Hallo Leute,
irgendwie hab ich momentan die Seuche am Hals :-(
Zuerst ist die gekaufte Grafikkarte defekt, gestern ist meine 500GB Festplatte eingegangen. Jetzt muss ich W7 neu installieren.
- ich habe vor eine Partition mit 50GB für W7+Programme zu verwenden - ok?
- muss ich jetzt per Telefon aktivieren?
mfg
fritschi2
Windows 7 4.539 Themen, 43.653 Beiträge
Hallo
Vielleicht fällt es dir jetzt leichter, mal an ein Backup (Image / Spiegelplatte ) nach zu denken, damit ist ein System in 15 Min. wieder lauffähig und auch noch aktiviert.
50 GB sind an der Grenze, wenn du die Programme auch noch auf die Partition legen willst, nur für W7 ist das OK
Ob du per Telefon aktivieren musst, kann sein, kann aber auch noch einmal online klappen, das Programm lässt es dich wissen.
-groggyman-
Wow - ist das platzverschwendend (mein olles XP kommt seit Jahren mit 10GB aus)
Hallo noch mal
Bei einem neu aufgesetzten W7 hatte ich nach einem halben Jahr 31,2 GB benutzt, frei waren noch 18,8. Der junge Mann, dem der PC gehört ist sehr viel im Internet unterwegs, es dauert sicher nicht mehr lange und die 50 GB sind voll :-)) Doch dann kommt das große Jammern wenn die Partition C: vergrößert werden soll aber das darf ich dann wohl wieder machen.
-groggyman-
Liegt vielleicht daran das die wenigsten die *persönlichen Daten* verschieben. Bei mir liegen die Dokumente, Bilder, Filme, Temp-Dateien nie auf der root-partition
mfg
fritschi2
Hallo, während der Installation gibt es eine Abfrage : Windows automatisch aktivieren,wenn eine Internetverbindung besteht. Da kann man dann einen Haken setzen. Ich hab das inzwischen zum zweiten Mal gemacht mit der selben Version, klappte einwandfrei.
Schnaffke
Danke. Eine tel. Aktivierung war nicht notwendig. Und 50GB müssen reichen (hab ja keine persönlichen Daten auf der Partition)