Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Die böse rechte maustaste

Alekom / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

die muss ja wirklich arg böse sein, wenn ein admin sie sperrt.

bin gerade in einem bewerbungsseminar (seufz) vom arbeitsamt aus, dort sind viele pc's.

ich frag mich grad was es bringt die rechte maustaste zu sperren?

beim hochfahren ist der pc eh immer wieder in einem ausgangszustand, speichern muss man auf einen usb-stick.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Neilo1 Alekom „Die böse rechte maustaste“
Optionen

Meine Hochachtung!
Auf einen Sonntag auf einem Bewerbungsseminar.

Gruß Neilo

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Neilo1 „Meine Hochachtung! Auf einen Sonntag auf einem Bewerbungsseminar. Gruß Neilo“
Optionen
Meine Hochachtung!
Auf einen Sonntag auf einem Bewerbungsseminar


Ne er ist erst Jetzt wieder aufgewacht, nach der Ohnmacht.

Habe so ein ähnlichen seminar 2000 gemacht, nach dem ich 11 Jahre für Hardware zuständig war, hat dazu geführt das ich ein Zeugnis habe wie ich internet Serven kann.

Am Dritten tag dürften wir die Pc´s anmachen, habe mir den spas erlaubt den Dekan Auszuschließen.

Bis ich ihm wieder Freigegeben Habe.

Toll Mittler weile, Als gelernter Anlagen Installateur habe ich Noch ein Zeugnis, "Wie schalte ich mein Pc Ein". Lol.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Alekom „Die böse rechte maustaste“
Optionen

Moin,

halte ich persönlich auch für recht sinnfrei. Vor allem, wenn eh ein PC-Wächter (Hard-oder Software) installiert ist. Ich vermute mal eine Kaiser-Karte.

Da hat sich jemand nicht viel Mühe gemacht, sich mit einzelnen Berechtigungen auseinander zu setzen und einfach generell gesperrt.

Sei froh, dass das Gehäuse nicht abgeschlossen ist! ;-)

Bei meinem letzten "Seminar" durfte ich erstmal das Netzwerk einrichten, damit wir drucken konnten.

Aber Hauptsache, die Statistik stimmt und die "Trainigs-Agenturen" bekommen viel Geld...

Und immer schön dran denken, die Normen einzuhalten und die Bewerbung immer individuel zu gestalten :-)


Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Maybe „Moin, halte ich persönlich auch für recht sinnfrei. Vor allem, wenn eh ein...“
Optionen

ah, da kennt sich einer aus ;-)

ich bin nur "froh", das ich dort nicht alleine bin...alles ist dort vertreten ..vom hilfsarbeiter bis ingenieur, vom jugendlichen bist zum fast-rentner.

peinlich sind immer die vorstellungsrunden, also wer was bis jetzt gmacht hat und was er machen will.

als ob das ein 59 jähriger (das bin nicht ich) eh nicht wüsste...

und die admins dort..naja...wirklich mühe geben sie sich nicht...1 woche schon steht ein pc dort..der lässt sich nicht mehr mal aufdrehen..ja das netzkabel ist eingesteckt.

und die bandbreite ist zum kotzen...ich schicke meine bewerbungen per webmail fort. es dauert bis zu 10 minuten bis diese mail weg ist, manchmal gehts gar nicht.

ich langweile mich dort *g*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Alekom „Die böse rechte maustaste“
Optionen

Um Usern, die während einer Fortbildungsmassnahme bei anderen Sachen sind;
noch mehr unerlaubtes zu verbieten ?
Gruss .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Alekom TAsitO „Um Usern, die während einer Fortbildungsmassnahme bei anderen Sachen sind noch...“
Optionen

hm, viele von denen spielen onlinespielchen, schaun sich videos an ....

also das kanns nicht sein!

sonst würde der admin ja hoffentlich so intelligent sein, und die üblichen bekannten seiten sperren.

aber um bequem mit der rechten maustaste aufn desktop oder im ordner ein neues textdokument zu erzeugen, das will man scheinbar nicht :-)

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Nachtrag zu: „hm, viele von denen spielen onlinespielchen, schaun sich videos an .... also das...“
Optionen

ich muss gestehen, ich habe gar nicht die kontext-menü taste ausprobiert.

das ist der fluch, wenn man so maus-fixiert ist. die ideen kommen immer später.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Alekom „hm, viele von denen spielen onlinespielchen, schaun sich videos an .... also das...“
Optionen

Vielleicht aber gerade deshalb -
in der Schule lernte man ja auch aufzupassen .
Intelligent ?
Nunja ~~
.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Alekom TAsitO „Vielleicht aber gerade deshalb - in der Schule lernte man ja auch aufzupassen ....“
Optionen

jaja in der schule lernte man ja auch aufzupassen.

welche schule soll das sein?

das ist mir neu, das man in der schule so etwas lernt.

wenn in einem berufsausbildungs-institut leute eher mitn smartphone spielen, als sie hören den vortragenden zu ( lehrmethode anno 1930 ), dann gehe ich davon aus das in der normalen schule noch weniger aufgepasst wird.

und die definition von intelligent möcht ich auch gern wissen, von dem Kommentar von dir ist sie nicht abzuleiten.

Nunja !

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom TAsitO „Vielleicht aber gerade deshalb - in der Schule lernte man ja auch aufzupassen ....“
Optionen

btw: die kontextmenü-taste funktioniert nicht.

har har

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen