Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Ereignisanzeige (allgemein)

gelöscht_306910 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach, allerseits,

ich kämpfe seit Tagen mit mir, das häufige Aufrufen der Ereignisanzeige zu bremsen. Das ist allmählich zur Sucht geworden.

Irgendeine Warnung, irgendein Fehler stehen immer drin. Und wenn nicht sofort nach dem Löschen der Einträge, dann mehr oder weniger kurz danach.

Das Gute: Meine Kiste läuft trotzdem störungsfrei u. flott.

Meine Frage daher an "Gleichgesinnte": Gibt es überhaupt jemals eine völlig leere Ereignisanzeige?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_306910 „Ereignisanzeige (allgemein)“
Optionen

Den Windows-Rechner, bei dem in der Ereignisanzeige nicht irgendwelche Warnungen oder Fehlermeldungen auftauchen, habe ich noch nicht gesehen.

Meine Kiste läuft trotzdem störungsfrei u. flott.
Lass dich bloß nicht verrückt machen durch den ganzen Klimbim in der Ereignisanzeige.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 mi~we „Den Windows-Rechner, bei dem in der Ereignisanzeige nicht...“
Optionen

Als eines von den harmlosen Beispielen sh. angehängte Meldung w/ WLAN. Der Text ist schon ein Widerspruch in sich.

Wenn etwas "erfolgreich" beendet wurde, ist eine Warnung m.E. unsinnig u. überflüssig, oder ?


[URL=http://s1.directupload.net/file/d/2959/wjtanaz9_jpg.htm][IMG]http://s1.directupload.net/images/120722/temp/wjtanaz9.jpg[/IMG][/URL]

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_306910 „Als eines von den harmlosen Beispielen sh. angehängte...“
Optionen

Jupp!Lächelnd
Windows protokolliert jeden Pillepalle und so manche "Warnmeldungen" sind einfach nur Müll.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ABatC gelöscht_306910 „Als eines von den harmlosen Beispielen sh. angehängte...“
Optionen

Die 'Warnung' erscheint weil in dem Fall keine Netzwerkverbindung über WLan mehr möglich wäre da die Wlan-Verbindung erfolgreich abgeschaltet wurde.

Soll halt die Fehlersuche erleichtern wenn du plötzlich merkst das kein Wlan mehr da ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 ABatC „Die 'Warnung' erscheint weil in dem Fall keine...“
Optionen

Der Witz: Mein WLAN hat sich bisher noch nicht abgeschaltet, jedenfalls nicht im lfd. Betrieb.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC gelöscht_306910 „Der Witz: Mein WLAN hat sich bisher noch nicht abgeschaltet,...“
Optionen

Ok, Korrektur meinerseits (man sollte die Meldung auch richtig lesen...).

Der Dienst für die automatische Wlan-Konfiguration wurde beendet. Das Ding ist nur für die Herstellung der Verbindung zuständig (sofern es nicht von Software des Wlan-Adapters ersetzt wird) und wird im Betrieb nur benötigt wenn die Verbindung neu hergestellt werden soll (z.B. nach einem Verbindungsabbruch). Da merkt man das Abschalten dann natürlich nicht im Betrieb.

Warum der Dienst abgeschaltet wird? Frag mich was leichteres...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 ABatC „Ok, Korrektur (man sollte die Meldung auch richtig...“
Optionen

Interessant ist für mich, daß diese Meldung erst erscheint, seit ich vor ca. 1 Woche den Fritz!WLAN-Repeater konfiguriert habe. Von "Abschalten" war da nicht die Rede.

Obwohl ich dieses Gerät nur einsetze, wenn ich mit dem Laptop in den Garten gehe u. deshalb WLAN an der Frit!Box zuschalte, erfolgt die Meldung permanent.

Grundsätzlich sitze ich am Desktop-PC, der per LAN mit der Box verbunden ist.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC gelöscht_306910 „Ereignisanzeige (allgemein)“
Optionen
Irgendeine Warnung, irgendein Fehler stehen immer drin.
Öh....nein?

Zumindest in den letzten 2 Monaten (länger reicht das Log bei mir nicht zurück...) stehen bei mir keinerlei Warnungen oder Fehler, weder bei den Anwendungen noch bei System (unter Sicherheit und Installation sind eh so gut wie nie welche zu finden...). Weswegen ich da auch nur in Ausnahmefällen überhaupt mal da reinschaue (so wie gerade eben).

OS Windows 7 64-bit
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 ABatC „Öh....nein? Zumindest in den letzten 2 Monaten (länger...“
Optionen

Ich schaue "vorsichtshalber" immer nur in die "Administrativen Ereignisse" (Untergruppe von "Benutzerdefinierte Ansichten")!

Ansonsten:
Wenn bei Dir keine Einträge zu sehen sind, dann herzlichen Glückwunsch!

bei Antwort benachrichtigen
ABatC gelöscht_306910 „Ich schaue "vorsichtshalber" immer nur in die...“
Optionen

War aber auch mit einiger Arbeit verbunden einige dämliche Fehlermeldungen da rauszuschmeissen...

z.B. die hier:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-US;2545227

Tritt wohl immer auf, wenn man Windows 7 von einer DVD mit integriertem SP1 installiert.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi ABatC „War aber auch mit einiger Arbeit verbunden einige dämliche...“
Optionen

Ich verstehe Dich richtig:

Man kann diese Meldung entfernen.

Aber wenn sie auftaucht, kann man sie auch einfach ignorieren, übersehen, etc. ?
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 Proldi „Ich verstehe Dich richtig: Man kann diese Meldung entfernen....“
Optionen

"Meldung entfernen" ist m.E. keine Lösung. Der Fehler, der zu dieser Meldung führt, muß behoben werden, wenn schon gefummelt wird.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_306910 „"Meldung entfernen" ist m.E. keine Lösung. Der Fehler, der...“
Optionen

Ist mir doch schon klar, das "Problem" habe ich ja auch. Ich mag eben keine Meldungen, die mir nicht bekannt sind.

Und ja, man kann sich damit auch das "halbe" Leben versauen, wenn man dort die Prioritäten setzt.

wat nu?
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 Proldi „Ist mir doch schon klar, das "Problem" habe ich ja auch. Ich...“
Optionen

Hast ja recht mit dem "versauen" !Cool

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Proldi „Ich verstehe Dich richtig: Man kann diese Meldung entfernen....“
Optionen

Ich habe die Fehlermeldungen nicht entfernt, sondern die Ursachen behoben (alle 2 die bei mir auftraten). War einfach neugierig wo das Problem lag.

Das oben verlinkte Problem ist schlicht ein Fehler, den MS bei der Herstellung der Windows 7 DVD mit integriertem SP1 gemacht hat - verschiedene Einträge, die nur für die Installation notwendig sind, werden nach Fertigstellung nicht entfernt und verursachen die Fehlermeldung. Muss man nicht beheben, verursacht im Betrieb keine Probleme.

Das andere Problem bei mir war eine Fehlermeldung in Bezug auf CAPI. Habe leider den genauen Text nicht mehr zur Hand, gab aber auch eine einfache Möglichkeit den Fehler abzustellen. Ebenfalls ohne Konsequenzen für die Stabilität und muss daher eigentlich nicht bearbeitet werden.

Also alles im Allem nur Spielerei...war aber trotzdem eine interessante Suche.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 ABatC „Ich habe die Fehlermeldungen nicht entfernt, sondern die...“
Optionen

Die "CAPI-Macke" hatte ich auch schon, dafür gibt es einen patch von MS. Seit dessen Installation ist insoweit Ruhe.

bei Antwort benachrichtigen