp hat funktioniert.

Problem gelöst.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 AlfUlm „Hmm, Du meintest wirklich das DESKTOP-Symbol und NICHT auf ...“
Optionen

Nun, ich nahm an, dass auf deinem Desktop auch noch ein FF-Symbol liegt - per Default installiert FF seine Verknüpfungen jedenfalls so.
Da man ja in der Taskleiste das Dialogfeld für die Auswahl eines anderes Icons ja nicht aufrufen kann - deshalb der Hinweis auf das Desktop-Symbol.

Wenn das Löschen des IconCache reicht, ist ja alles bestens.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm shrek3 „Nun, ich nahm an, dass auf deinem Desktop auch noch ein ...“
Optionen

Ja, per default WAR das Icon auch auf dem Desktop. Nachdem ich es auf das Register von ObjectDock kopiert hatte, verschob ich es vom Desktop in den Papierkorb.
Aber, wie gesagt, IconCache löschen war bereits die Lösung > alle Wege führen nach Rom (und die Nicklesianer wissen meistens mehrere Lösungen Zwinkernd).

Danke und Gruß
Alfons

bei Antwort benachrichtigen