Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Bluetooth-Treiberinstallation

gelöscht_306910 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach, allerseits,

mein BT-Adapter (USB-Stick) wird nur zum Bearbeiten meines Handys via Nokia PC-Suite in Betrieb genommen. Alles klappt einwandfrei.

Was mich irritiert, ist, daß jedesmal eine richtige "Installationsorgie" erfolgt, wenn der Stick eingesetzt wird. Sämtliche Treiber, die vorhanden sind, werden offenbar erneut oder zusätzlich installiert. Der beigefügte Screenshot verdeutlicht das Ausmaß.

Im übrigen verstehe ich auch die Anzahl der einzelnen Treiber nicht. Ein Stick, ein Treiber, oder nicht ?

Bitte um Aufklärung.


http://s14.directupload.net/file/d/3022/ntxowe7i_jpg.htm

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_306910 „Bluetooth-Treiberinstallation“
Optionen

Sei froh und glücklich das es läuft, mit Bluetooth ist das nämlich oft so ne Sache!

Der Bluetooth Treiber heißt übrigens nicht umsonst Stack = Stapel!

http://www.techspot.com/drivers/driver/file/information/15159/

http://www.techspot.com/drivers/driver/file/download/15160/

würde Ich da installieren, mit dem Toshiba Bluetooth Stack habe Ich nur gute Erfahrungen gemacht und der läuft natürlich nicht nur bei Notebooks!

Dann müßte die Treiber "Orgie" beim Stecken übrigens auch ein Ende haben...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 Alpha13 „Sei froh und glücklich das es läuft, mit Bluetooth ist das...“
Optionen

Moin,

habe ich testweise geladen u. installiert. Leider wird auch hier "Install-Orgie" gefeiert !

bei Antwort benachrichtigen
Arehton gelöscht_306910 „Bluetooth-Treiberinstallation“
Optionen

Ist bei meinem LG Handy das gleiche. Man denkt, diese Installationen hören gar nicht mehr auf.
Hinzu kommen dann noch div andere Problem. Wie bei mir zb.
Damit ich meinen USB Donkle nutzen kann, muss ich die dazugehörige Software installieren. Treiber alleine gibt es nicht. Nur diese Software brauche ich nicht, sondern möchte meinen original PC Suite nutzen. Das Problem, um denn Dongle zu nutzen, muss ich die Software starten. Wenn ich dann noch mein PC Suite starte, dann sagen "Fuch und Henne" gute Nacht. Die Verbindung zum Handy bricht ab. Bisher konnte ich das Problem einfach nicht lösen. Was ich schon alles versucht habe............... Weinend

Wer ev helfen könnte, die genaue Bezeichnung:
61772
Delock
Adapter USB 2.0 Bluetooth V3.0 + EDR

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 Arehton „Ist bei meinem LG Handy das gleiche. Man denkt, diese...“
Optionen

Moin,

ich benötige keine externe/zusätzliche Software für den Dongle (BIGtec 103), dem auch keine Install-CD beigefügt war. Offensichtlich hat Win 7 alle nötigen "Zutaten" an Bord.

Wie gesagt, wenn die "Install-Orgie", die mich jedesmal ärgert, beendet ist, klappt die Verbindung zum Handy einwandfrei. Dies sowohl über das windowseigene Bluetooth-Tool als auch via Nokia PC-Suite. Die Verbindung wird autom. hergestellt, sobald die BT-Funktion im Handy aktiviert ist.

Wenn ich sicher sein könnte, daß nichts durchbrennt, würde ich künftig den BT-Stick gar nicht mehr abziehen. Dann würde nicht andauernd "neu" installiert. USB-Anschlüsse habe ich ausreichend.

Vllt. kann hierzu noch jemand seine Erfahrungen bekanntgeben.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_306910 „Moin, ich benötige keine externe/zusätzliche Software für...“
Optionen

Da brennt definitiv nix durch!

bei Antwort benachrichtigen
celsius gelöscht_306910 „Bluetooth-Treiberinstallation“
Optionen

Hallo,

schließt du den Adapter denn immer am selben USB-Anschluss an? Das ist wichtig!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 celsius „Hallo, schließt du den Adapter denn immer am selben...“
Optionen

Wohl nicht immerStirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
celsius gelöscht_306910 „Wohl nicht immer“
Optionen

Dann darfst du dich nicht wundern. Der muss immer an den selben Anschluss, sonst werden die Treiber neu eingerichtet.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 celsius „Dann darfst du dich nicht wundern. Der muss immer an den...“
Optionen

Werde ich mir merken, auch wenn das für mich nicht logisch ist.

Der Treiber ist doch auf der Systemplatte u. nicht am Anschluß, oder ?

bei Antwort benachrichtigen
celsius gelöscht_306910 „Werde ich mir merken, auch wenn das für mich nicht logisch...“
Optionen

Jaja schon, der Treiber ist auf der Platte erstmal.

Aber: Jeder USB-Port scheint eine extra Kennung zu haben. Und wenn Windows feststellt, dass ein neues Gerät eingesteckt wurde, schaut er nach ob an diesem Anschluss die Gerätedaten bereits bekannt sind. Falls ja: Treiber aktivieren. Falls nein: Die bekannte Treiberinstallationsmeldung - die automatisch abläuft, da deine Treiberinstallationsdateien ja schon vorhanden sind (C:\WINDOWS\inf\oem*.inf und C:\WINDOWS\system32\drivers).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 celsius „Jaja schon, der Treiber ist auf der Platte erstmal. Aber:...“
Optionen

...man lernt eben nie aus...


Besten Dank !

bei Antwort benachrichtigen