Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Desktop in Windows 7

Alamo2 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich finde, wenn ich das "Senden an" anklicke, das "Desktop (Verknüpfung erstellen)" nicht mehr. Woran mag das wohl liegen und wie bringe ich es wieder herein. Vielen Dank für Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alamo2 „Desktop in Windows 7“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 mi~we „http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h tip1290.htm“
Optionen

Hallo mi-we, vielen Dank für Antwort. Wie lege ich aber eine neue leere Datei an, hab keine Ahnung wie das geht. Bin ziemlicher Neuling.
Gruss Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alamo2 „Hallo mi-we, vielen Dank für Antwort. Wie lege ich aber eine neue leere Datei...“
Optionen

Einfach über das Kontext-Menü des Windows Explorer:
Neu -> Textdokument
Das erzeugt eine leere Textdatei, die du dann einfach in
Desktop (Verknüpfung erstellen).desklink
umbenennst.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Alamo2 „Desktop in Windows 7“
Optionen

Hier noch einmal für Win7:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=256

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 jueki „Hier noch einmal für Win7: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id 256 Jürgen“
Optionen

Hallo Jueki, komme mit Deinen Angaben nicht weiter, da Deine Angaben betreff Explorer und Ansicht, bei mir so nicht vorhanden sind, habe Windows Explorer 7 auf dem Computer.. Gruss Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alamo2 „Hallo Jueki, komme mit Deinen Angaben nicht weiter, da Deine Angaben betreff...“
Optionen

Also noch einmal Schritt für Schritt:
Start - Alle Systemsteuerungselemente - Ordneroptionen - Reiter "Ansicht"
Dort
- Haken raus bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" (der sollte immer draußen bleiben!)
- Haken raus bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" (Warnung nicht beachten)
- Punkt rein bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".
Übernehmen - ok.
(Diese beiden Schritte am Ende rückgängig machen!)

Nun Doppelklick auf "Computer".
Jetzt nacheinander die Ordner öffnen
Laufwerk C - Benutzer- Name - AppData - Roaming - Microsoft - Windows - SendTo
Auf eine leere Stelle des Ordners einen rechten Mausklick - Neu - Textdokument.
Bei diesem sich öffnenden Fenster auf "Datei - Speichern"
Als Name mit den Gänsefüßchen! eingeben:

"Desktop (Verknüpfung erstellen).desklink"

- und Speichern.
Nun sollte die Geschichte in Ordnung sein.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Also noch einmal Schritt für Schritt: Start - Alle Systemsteuerungselemente -...“
Optionen

Der angegebene Weg scheint auch nicht immer zu funktionieren.
Deshalb noch einmal besser - ab hier:

Nun Doppelklick auf "Computer".
Jetzt nacheinander die Ordner öffnen
Laufwerk C - Benutzer- Name - AppData - Roaming - Microsoft - Windows - SendTo
Auf eine leere Stelle des Fensters mir Rechts klicken - Neu - Verknüpfung.
Und nun zum Desktop navigieren - bei einem nicht manipulierten Win7 ist das

Laufwerk C - Benutzer- Name - Desktop

- Weiter - fertig.
Das klappt immer.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 jueki „Der angegebene Weg scheint auch nicht immer zu funktionieren. Deshalb noch...“
Optionen

Hallo jueki, vielen Dank für Deine Mühe mit mir, aber etwas klappt immer noch nicht. Wenn ich Laufwerk C öffne, Benutzer, Name anklicke, dann finde ich AppData nicht, bei mir heisst es Applikation Data, dieser Ordner ist bei mir aber leer und ich komme somit nicht mehr weiter. Wie bringe ich dann "E-Mail-Empfänger" ins SendTo? SendTo ist ja da, aber E-Mail-Empfänger nicht mehr.
Grus Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alamo2 „Hallo jueki, vielen Dank für Deine Mühe mit mir, aber etwas klappt immer noch...“
Optionen

Gib einfach in der Adresszeile des Windows Explorer
C:\users\dein Benutzername\appdata
ein.
Wie bringe ich dann "E-Mail-Empfänger" ins SendTo?
Im Sendto-Ordner eine leere (Text-)Datei anlegen und die dann
E-Mail-Empfänger.mapimail
nennen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Alamo2 „Hallo jueki, vielen Dank für Deine Mühe mit mir, aber etwas klappt immer noch...“
Optionen
Wenn ich Laufwerk C öffne, Benutzer, Name anklicke, dann finde ich AppData nicht
Dann bist Du nicht meiner Anleitung gefolgt.
Denn zuallererst müssen die "Versteckten" sichtbar gemacht werden

http://www.nickles.de/user/images/111275/appdata.jpg
- beschrieben von jueki Am: 24.01.2012, 13:40

So siehts aus ohne die Freimachung

http://www.nickles.de/user/images/111275/appdata1.jpg

und so mit Freimachung:

http://www.nickles.de/user/images/111275/appdata2.jpg

Dabei sind die mit einemPfeilversehenen Symbolekeine Ordner, sondern Links.
Ein beliebter Stolperstein.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 jueki „ Dann bist Du nicht meiner Anleitung gefolgt. Denn zuallererst müssen die...“
Optionen

OkKay bin inzwischen daraufgekommen. Bin also bei SendTO angekommen, dort finde ich folgendes:

Desktop (verknüpfung erstellen) Desklink
Dokumente.MyDocs
E-Mail-Empfänger, MAPIMail
Faxempfänger
ZIP-komprimierter Ordner. ZFSendTo Target

Wenn ich nun auf "Neu / Verknüpfung" klicke erscheint " Verknüpfung erstellen" und "Geben Sie den Speicherort des Elements ein".
Hier weiss ich nun wieder nicht weiter, damit ich das "E-Mail-Empfänger" hinkriege.
Kannst Du mir nochmals weiterhelfen. Vielen Dank, Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alamo2 „OkKay bin inzwischen daraufgekommen. Bin also bei SendTO angekommen, dort finde...“
Optionen
damit ich das "E-Mail-Empfänger" hinkriege.
Da kann ich Dir nicht weiterhelfen - das habe ich nicht und habe es auch noch nie (auch nicht unter XP) benötigt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 jueki „ Da kann ich Dir nicht weiterhelfen - das habe ich nicht und habe es auch noch...“
Optionen

Hallo Jürgen, vielen Dank noch für Deine Hilfe, hat bisher noch nicht geklappt, wird aber noch werden. Gruss Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alamo2 „OkKay bin inzwischen daraufgekommen. Bin also bei SendTO angekommen, dort finde...“
Optionen

Du legst da keine Verknüpfung an, sondern:
Im Sendto-Ordner eine leere (Text-)Datei anlegen und die dann
E-Mail-Empfänger.mapimail
nennen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 mi~we „Du legst da keine Verknüpfung an, sondern: “
Optionen

Hallo mi-we, vielen Dank für Deine Hilfe, hat aber noch nicht geklappt, wird aber noch werden. Danke und Gruss Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alamo2 „Hallo mi-we, vielen Dank für Deine Hilfe, hat aber noch nicht geklappt, wird...“
Optionen

Wo hakt es denn noch?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 mi~we „Wo hakt es denn noch?“
Optionen

Hallo mi-we,
war einige Tage weg. Das Ganze hat so nicht funktioniert. Habe dann eingegeben: "Start/Ausführen, regsvr32 sendmail.dll"
Es kam dann folgende Meldung: " Das Modul sendmail.dll wurde geladen, aber der dllregisterserver-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass sendmail.dll eine gültige .DLL- oder .OCX-Datei ist, und wiederholen Sie den Voirgang".
Toll, wenn ich jetzt wüsste was ich machen soll, anscheinend liegt der Fehler hier.
Gruss Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alamo2 „Hallo mi-we, war einige Tage weg. Das Ganze hat so nicht funktioniert. Habe dann...“
Optionen
Das Ganze hat so nicht funktioniert.
Was ist denn jetzt der Stand der Dinge? Die Datei 'E-Mail-Empfänger.mapimail' im Sendto-Ordner ist also vorhanden, aber das Versenden von Mails über das Kontextmenü funktioniert trotzdem nicht?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 mi~we „ Was ist denn jetzt der Stand der Dinge? Die Datei E-Mail-Empfänger.mapimail im...“
Optionen

Genau, so ist es!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alamo2 „Genau, so ist es!“
Optionen

Bekommst du von Windows irgendwelche Fehlermeldungen, wenn du versuchst, über das Kontextmenü eine Mail zu versenden? Vielleicht hilft es, in Windows das Standard-Mail-Programm noch einmal neu festzulegen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 mi~we „Bekommst du von Windows irgendwelche Fehlermeldungen, wenn du versuchst, über...“
Optionen

Bekomme keine Fehlermeldung. Standard-Mail-Programm habe ich schon zweimal festgelegt.
Was meinst Du den zudem, was ich vorher geschrieben habe, wo ich den Fehler vermute?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alamo2 „Bekomme keine Fehlermeldung. Standard-Mail-Programm habe ich schon zweimal...“
Optionen

Vielleicht ist die sendmail.dll tatsächlich beschädigt. Falls ja, sollte die sich mit 'sfc /scannow' wieder reparieren lassen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 mi~we „Vielleicht ist die sendmail.dll tatsächlich beschädigt. Falls ja, sollte die...“
Optionen

Und wie geht das, und wo finde ich sfc /scannow?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Alamo2 „Und wie geht das, und wo finde ich sfc /scannow?“
Optionen

Das musst du in die "Eingabeaufforderung" per Tastatur eingeben. Mit den normalerweise unter Windows üblichen Mausklicks ist da in diesem Fall ausnahmsweise nichts zu machen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 gelöscht_84526 „Das musst du in die Eingabeaufforderung per Tastatur eingeben. Mit den...“
Optionen

Liebe Helfer, ich schliesse das Thema nun endgültig ab, da alles nicht geholfen hat. Möglicherweise werde ich den Computer demnächst neu installieren. Nochmals allen die helfen wollten vielen Dank. Euer Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alamo2 „Hallo mi-we, vielen Dank für Deine Hilfe, hat aber noch nicht geklappt, wird...“
Optionen

Das muß klappen - ich habe es -obwohl ich diese Option nicht benötige- ausprobiert.
Klappte auf Anhieb!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen