Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Bootsektor reparieren

Lupus5 / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nach einem schlimmen Absturz ließ sich heute den ganzen Tag mein Windows 7 prof. 64 bit nicht starten. Ich habe alles ausprobiert, was es so gibt. Auch die windowseigene Systemreparatur und eine Notfall-Diskette von Kaspersky.
Es gab immer wieder blaue Bildschirme und keinen Erfolg.

Täglich mache ich so was ja nicht. Ich war auch aufgeregt und kann mit der Notfall-CD von meinem Kaspersky-Programm bestimmt nicht gut umgehen. Habe das noch nie machen müssen und weiß überhaupt nicht, wie es funktioniert. Eigentlich wäre das was für meinen PC-Techniker, aber es ist ja Advent-Wochenende.

Ich kam auch meistens nicht in den abgesicherten Modus rein.
Schließlich habe ich eine Systemsicherung zurückgespielt und bin nun endlich drinne.
Allerdings habe ich von der Original-Installations-CD aus starten müssen.
Offenbar ist der Bootsdektor kaputt.

Meine Frage: Kann ich den Bootsektor auch reparieren, wenn ich im System drin bin? Oder muß ich erst wieder runterfahren und mit der Eingabeaufforderung starten?
Davor habe ich Manschetten. Es ist heute schon zu oft schiefgegangen.

Wäre echt schön, wenn mir jemand hilft.

Vielen Dank schon imVoraus und  schöne Adventsgrüße.
Lupus


bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Lupus5 „Bootsektor reparieren“
Optionen

Hallo Lupus5,

die einfachste Art ist die Systemstartreparatur mit Hilfe der Installations-DVD. Diese machte ich schon oft, dabei kann man nichts kaputt machen. Manchmal muss man diese Reparatur mehrfach hintereinander machen, damit diese letztendlich greift.
Schaue auch hier:

http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Damit würde ich an deiner Stelle anfangen, falls es nicht funktioniert, überlegen wir uns etwas anderes. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Knoeppken „Hallo Lupus5, die einfachste Art ist die ...“
Optionen

Hallo, knoeppken,

schön, dass Du es bist. Hab Dich in allerbester Erinnerung von früheren schlimmen Sachen.
Ich mache es, wie  Du es schreibst.

Da kann ich gleich noch die Frage loswerden, wie ich bei meinem Toshiba-Laptop vorn eine gelbe Lampe wieder loswerde (Wireless-Funktion aktiviert).
War auch noch nie der Fall. Bin schon ganz schön verzweifelt.
Muss erst mal mit dem armen Hund raus und melde mich dann wieder.

Vorerst viele Grüße
Lupus





bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lupus5 „Hallo, knoeppken, schön, dass Du es bist. Hab Dich in ...“
Optionen

Um die interne WLAN-Karte abzuschalten gibt es entweder (irgendwo am Gehäuse) einen kleinen Schalter oder es geht über eine spezielle Tastenkombination, meist Fn + eine der F1 bis F12....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „Um die interne WLAN-Karte abzuschalten gibt es entweder ...“
Optionen
über eine spezielle Tastenkombination, meist Fn + eine der F1 bis F12...

Richtig, diese Tasten sind in der Regel farblich, als doppelt belegt, markiert.
Bei mir einmal Fn+F1 und einmal Fn+F5 (unterschiedliche Symbole)

Gutes Gelingen
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Knoeppken „Hallo Lupus5, die einfachste Art ist die ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

sorry. Bis jetzt habe ich gebraucht, um wieder ins System zu kommen. Ich schreibe im abgesicherten Modus und wünsche Dir erstmal eine gute Nacht. Seit heute früh um 5 bastle ich an der Kiste. Jetzt gehts nicht mehr.
Das gelbe Licht hab ich auch noch nicht besiegt. Ich hoffe auf morgen.

Danke Dir und Gruß - auch an hatterchen.

Lupus



bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Lupus5 „Hallo knoeppken, sorry. Bis jetzt habe ich gebraucht, um ...“
Optionen

Kein Problem,

gutes Gelingen wünsche ich Dir am neuen Tag mit neuem Glück. Zwinkernd


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Knoeppken „Kein Problem, gutes Gelingen wünsche ich Dir am neuen Tag ...“
Optionen

Guten Morgen, knoeppken

So - die  orange Warnlampe wegen Wireless ist erstmal verschwunden.
Es war Fn + F8.

Bei der Gelegenheit bin ich gleich auf die Laptop-Tastatur umgestiegen. Die habe ich nämlich bisher nicht genutzt, weil ich per USB eine andere mit größeren Tasten angeschlossen hatte. Für meine Rheuma-Finger war die bequemer.

Es kommt mir jetzt so vor, als ob durch den Tastatur-Wechsel insgesamt bessere Bedingungen herrschen.
Vielleicht lagen diese Abstürze in letzter Zeit an der Tastatur?

Gestern brach dann schließlich der totale Wahnsinn aus.

Der Rechner lief die ganze Nacht. Ich habe den totalen Virencheck gemacht. Kaspersky hat nichts gefunden.

Mein jetziges Problem ist der Neustart. Ich will nicht wieder Stunden zubringen, um in Windows reinzukommen.
Ich werde erst einmal neue Sicherungen anlegen und dann muss ich es mir getrauen.
Die gestrige Qüälerei  hatte es wirklich in sich. Die Starthilfe oder Startreparatur dauerte jedesmal sehr lange und brachte nie etwas.

Einen schönen Advents-Sonntag wünsche ich Dir und allen Mitlesern.
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Lupus5 „Guten Morgen, knoeppken So - die orange Warnlampe wegen ...“
Optionen

Hallo Lupus,

da warst du heute aber schon früh auf den Beinen. Zwinkernd

Vielleicht lagen diese Abstürze in letzter Zeit an der Tastatur?

Das glaube ich weniger, allerdings könnte eine klemmende Taste das vollständige Booten verhindern,
ganz ausschließen möchte ich es daher nicht. Jedenfalls hatte ich mal den Fall, dass ein Rechner immer gleich ins Bios wollte, das hörte man dann aber an den Pieptönen.

Danke für deinen "Zwischenbericht" und auch dir einen prima Advent.

Gruß
knoeppken




Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Knoeppken „Hallo Lupus, da warst du heute aber schon früh auf den ...“
Optionen

Hallo knoeppken!

Dieser Crash war perfekt. Eigentlich geht gar nichts mehr.
Mein Techniker kommt in den nächsten Tagen, um das völlig korrupte System neu aufzusetzen.

Mit Müh und Not komme ich hierher, um Dir für alles zu danken.

Bevor der Techniker kommt, würde ich gerne meinen aktuellen Datenbestand etwas bereinigen.

Dazu habe ich ein Problem mit den Firefox-Profilen.
Im anderen Forum eröffne ich dazu einen  Thread.
Kannst ja mal vorbeischauen.

Danke nochmals und Gruß.
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Lupus5 „Hallo knoeppken! Dieser Crash war perfekt. Eigentlich geht ...“
Optionen

Hallo Lupus,

deinen neuen Thread habe ich schon gelesen.
Dein System scheint tatsächlich richtig verhunzt zu sein, wenn du noch nicht einmal mehr Programme installieren kannst.
Ich wünsche dir beim Neuaufsetzen, mit Hilfe des Technikers, gutes Gelingen.

Melde dich bitte, wenn dein Rechner wieder voll arbeitstauglich ist.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Knoeppken „Hallo Lupus, deinen neuen Thread habe ich schon gelesen. ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

Danke für Deine Antwort. Ja, ich melde mich, wenn alles wieder geht.

Momentan schreibe ich vom Internet-Explorer aus. Firefox spielt überhaupt nicht mehr mit.l

Aber  ich bin so an ihn gewöhnt und möchte wenigstens gern mein Profil retten. Gibt es außer Mozbackup noch ein Tool, mit dem das geht?

Du weißt doch so viel. Vielleicht weißt Du auch das.

Gruß vom kaputt gespielten Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Lupus5 „Hallo knoeppken, Danke für Deine Antwort. Ja, ich melde ...“
Optionen

Mir fällt jetzt ehrlich gesagt kein anderes Tool ein, außer vielleicht Acronis, damit kann man dann auch seine kompletten Daten sichern, damit meine ich jetzt kein Image. Selbst sichere ich immer nur die Lesezeichen vom FF, die 4 Addons die installiert sind, finde ich auch so wieder, zur Not schreibt man sich die auf und findet sie später über Google wieder. Von den Einstellungen im FF kann man Screenshots machen.

Nach einer Neuinstallation ist man dann aber auch sicher, dass das Profil OK ist und die Lesezeichen sind schnell zurückgespielt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Knoeppken „Hallo Lupus, deinen neuen Thread habe ich schon gelesen. ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

voll arbeitstauglich ist der Rechner noch nicht.
Die System-Neu-Aufsetzung wird erst Mitte Januar. Der PC-Techniker kann nicht eher.

Bis dahin will ich aber noch arbeiten und einiges in Ordnung bringen.

Jetzt funktionieren die Windows-Updates nicht mehr.
Habe schon viel probiert (einschließlich Update-Vorbereitungstool von Microsoft). Hat nix gebracht. Das Konfigurieren der Updates bricht bei 30 % ab und es wird gemeldet, daß das Konfigurieren fehlgeschlagen sei.
Es gibt doch Programme, mit denen man Windows-Update reparieren kann?
Ehe ich mich da auf etwas einlasse, möchte ich erst Deinen Rat einholen.

Oder soll ich desdhalb einern neuen Thread aufmachen?

Viele freundliche Grüße.
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Lupus5 „Hallo knoeppken, voll arbeitstauglich ist der Rechner noch ...“
Optionen

Hallo Lupus,

wenn die Updates nicht mehr funktionieren, dann zwinge ich dem Betriebssystem diese auf. Zwinkernd
Dazu gehe ich auf folgende Seite und lade mir das Updatepack in der Vollversion herunter:

http://winfuture.de/UpdatePack

Dort ist auch der Unterschied zwischen Vollversion und Upgrade erklärt.

Damit du nicht lange suchen musst, hier ist die Vollversion für dein Betriebssystem Win 7 (64-Bit):

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2487.html

Auf der Seite erscheinen diese Updatepacks immer ein paar Tage nach dem Patchday von Windows, diese sind also auf dem neuesten Stand, Beim Installieren des Updatepacks hast du eine lange Auswahl aller Updates, die bisher für Win 7 rauskamen. Die, die du schon installiert hast, kannst du dort abwählen.
Wenn du nicht genau weißt, welche Updates du schon installiert hast, dann ist es nicht schlimm, wenn diese "doppelt" installiert werden.

Versuche bitte ob sich die Updates so installieren lassen, gutes Gelingen,


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Knoeppken „Hallo Lupus, wenn die Updates nicht mehr funktionieren, dann ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

das wußte ich, daß Du mir hilfst. Und so schnell!!! Danke vielmals.
Ich werde das machen, weil ich Vertrauen zu Dir habe.
Muss ich noch beachten, daß ich die prof-Version von Windows 7 64 bit habe  und(wenn ich mich nicht irre) Service Pack 1? Wenigstens war das früher mal so.

Hab Angst, wenn die Updates nicht aktuell sind.

Viele Grüße!
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Lupus5 „Hallo knoeppken, das wußte ich, daß Du mir hilfst. Und so ...“
Optionen

Bei diesem Updatepack ist es nur wichtig darauf zu achten, ob eine 32 oder 64-Bit-Version installiert ist. Die Versionen Prof. oder Ultimate sind dabei egal, es muss allerdings das SP1 installiert sein, ob es das ist, siehst du nach einem Klick auf den Windows-Startbutton >> Rechtsklick auf "Computer" >> "Eigenschaften":

Das Servicepack 1 kann man übrigens auf der Seite separat herunterladen, brauchst du jetzt aber nicht, wenn es ohnehin schon installiert ist.

Das eventuell vorher heruntergeladene Servicepack, samt dem Updatepack in der Vollversion, können auch bei einer Neuinstallation helfen, dann erspart man sich das mühsahme und lange dauernde Updaten.
Danach kann man dann immer die Upgrade-Versionen installieren oder auf die normalen Updates von Windows selbst warten und diese dann installieren.

Was ich vorhin noch vergaß zu schreiben, wenn du einen gesonderten Thread aufmachen möchtest, kannst du es natürlich gerne machen, falls mein Tipp nicht funktioniert. Mehr Helfer sind immer gut. Zwinkernd
Dann darfst du allerdings nicht vergessen zu schreiben, dass dein jetziges System neu aufgesetzt werden muss und wohl auch wird.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Knoeppken „Bei diesem Updatepack ist es nur wichtig darauf zu achten, ...“
Optionen

Nee, ich will bei Deiner Hilfe bleiben.
Viele Köche  verderben den Brei.
Ich probiere das erst mal.

Bis bald und Gruß!
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Nachtrag zu: „Nee, ich will bei Deiner Hilfe bleiben. Viele Köche ...“
Optionen

Pech, Pech, Pedch.
Es kommt nach der Installation (Vollversion)  die Meldung, das mein Betriebssystem für dieses Programm nicht geeignet ist,
Ob Service Pack 1 nicht mehr richtig funktioniert?

Bin ratlos.
Aber völlig ohne Updates trau ich mich nicht weiter.

Gruß
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Lupus5 „Pech, Pech, Pedch. Es kommt nach der Installation ...“
Optionen

Ach herrje..
1 bis 2 Tipps hätte ich eventuell noch.

Versuche die Updates einzeln zu installieren, also bei der Vorauswahl alle Haken raus und nur bei einem Update einen Haken setzen, vielleicht lässt sich so das Problemupdate einkreisen.

Ansonsten könntest du noch folgenden Versuch starten, führe folgendes "Fix it" aus (herunterladen und starten):

http://support.microsoft.com/mats/windows_update/de


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Knoeppken „Ach herrje.. 1 bis 2 Tipps hätte ich eventuell noch. ...“
Optionen

Habe die Vollversion mit ServicePack 1 genommen, die hat gearbeitet und 85 (!!!!!!) Updates erfolgreich installiert.
Aber danach war es das alte Lied.Bei 30 % war Schluß mit dem Konfigurieren und alle Änderungen wurden rückgängig gemacht.

Befolge jetzt Deine Tipps.

Vorerst Gruß
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Lupus5 „Nee, ich will bei Deiner Hilfe bleiben. Viele Köche ...“
Optionen

Hi

Auch wenn viele Köche den Brei verderben, darf ich eine Zwischenfrage fragen?Zwinkernd

Ist das der Rechner, auf welchem Du u.a. auch Tuneup installiert hattest, eventuell auch in einer eher älteren Version?
In diesem Fall rate ich Dir wirklich, dieses per Revo Uninstaller zu deinstallieren. Eine weitere Hürde kann eine nicht aktiv gesetzte Partition von Windows sein, das hat zumindest recht oft die Installation des SP1 verhindert:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Mark-a-partition-as-active

Das kann auch der Fall sein, wenn eine versteckte Recovery-Partition existiert. Versuche ruhig auch einmal das heruntergeladene Update-Pack im abgesicherten Modus zu installieren.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 gelöscht_189916 „Hi Auch wenn viele Köche den Brei verderben, darf ich eine ...“
Optionen

Hallo knoeppken und fakiauso,

will nur schnell  Antwort schicken.
Das ganze Chaos hat sich immer mehr verschlimmert.
Eigentlich will ich bis zum Neu-Aufsetzen des Systems gar nichts mehr an diesem PC machen.

Mit mehreren wieder eingespielten Sicherungen (mit Advanced Backup Manager) hat es auch noch Fehler gegeben.
Wenn ich die Windows-Updates irgendwie einspielen könnte, würde ich mir mehr getrauen.


Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest (falls wir bis dahin keinen Kontakt mehr bekommen).
Und danke für alles.

Lupus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Lupus5 „Hallo knoeppken und fakiauso, will nur schnell Antwort ...“
Optionen

Hallo

Das ganze Chaos hat sich immer mehr verschlimmert. Eigentlich will ich bis zum Neu-Aufsetzen des Systems gar nichts mehr an diesem PC machen.

Wenn wir wüßten, wo bei Dir wirklich der Wurm drin ist, wäre eine präzise Hilfe sicher möglich.
Aber da Du mit der Kiste schon länger Probleme hast, ist das wohl eher problematisch.

Sonst würde ich beinahe noch sagen, es gibt noch einen möglichen Weg zur Reparatur, setzt aber voraus, das eben gerade solche Dinger wie Tuneup und dergleichen, die den Systemstart und Systemdateien beeinflussen, vorher deinstalliert werden, Den Backup-Manager würde ich da auch deinstallieren.

Dann versuche diesen Weg hier:

http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2012/9484-reparaturinstallation-unter-windows-vista-windows-7.html

Als Backup-Programm ist Acronis True Image zu empfehlen, das Du in einer etwas älteren Version auch beim jeweiligen Plattenhersteller laden kannst:

http://support.wdc.com/product/downloaddetail.asp?swid=119&wdc_lang=de

http://www.seagate.com/de/de/support/downloads/discwizard/

Edit:

Das Problem des kaputten Bootsektors kann sogar auf das Backup-Tool zurückzuführen sein, denn hier ist das nach dem Backup auch schief gegangen:

http://www.andysblog.de/windows-festplatte-11-klonen

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 gelöscht_189916 „Hallo Wenn wir wüßten, wo bei Dir wirklich der Wurm drin ...“
Optionen

Hallo zurück,  danke für die Links.

Vielleicht sehe ich mir alles morgen trotz meiner Ängste an.
Es zieht mich immer wieder an die defekte Kiste. Würde es gerne erzwingen, noch etwas damit zu arbeiten.
Bis der Techniker Mitte Januar kommen kann, ist noch lange hin und ich hätte vorher  viiiiel  in Ordnung zu bringen.

Also: Der Bootsektor ist hinüber. Unzählige Systemreparaturen haben nichts gebracht.
Aber wenn ich nach dem blauen Bildschirm im abgesicherten Modus starte und dann im Willkommensbildschirm unten rechts gleich auf Neustart klicke (ohne mich erst anzumelden), startet das System merkwürdigerweise richtig und ich kann arbeiten - nur die Updates funktionieren nicht. Die Meldung dazu erscheint aber immer wieder.
Wenn ich dann glücklich im System gelandet bin, kommt jedesmal die Meldung, dass ein unerwartetes Herunterfahren stattgefunden habe.

Bei den Updates ist es so, dass "einfache" Updates, bei denen kein Neustart notwendig ist, angenommen werden.
Nur bei den Sicherheits-Updates, die einen Neustart verlangen, ist bei 30 % Schluß mit dem Konfigurieren und alle Änderungen werden rückgängig gemacht.

Tja, so ist das.

Gruß
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Lupus5 „Hallo zurück, danke für die Links. Vielleicht sehe ich mir ...“
Optionen
Also: Der Bootsektor ist hinüber. Unzählige Systemreparaturen haben nichts gebracht.
startet das System merkwürdigerweise richtig und ich kann arbeiten - nur die Updates funktionieren nicht.
Nur bei den Sicherheits-Updates, die einen Neustart verlangen, ist bei 30 % Schluß

Können auch Anzeichen einer Infizierung sein, wird Zeit, dass dein System neu aufgesetzt wird.
Zur Not musst du es eben selber machen.

Du kannst ja die Tipps von fakiauso befolgen, auch den vorherigen Tipp, die Updates im "Abgesicherten Modus" zu installieren. Sorry, selbst wenn es funktioniert, werden weitere Fehler folgen, sagt mir jedenfalls mein Bauchgefühl.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Lupus5 „Hallo zurück, danke für die Links. Vielleicht sehe ich mir ...“
Optionen

Hallo

Dann kommt ein Fehler mit dem Update von Windows Update selber in Frage, das Problem ist aber eigentlich schon älter:

http://www.heise.de/security/meldung/Windows-Update-Update-mit-Anlaufschwierigkeiten-1624319.html

Dazu lädst Du am besten das Update einzeln herunter von dieser Seite herunter:

http://support.microsoft.com/kb/949104


http://download.windowsupdate.com/WindowsUpdate/redist/standalone/7.4.7600.226/WindowsUpdateAgent30-x86.exe

Dann beendest Du im Taskmanager den Prozeß wuaclt.exe und installierst dann den Patch. Vorher kannst Du auch noch das Fixit automatisch durchlaufen lassen, welches sich beim Öffnen der verlinkten Seite anbietet, aber vermutlich ist es das, welches Du bereits vollzogen hast.
Ist das Update von WIndows Update gelaufen, kannst DU noch einmal Windows Update direkt aufrufen und einen neuen Versuch wagen, den PC zu aktualisieren.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann teile ich die Meinung von knoeppken, das Dein PC entweder infiziert ist oder eine ander Macke hat, welche hier nicht zu erkennen ist.

Einen Virenscan mittels Live-CD, welche Du notfalls auf einem anderen Rechner lädst und brennst, kannst Du damit durchführen:

http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Mit dieser startest Du den Rechner von CD und mit angeschlossener Internetverbindung, idealerweise per LAN-Kabel und scanst dann den PC von außen. Das Laden der Signaturen dauert aber etwas. Kommt da nichts Gravierendes heraus, liegt die Ursache wohl wirklich in einem verbockten System, aber auch da ist ein sauberer Neuanfang wahrscheinlich besser als beim Ausmerzen von Fehlern.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Lupus5 „Hallo knoeppken und fakiauso, will nur schnell Antwort ...“
Optionen

Hallo Lupus,

neben den Tipps von fakiauso, noch 2 Fragen von mir:
Kommst du in den "Abgesicherten Modus" (beim Booten Taste F8 drücken) von Win 7?
Falls ja, wie verhält sich der Rechner dann, also läuft dort alles rund?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Knoeppken „Hallo Lupus, neben den Tipps von fakiauso, noch 2 Fragen von ...“
Optionen

Hallllloooooo,

jetzt erst bin ich zurück. System total neu gemacht und Grippe haben mich gehindert, eher zu erscheinen.
Jetzt funktioniert alles wieder und ich danke Euch sehr für  die hier erwiesene Hilfe.

In völlig neuer PC-Zufriedenheit hoffe ich auf weitere gute Zusammenarbeit
Euer Nickles-Kumpel Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Lupus5 „Hallllloooooo, jetzt erst bin ich zurück. System total neu ...“
Optionen

Prima Lupus, Zwinkernd

danke für deine Rückmeldung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen