Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Eintragung in "cmd" wieder löschen

amishorty / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Mitglieder,

möchte gern Eintragungen in der "cmd.exe" wieder löschen, weil es keinen Erfolg gebracht hat ( Netzbeschleunigung ). Wie stelle ich das an und wo muss ich rein. Wenn ich die cmd öffne, steht da ja nix ausser Windows\system32> , dahinter kann man ja dann schreiben.

Brauche viele Antworten oder eben nur EINE richtige. Wenn noch Info´s gebraucht werden, dann bitte danach fragen.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Michael

bei Antwort benachrichtigen
ABatC amishorty „Eintragung in "cmd" wieder löschen“
Optionen

Da gibt es nix zu löschen...weil es keine Eintragungen gibt.

cmd.exe ruft ein Dosfenster auf wo man Befehle eingeben kann. Solange du nicht genau weisst, was du da wo verändert hast bzw welche Befehle du da eingegeben hast kannst du das nicht wieder rückgängig machen. Es gibt keine Protokolldatei und keine 'Liste' wo Veränderungen eingetragen werden.

EDIT: zur Ergänzung -> http://de.wikipedia.org/wiki/Cmd.exe

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO ABatC „Da gibt es nix zu löschen...weil es keine Eintragungen gibt....“
Optionen

Mit den Funktionstasten kann man die im Augenblick eingegebenen Befehle wieder herholen oder löschen .
Gruss .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
ABatC TAsitO „Mit den Funktionstasten kann man die im Augenblick...“
Optionen

Oder du kannst mit Cursor hoch/runter durch die letzten Eingaben scrollen...funktioniert aber alles nur solange das Dosfenster nicht geschlossen wurde. Wovon nach der Fragestellung her hier auszugehen ist. In diesem Fall hilft das also nichts.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 amishorty „Eintragung in "cmd" wieder löschen“
Optionen
möchte gern Eintragungen in der "cmd.exe" wieder löschen

Was sollen das für "Eintragungen" sein?

Was stört Dich am momentanen Zustand der "cmd.exe"?

Veränderungen an exe-Dateien können auf einen Virus zurückzuführen sein.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
mi~we amishorty „Eintragung in "cmd" wieder löschen“
Optionen
Netzbeschleunigung
Da musst du hier schon angeben, welche Kommandos du in der cmd.exe zu dem Zweck ausgeführt hast. Ansonsten kann dir hier niemand weiterhelfen.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
amishorty mi~we „Da musst du hier schon angeben, welche Kommandos du in der...“
Optionen

Hi mi~we,

nach Öffnung der cmd.exe sollten folgende EIntragungen gemacht werden, voran steht immer

"D:\windows\system32>"

1.) cd/netsh int tcp show global    

Dieser Befehl wurde nicht angenommen, da "Parameterfehler".

Habe dann das "cd" weg gelassen.

1.) >netsh int tcp show global

2.) >netsh int tcp set global chimney=enabled

3.) >netsh int tcp set global autotuninglevel=normal

4.) >netsh int tcp set global congestionprovider=ctcp

5.) >netsh int tcp show global

Danach lief alles normal weiter, aber NICHT schneller. Die Seiten gehen NICHT schneller auf, als ich es erwartet habe. Nach Neustart auch KEINE Änderung.
Was das nun alles bewirkt hat/haben soll, weiss ich nicht. Störungen gibt es "noch" nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Eintragungen irgendwo einzusehen

Kannst Du was damit anfangen?

Gruß
Michael

bei Antwort benachrichtigen
ABatC amishorty „Hi mi~we, nach Öffnung der cmd.exe sollten folgende...“
Optionen

Das bringt beim normalen Surfen auch keinen merkbaren Unterschied...sollte aber auch absolut unproblematisch sein die Sachen aktiv zu lassen. Die Einstellungen sind eher interessant wenn man grosse Datenmengen transferiert.

Die Standardwerte sind wie folgt:

netsh int tcp set global chimney=automatic
netsh int tcp set global autotuninglevel=normal
netsh int tcp set global congestionprovider=default

netsh int tcp show global zeigt nur die aktuell eingestellten Werte und dient der Kontrolle.

Das cd/ hat da übrigens überhaupt nichts zu suchen...

Bemerkung am Rande: um diese Befehle alle korrekt auszuführen muss cmd.exe mit Admin-Rechten gestartet werden, ansonsten werden die sowieso nicht akzeptiert. Falls du das also ohne Rechte gemacht hast musst du dir überhaupt keine Arbeit mehr machen, weil keine Einstellung geändert wurde...

Kann man auch hier nachlesen sofern man Englisch versteht:
http://www.speedguide.net/articles/windows-7-vista-2008-tweaks-2574


bei Antwort benachrichtigen
mi~we amishorty „Hi mi~we, nach Öffnung der cmd.exe sollten folgende...“
Optionen
Danach lief alles normal weiter, aber NICHT schneller. Die Seiten gehen NICHT schneller auf, als ich es erwartet habe.
Natürlich nicht! Ein Unterschied mag da sein, er ist aber so minimal, dass man davon nichts merkt!
Du darfst eben von all diesen Tuning-Tipps, die im Internet so kursieren, keine Wunder erwarten!
Da ich nicht weiß, welche Einstellungen da vorher bei dir gültig waren, kann ich dir auch schlecht sagen auf welche Werte du wieder zurückstellen sollst.
Störungen gibt es "noch" nicht.
Dann "begrabe" die Sache und verbuche es unter: "Wieder was gelernt. Wunder gibt es nur in der Bibel."
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
amishorty mi~we „Natürlich nicht! Ein Unterschied mag da sein, er ist aber...“
Optionen

Danke Dir und Euch. Hab das Ganze schon abgehakt. Aber probieren, um schneller die Seiten auf zu bekommen, ist ja erlaubt, solangge das ganze System nicht abschmiert. Danke

Gruß
Michael

bei Antwort benachrichtigen