Hallo jueki,
war das auch ein S243HL LCD Monitor mit HDMI Anschluss?
Ich hätte mal gerne meinen alten Dell Monitor zum Testen am Acer angeschlossen, aber VGA geht nicht mehr...kein Anschluss am Rechner.
Ich arbeite seit Beginn Win7 ausschließlich mit 64Bit- Systemen. AMD und Intel- basiert. Ich konnte auch nicht den mindesten Hinweis dazu finden. Ganz im Gegenteil - ich finde, das Win7 x64 das Stabilste ist, was M$ bislang auslieferte.
Hm, ich bin nur WinXP gewohnt, aber die vorauseilenden Sicherheitsmassnahmen von M$, die ewigen Sicherheitsmeldungen beim Starten eines Programms, ich habe sie in den Sicherheitsstufen abgestellt, nerven ziemlich.
Außerdem funktionieren einige Programme, wie mein Magix Video Deluxe nicht richtig und wenn man nicht weiß, dass man das Programm mit der Option 'Als Admin ausführen' starten muss, dann sucht man erst mal vergeblich nach dem Grund, weil das Programm keine Info dafür vorsieht.
Liegt es an der Zusammenarbeit von Microsoft und den verschiedenen Programmfabriken?
Oder wenn ich den Ordner 'Downloads' anklicke, führt der Rechner erst eine Suche durch und das dauert bis zu dreißig Sekunden, bis der Inhalt angezeigt wird.
Und auch Kopiervorgänge sind meist nur unwesentlich schneller, oder manchmal langsamer als bei meinem alten 32Bit Dell Rechner mit 2GB RAM und 2,8 GHz Pentium CPU.
Auser an meinen bescheidenen Kenntnissen von Windows 7 haperts da anscheinend auch beim neuen Betriebssystem oder der Hardware.
Immerhin hat der Acer ja eine CPU mit vier Kernen, wobei jeder Kern 3,4 GHz hat.
Wo ist da die Leistungsbremse?
Zwischen dem Dell 8300 und dem Acer sind 7 Jahre vergangen.