Hallo,
musste mir ein neues Maunboard einbauen lassen(ASUS M4N75TD). Also musste ich auch Win7 neu aufsetzen. Das Installieren ging reibungslos über die Bühne. Allerdings schon das Servicepack 1 ließ sich nicht installiere,
Dann, nachdem alle Udates installiert waren, meldete Windows folgendes: Fehler beim Konfigurieren von Windows Update. Änderungen werden rückgängig gemacht. Und die installierten Updates wurden tatsächlich wieder gelöscht!!
Ich versuche schon zum 4. Mal die Updates zu installieren - 3. Mal wurden sie jetzt schon rückgängig gemacht.
Was ist das und was kann ich machen, das Windows endlich die Updates installiert? Bin so langsam genervt, denn soetwas hatte ich in den ganzen Jahren noch nicht.
Gruß
Karl
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Hast du zuerst die Treiber installiert (beginnend mit dem Chipsatztreiber), bevor du die Netzwerkkarte zum Herunterladen der Updates verwendet hast?
Gruß
Shrek3
Hallo,
kommt die Fehlermeldung erst wenn Du den PCherunterfährst oder startest? Da kommt dann wohl "Windows wird konfiguriert" und es läuft dann durch, beim Start dann wieder Windows wird konfiguriert und plötzlich hört er zu zählen , verweilt kurz und dann "Änderungen werden rückgängig gemacht"?
Das habe ich schon sehr lange, doch die Updattes wurden trotzdem geladen und sind mit "Erfolgreich" zu sehen.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
da ich schon seit heute morgen um 8.00 Uhr an dieser Sache saß, habe ich irgendwann die Nase voll gehabt. Vor ca. 1 Stunde hab ich dann mein altes Systemabbild auf die Festplatte geladen. Nach einem Neustart installierte Windows alle erforderlichen Treiber für das neue Mainboard automatisch. Bin heilfroh. Hoffentlich ist das System zukünftlich auch stabil. Weil, im Moment fallen mir fast die Augen aus dem Kopf, vor lauter starren auf den Monitor.
Gönne mir jetzt, um mit Deinen Worten zu sprechen, etwas Geistreiches.
Gruß und schönen Abend noch
Karl
PS
Um auf Deine Frage zu antworten: Die Meldung kam direkt nach der Installation der Uptades und Treiber.
Hallo Karl,
wenn der Geistreiche Genuss wieder weg ist und auch die Augen wieder mit machen,
kannst Du folgendes tun:
Klicke auf Start - Ausführen und geben dort cmd ein. Es müsste ein Terminal Link erscheinen. Klick darauf mit rechts und schau ob dort steht: Als Administrator ausführen.
Mach das mal und gebe dort dann folgenden Befehl ein:
sfc / scannow bitte genau so wie es hier steht. Für diesen Befehl müssen
Administrator Rechte vorhanden sein, denn es werden nun alle wichtigen System Dateien
überprüft. Es muss auf jeden Fall eine Weile dauern. Gibst du den Befehl ohne Admin Rechte ein, ist es natürlich schnell vorbei, dann mit eine Fehlermeldung.
Gruß
Soulmann
Hallo Soulmann,
zunächst Mal danke für Deinen Tipp - wenn er mich so um ca. 11.00 Uhr erreicht hätte, wäre mir wahrscheinlich eine Menge Arbeit und Frust erspart geblieben.
Aber gehe ich recht in der Annahme, dass ich Win 7 zunächst mal wieder neu installieren muß, um Deinen Tipp umzusetzen?
Gruß, Karl
Hi Soulmann,
habe Deinen Tipp mit dem jetzigen System umgesetzt. Es kam die sinngemäße Meldung, dass Dateifehler gefunden wurden, die nicht alle repariert werden konnten. Sollte ich mal chkdsk drüberlaufen lassen?
Gruß, Karl
Sollte ich mal chkdsk drüberlaufen lassen?
Ja Karl, lass mal chkdsk /f im Admin Terminal laufen. Es kommt die Meldung, dass
das System Laufwerk nicht gesperrt werden kann und empfiehlt es beim nächsten Neustart. Du klickst auf j dann Enter und startest direkt Neu.
Gruß
Soulmann
Aber gehe ich recht in der Annahme, dass ich Win 7 zunächst mal wieder neu installieren muß,
Nein -Nein Karl, versuch erst mal die Dinge, welche ich im anderen Post geschrieben habe und Teste dann dein System ca. 1 Woche.
Nutze im übrigen erst mal die 30 Tage die Du Zeit hast zum Freischalten. Denn ich glaube auch bei W7 kann man nur 3 mal Online Aktivieren, dann muss man zum Telefon rennen.
Gruß
Soulmann
Hallo Soulmann,
ich konnte Windows plötzlich übers Internet freischalten, obwohl ich es vorher mehrmals telefonisch freischalten mußte. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Habe übrigens CHKDSK in der von Dir vorgeschlagenen Art und Weise durchlaufen lassen - es wurden keine Fehler gefunden. Und im Moment läuft mein System auch ziemlich stabil.
Gruß und schönen Restsonntag noch. Hier sind es übrigens, bei Dauerregen, 10 Grad.
Karl
Hier sind es übrigens, bei Dauerregen, 10 Grad.
Brrr mit Regen kann ich mithalten, wir haben aber 21 Grad und ein starker Wind.
Freut mich, dass dein System wieder gut läuft, ich hoffe das es so bleibt.
Melde Dich einfach, wenn was nicht richtig läuft.
Dir auch einen schönen Sonntag noch. Ach ja...
Gruß
Soulmann
Test des sfc Befehl, wegen falscher Darstellung. Habe ich gestern nicht gesehen.
sfc /scannow ohne Leerzeichen nach dem Schrägstrich
Sorry Karl, habe ich gestern leider nicht gesehen, aber Du hast es ja auch so geschafft.
Soulmann