Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Externe Festplatte

Alamo2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich die Festplatte anklicke erscheinen alle Programme die drauf sind. Wenn ich aber von einem anderen Programm aus die Festplatte öffne, erscheinen nur noch Ordner und alle anderen fehlen. Was kann da die Ursache sein. Nehme an es ist ein Einstellungssache, aber wie und wo? Kann mir jemand helfen,Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Alamo2 „Externe Festplatte“
Optionen
Wenn ich aber von einem anderen Programm aus die Festplatte öffne

Von welchem anderen aus? Sprechen wir hier von einem Datei-Öffnen-Dialog?

erscheinen nur noch Ordner und alle anderen fehlen.

Alle anderen WAS? Icons? Dateien? Auch in einem Dateiauswahldialog, der ja meist nichts anderes als eine Windows-Explorer-Instanz ist, kannst du unabhängig vom sonst verwendeten Windows-Explorer den Anzeigestil konfigurieren (Symbolgröße, Liste, Kacheln, Details usw.)
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Alamo2 „Externe Festplatte“
Optionen

wenn du z.B. in Excel auf Datei>Öffnen... gehst, werden in dem folgenden Dialog standardmäßig nur Dateien angezeigt, die für dieses Programm gedacht sind. Das passiert über einen Datei-Filter, der meist unterhalb der Zeile "Dateiname" angezeigt wird. ("DateiTyp"). Hier kannst du bei vielen Programmen auch 'Alle Dateien (*.*)' auswählen.
Dann sollte alles angezeigt werden, was aber nicht heißt, dass du es mit dem Programm auch öffnen kannst. Es macht ja auch keinen Sinn, mit excel eine .exe , .avi oder .mdb - Datei zu öffnen.

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
trigger Alamo2 „Externe Festplatte“
Optionen

Also beim Anklicken der Festplatte werden alle Dateien im Root - Verzeichnis dieser Festplatte angezeigt.
Das können Dateien oder auch Unterverzeichnisse sein.
Mit was für ein anderes Programm wird diese Festplatte anschliessend geöffnet ?
Falls es die Eingabeaufforderung ist (ist auch ein anders Program) dieses Programm mal als Administrator starten und auch mal dort auf diese Platte wechseln.
Anschliessend dort mal dir *.* eingeben ob alles auch angezeigt wird.
Ansonsten muss du schon sagen um was für ein Programm es sich handelt.
Viele Programme listen normalerweise nur Dateien auf deren Dateityp für das Programm passt.

bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 trigger „Also beim Anklicken der Festplatte werden alle Dateien im Root - Verzeichnis...“
Optionen

Es handelt sich um die Datei "DVD-Video Archiv 6" von Astragon. Ich habe von dort ein Sicherheitsupdate von Filmen gemacht und wollte nun dieses Update wiederzurückladen ins DVD-Video Archiv 6. Wenn ich das nun mit dem Programm mache, zeigt es mir eben dieses Update nicht mehr an, obwohl es auf der Festpaltte vorhanden ist. Vorher ging das immer reibungslos und ohne Probleme auch andere div.
Programme auch PDF werden nicht mehr angezeigt und wie gesagt es werden nur Ordner angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
trigger Alamo2 „Es handelt sich um die Datei DVD-Video Archiv 6 von Astragon. Ich habe von dort...“
Optionen

Also ich kann nur wiederholen was ich schon oben gesagt habe.
Wir das Programm (oder die Datei ) in der Eingabeaufforderung noch angezeigt oder nicht ?
Falls das nicht der Fall ist ist diese Datei auch nicht mehr verfügbar.
Mit geeigneten Tools (undelete etc. ) läßt sich diese Datei ggf. wieder aktivieren.
Das hängt aber auch vom verwendeten Dateisystem ab.
Es kann sein dass alle Dateien im Wurzelverzeichnis der Festplatte durch irgend eine Aktion gelöscht wurden.
Wenn dort z.B.: del *.* o.ä. eingegeben wird werden alle Dateien gelöscht jedoch die Unterverzeichnisse bleiben erhalten.
Sind denn in den Unterverzeichnissen noch andere Dateien vorhanden ?
Ein Unterverzeichnis ist nun mal eine normale Datei wenn auch mit anderen Eigenschaften als eine normale Datei.

bei Antwort benachrichtigen