Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge

Detail-Modus

Karl64 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wenn ich, unter Win7, Videos öffne bzw. mp3-Dateien, werden sie grundsätzlich unter Details geöffnet. Ich würde aber gerne selber aussuchen, unter welchem Modus die Dateien geöffnet werden. Und das soll dann beim nächstern Öffnen festgeschrieben sein, so dass ich nicht jedes Mal wieder die Größe der Datei aussuchern muss. Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich hoffe, ich habe mich nicht in der Art und Weise von Herman4 geäußert!

Danke und Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
usernull Karl64 „Detail-Modus“
Optionen

Hallo Karl,

wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du, dass die Ansicht in bestimmten (Unter-)Ordnern immer gleich ist.

Das müsste sich in "Systemsteuerung", Ordneroptionen einstellen lassen. Dort den Reiter "Ansicht" wählen. Gleich vor der ersten Option "Ansichteinstellungen für jeden Ordner speichern" muss ein Häkchen rein.

Grüße,
usernull

Karl64 usernull „Hallo Karl, wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du, dass die Ansicht in...“
Optionen

Hallo usernull,

Gleich vor der ersten Option "Ansichteinstellungen für jeden Ordner speichern" muss ein Häkchen rein.

danke für Deine Antwort, aber leider gibt es diese Option nicht. Da muß ich wohl mit der unbequemen Einstellung leben.

Gruß
Karl

usernull Karl64 „Hallo usernull, danke für Deine Antwort, aber leider gibt es diese Option...“
Optionen

Hallo Karl,

Microsoft hat die Option in W7 wohl entfernt.

Aber vielleicht hilft Dir diese Diskussion weiter:
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-desktop/wo-ist-ordneroptionen-ansicht-ansichteinstellungen/d514bca2-d56c-4112-9863-2ba585e69f40

Grüße,
usernull

gelöscht_238890 Karl64 „Detail-Modus“
Optionen
wenn ich, unter Win7, Videos öffne bzw. mp3-Dateien, werden sie grundsätzlich unter Details geöffnet.

Hi Karl,

das mit den Details verstehe ich jetzt nicht so wirklich.
Wenn ich auf eine Datei gehe und diese doppelt anklicke zum öffnen, dann wird diese Datei sofort mit dem zugehörigen Programm geöffnet. Falls dort eine Fehlfunktion vorliegt, Datei rechts anklicken und über "öffnen mit" das korrekte Programm aus der Liste, oder aus dem Installationsordner nehmen.
In diesem Fenster gibt es auch die Möglichkeit "die Datei immer mit diesem Programm öffnen" an- oder abzuwählen.

Karl64 gelöscht_238890 „ Hi Karl, das mit den Details verstehe ich jetzt nicht so wirklich. Wenn ich auf...“
Optionen

Hallo hatterchen,

ich habe mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Es geht um die Symbolgröße.
Es gibt:
- Extra große Symbole
- Große Symbole
- Mittelgroße Symbole
- Kleine Symbole
- Liste
- Details
- Kacheln
- Inhalt

Bei mir erscheint, egal welche Symbolgröße ich in der letzten Sitzung eingestellt hatte, immer die Symbolgröße Details. Ich bevorzuge aber die Symbolgröße "Kleine Symbole" und möchte, dass diese Symbolgröße praktisch jedesmal beim Öffnen z. B. meiner Musiksammlung vorliegt, nachdem ich sie einmal eingestellt habe.
Ich hoffe, dass ich mich diesmal verständlicher ausgedrückt habe. Gestern Abend spielte wohl der "Geist", wie Manfred sich auszudrücken pflegt, eine Rolle.

Gruß
Karl

mi~we Karl64 „Hallo hatterchen, ich habe mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Es geht um...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
groggyman Karl64 „Hallo hatterchen, ich habe mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Es geht um...“
Optionen

Hallo
Ob du die Lösung schon hast, kann ich nicht sagen aber es geht doch genau so wie unter XP.

Ordner öffnen > Auswahl treffen (kleine Symbole) > Organisieren > Ordner u Suchoptionen > Ansicht > Für Ordner übernehmen > Übernehmen > OK, fertig.
Beim nächsten Start des Ordners sollte der Wunsch erfüllt sein.

-groggyman-

Karl64 groggyman „Hallo Ob du die Lösung schon hast, kann ich nicht sagen aber es geht doch genau...“
Optionen

Hallo groggyman,

Beim nächsten Start des Ordners sollte der Wunsch erfüllt sein.

Beim nächtsen Start des Ordners schon, aber nicht für immer. Also wenn ich den Pc neu starte, ist es wieder so, als ob keine Änderung vorgenommen worden wäre.

Gruß
Karl

groggyman Karl64 „Hallo groggyman, Beim nächtsen Start des Ordners schon, aber nicht für immer....“
Optionen

Hallo noch mal
Das könnte mit folgendem Hilfetext in Verbindung stehen : Vergessen

Bitte vorher immer eine Sicherung der Registry vornehmen.

-groggyman-

Karl64 groggyman „Hallo noch mal Das könnte mit folgendem Hilfetext in Verbindung stehen :...“
Optionen

Hallo groggyman,

dank Dir, das wird es sein. Ich werde in den nächsten Tagen das beschriebene Vorgehen mal umsetzen.

Gruß
Karl