Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

bin zu faul für win 7.....

xtom / 38 Antworten / Baumansicht Nickles

moiens zusammen,

kürzlich iss mein neues spielzeug eingetroffen, ein lenovo thinkpad x121e, bis dato bin ich recht fröhlich damit.

nur win 7 nervt...

mein xp lief seit 5 jahren sowas von stabil, kein einziger bluescreen, kein virus, kein zucken, kein gor nix

spricht irgend etwas dagegen auf dem kleinen nu das win 7 runter zu werfen und xp zu nutzen?

die endende unterstützung mit updates usw. ist hier für mich in keinster weise ein argument, auch ohne den update-wahn mitgemacht zu haben (automatisches update ist abgeschaltet), habe ich wie gesagt min. 5 jahre keinen virus erwischt, der browser läuft in einer sandbox, und ist somit safe, und die klassischen virenschleuderseiten besuch ich nicht...

sprich, was bringt mir win 7 was xp mir nicht bietet?

gruezi

tom

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 xtom „bin zu faul für win 7.....“
Optionen
sprich, was bringt mir win 7 was xp mir nicht bietet?

Win 7 bringt Dir die Treiber, die Du bei XP nicht mehr bekommst für das Teil.

Win 7 ist ein recht ordentliches BS - das lohnt erlernt zu werden.

Lass es drauf und setzt Dich damit auseinander, dies ist der einfachere Weg.

Die Entwicklung schreitet nun mal voran. Sonnst wären wir heute noch bei Win 1

- und nicht mal da -

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
xtom Soulmann63 „Win 7 bringt Dir die Treiber, die Du bei XP nicht mehr...“
Optionen

moin und merci,

du meinst die mainboard und chipsatz treiber etc?

sprich, ich bekomm xp gar nich erst richtig zum laufen auf dem kleinen?

mich damit auseinandersetzen iss mir halt irgendwie zuviel, dat olle xp hatte ich echt so schön aufgesetzt nach n paar jahren, alles raus was nich not tat, alle möglichen dienste abgeschaltet, den ganzen update und wiederherstellungsquatsch deaktiviert und und und...

bis ich bei win 7 soweit bin da soweit durchzuschauen, kostet mich das zu viel zeit, d.h. ich müßte es mehr oder weniger standardmäßig laufen lassen.....

bei Antwort benachrichtigen
celsius xtom „moin und merci, du meinst die mainboard und chipsatz treiber...“
Optionen
update und wiederherstellungsquatsch deaktiviert

Also zumindest die Updatefunktion würde ich als absolut notwendig erachten. Kein Wunder, dass so viele PCs mit Viren infiziert werden.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 xtom „moin und merci, du meinst die mainboard und chipsatz treiber...“
Optionen

Dummes Zeug!

http://support.lenovo.com/de_DE/research/hints-or-tips/detail.page?&DocID=HT051644

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/x121e_ug_de.pdf

Bei Lenovo gibts alle XP Treiber (der Chipset Treieber muß zuerst installiert werden!) und vor der XP Installation muß man im Bios den Serial ATA (SATA) Mode auf Compatibility umstellen...

bei Antwort benachrichtigen
xtom Alpha13 „Dummes Zeug!...“
Optionen

merci, dies und was der folgende schrub, wollt ich hören :-)

wird xp, und wie oben erwähnt, auch ohne updates lief mein xp sauber und virenfrei, ob dank der sandbox oder wegen beachtung simpler vorsichtsmaßnahmen oder beidem, egal.....

bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 xtom „merci, dies und was der folgende schrub, wollt ich hören :-)...“
Optionen

Falls eine SSD verbaut ist solltest Du aufpassen. XP kann diese standardmäßig nicht (richtig) handhaben.

 

Gruß 

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP xtom „bin zu faul für win 7.....“
Optionen

Win7 bringt nicht wirklich irgenwas für glückliche XP User. Im Gegenteil - viele Features fehlen. Wenn die Kiste schnell ist würde mir eine XP VM einrichten und nur darin arbeiten. Bestenfalls für Spiele dann eben das gruselige Win7.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 xtom „bin zu faul für win 7.....“
Optionen

Du hast zwar schon die Antworten bekommen, die du hören woltest, aber es sollte vielleicht nochmal ganz klar gesagt werden, dass deine Aversion gegen Updates unklug ist - um es mal ganz vorsichtig zu formulieren.

Das kommende Support-Ende für XP ist ebenso bedeutsam für deine Rechnersicherheit wie das Update fürs OS und alle Anwendungen an sich.

Du schreibst zwar, dass du keine Virenprobleme hattest, aber woran genau machst du das bitte fest? Du wirst doch nicht in den verbreiteten Fehler verfallen, diese am Ausbleiben entsprechender Meldungen deines Virenscanners zu fixieren?

Ich erlebe alle paar Wochen Malware-Opfer, die über Monate, manchmal bis zu 3 Jahre(!!!) lang nichts von einer erfolgreichen Infektion bemerkt haben.

Willst du 2014 feststellen müssen, dass du seit letztem Jahr infiziert bist?

Eine Sandbox ist keineswegs SAFE. Google doch einfach mal nach sandbox vulnerability.

Klassische Virenschleudern zu besuchen, ist seit Jahren nicht mehr nötig, da dir auf beliebigen unverdächtigen Seiten per Drive-by-Infektion Malware untergeschoben wird, wenn du z.B. mit veralteten Plugins unterwegs bist.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
xtom IRON67 „Du hast zwar schon die Antworten bekommen, die du hören...“
Optionen

moin und merci,

nun ja, welches system iss schon safe?

ich check immer mal wieder mit verschiedenen scannern, schau mal den traffic an mit nem sniffer, ich denke (hoffe? :-)) daß das system sauber ist.

bissl paranoid bin ich auch, alle paar monate spiele ich ein image zurück, bei dessen installation hab ich alles mir bekannte getan um dieses virenfrei zu halten

bei Antwort benachrichtigen
celsius xtom „moin und merci, nun ja, welches system iss schon safe? ich...“
Optionen
nun ja, welches system is[s] schon safe?

 Tolles Argument... Ich weiß nicht warum, aber gerade Leuten wie dir wünsche ich, dass sie einen fiesen Trojaner/Rootkit untergeschoben bekommen um sich eines Tages nirgendwo mehr einloggen zu können, da alle Accounts kompromittiert sind. Spätestens dann verstehen sie, warum OS-, AV-, Java- und Flashupdates doch nicht so unnütz sind.

"Bremsbeläge nutzen sich auch ab. Wozu also neue kaufen."

bei Antwort benachrichtigen
xtom celsius „Tolles Argument... Ich weiß nicht warum, aber gerade Leuten...“
Optionen

na du biss ja n rischdisch netter, danke schön auch

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 celsius „Tolles Argument... Ich weiß nicht warum, aber gerade Leuten...“
Optionen

Hallo,

Leute, regt Euch nicht auf. xtom hat sich ja bereits selbst eine Antwort gegeben - er ist halt zu faul! Da muß er dann selber die Konsequenzen tragen. Und mir ist es wurscht, ob er Win7 oder XP auf seinem Kompi hat. Allerdings sollte er, mit dieser seiner Ansicht, hier nicht posten, denn das ist so, als ob er uns mitteilen würde, ob er sich in der Nase popelt oder nicht.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Karl64 „Hallo, Leute, regt Euch nicht auf. xtom hat sich ja bereits...“
Optionen

Da ich Faulheit und Desinteresse auch nicht unterstütze, halte ich mich da lieber mit Aussagen zurück, da diese absolute Zeitverschwendung sind..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Da ich Faulheit und Desinteresse auch nicht unterstütze,...“
Optionen
da diese absolute Zeitverschwendung sind..

So isset...Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 xtom „moin und merci, nun ja, welches system iss schon safe? ich...“
Optionen

Zu der verdienten Moaralklatsche, wie du die Kommentare zu nennen beliebst noch eine kleine Ergänzung:

Ein mit dem Internet verbundener Privatrechner ist nicht nur deine Privatangelegenheit!

Wenn er aufgrund deiner Fahrlässigkeit infiziert wird (und das wird bei der von dir beschriebenen Onlinepraxis passieren), dann stellt er auch für abertausende andere Rechner eine Gefahr, Belästigung und ein Problem dar.

Einer der Hauptgründe für grassierende Malware ist neben dem kläglichen Versagen aller "Schutzprogramme" der Umstand, dass infizierte Systeme aufgrund unzureichender "Bereinigung" und Uneinsichtigkeit ihrer Benutzer hinsichtlich des Neuaufsetzens und Behebens der Ursachen infiziert und angreifbar BLEIBEN.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
dester xtom „bin zu faul für win 7.....“
Optionen

Obwohl ich selber bei XP bleibe (auf dem laufenden PC), so lange es geht, würde ich dir eigentlich schon empfehlen Win 7 zu benutzen. So groß sind die Unterschiede im Handling m.E. nicht.
Bei einem neuen Gerät hast du mit Win7 mehr Sicherheit auf aktuelle Treiber.

mglw. hast du Win7 in der 64bit Version, dann wäre ggf. auch ein Performancevorteil zu verzeichnen.

Außerdem gibt es ja, wie oben schon beschrieben, den XP-Mode.

Und, dein altes XP auf den neuen Laptop 1:1 übertragen, geht normalerweise sowieso nicht. Also müsstest du (das neu installierte) XP auch recht aufwändig in den von dir gewünschten Zustand versetzen.

Warum also nicht gleich etwas Zukunftssicherheit schaffen!?

P.S. Win7 ist auf dem PC meiner Freundin in Benutzung und auf einem Ersatz-PC als Zweitsystem installiert. Von daher kann ich aus der Praxis heraus sagen, dass es nicht schlechter ist, als XP :-)

bei Antwort benachrichtigen
soppiy dester „Obwohl ich selber bei XP bleibe (auf dem laufenden PC), so...“
Optionen

Wenn alle Menschen so denken würden, hockten wir wahrscheinlich immer noch in feuchten Höhlen in Tierfellen rum, greade das Neue sollte einen anstacheln es zu probieren um immer weiter zukommen. Hane auch sehr lange und gerne mit Windows XP gearbeitet, fan dann aber die Umstieg, ganich so schlimm, die meisten meiner Programmen liefen soga unter 64bit, und der Rest wahr einfach nur ein wenig Fleiß und Wollen dann lief es wie am Schürchen. Zu der Sicherheut bei den neunen Betriebssystemen brauch ich ja nicht mehr zu sagen, dass haben ja meehne Vorredner alles schon erledigt.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe dester „Obwohl ich selber bei XP bleibe (auf dem laufenden PC), so...“
Optionen

Moin,

64-Bit ist ein Punkt, über den man nachdenken sollte. Allerdings sind auf dem x121e keine Performanceschübe zu erwarten.

Meines wurde mit 4GB RAM ausgeliefert, die lassen sich nur unter 64-Bit nutzen. Es gibt auch (sinnfreie) Modelle mit 8GB RAM. Warum sinnfrei? Weil die CPU der limitierende Faktor ist!

Von XP 64-Bit würde ich dringend abraten, dafür gibt es kaum nennenswerten Support. Die von Alpha angegebenen Treiber und Tools sind für XP 32-Bit.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel xtom „bin zu faul für win 7.....“
Optionen

Hallo Tom,

sicher kennst du auch den Spruch "Jeder ist seines Glückes Schmied".

Der Eine tritt auf der Stelle, der Andere geht weiter und lernt dazu, ordne dich einmal selbst ein, es wird höchste Zeit dazu, denn der Zukunft gehört das Leben, nicht der Vergangenheit.

Sollte nur ein Anstoß sein, mehr nicht, die letzte Entscheidung liegt immer an dir und die kann Dir keiner ab nehmen.

Cool "bin zu faul für win 7....."Lächelnd, toller Titel, der sagt schon alles.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
xtom hddiesel „Hallo Tom, sicher kennst du auch den Spruch "Jeder ist seines...“
Optionen

was ne moralklatsche, wie geil das iss.....

jeder hier weiß wie viel zeit man verbrät um sich in ein neues bs TIEF einzuarbeiten

ja, ich bin zu faul dazu, bleibe lieber bei altbewährtem, und verwende die zeit sinnvoller

vielleicht schau ich mir das mal beim nächsten windows an, vielleicht auch nicht

ich möchte möglichst wenig zeit meines lebens vor der blöden kiste verbringen, dazu ist mir meine lebenszeit zu wertvoll....

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 xtom „was ne moralklatsche, wie geil das iss..... jeder hier weiß...“
Optionen

bleibt nur zu hoffen, daß nie ein PC entwickelt wird, auf dem Du nicht (mehr) Win XP installieren kannst.

Was hier insg. m.E. noch gar nicht behandelt wurde:
was genau bedeutet für Dich "in die Tiefen des Systems" vorzudringen? Denn ganz ehrlich: davon abgesehen, daß der Ordner "Eigene Dateien" jetzt mit dem Namen des User-Accounts getauscht wurde, der Explorer etwas überarbeitet wurde und bestimmte Mouse-Gesten eingearbeitet wurden, würde ich glatt sagen, daß das Gros der User lediglich ein paar optische Änderungen wahrnimmt und des OS' Kern gar nicht erst streift.

Im übrigen schließe ich mich an: nicht jeder Fortschritt bringt mich voran, aber Stillstand wird Dich irgendwann ziemlich zurückwerfen.

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Xdata xtom „bin zu faul für win 7.....“
Optionen

Nimm doch die Pre von Windows 8 ;-)

Kostet nichts außer einem Download und geht noch ein Weilchen ..Metro kann man erstmal wegklicken und die fertige Win 8 soll ja wieder einen etwas klassischeren Look à la Xp bekommen. Ohne - oder nur mit minimalen Aero.

Das alte Xp kann man  verkleinern, verstecken  oder je nach Bedarf wieder sichtbar machen. Windows 8 ist noch so neu um ein Update direkt nach der Installation wagen zu können. Danach ist es aktuell. Viel Platz braucht es nicht, auf der Xp Partition läßt man ein wenig frei, oder mehr wenn man die Partition als Datenlager nutzt.

Falls Windows 8 nicht gefällt, löscht man es wieder und macht Xp wieder groß. :-)

Wenn man den Metro Look ignoriert ist Win 8 als Test ob einen Win 7 zusagt bedingt geeignet. (Kann recht Windows 7 ähnlich kontitioniert werden)

Vorteil: Man muß kein neues BS kaufen. Die Aktualisierung ist klein.

Nacheil - Zeitliche Begrenzung. Metro muß ignoriert oder ausgetrickst werden, Da man ja meist kein "großes Mobiltelefon" sondern ein

Betriebssystem will ..

.. für letzteres ist die Windows 8 Preview aber durchaus konditionierbar

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP xtom „bin zu faul für win 7.....“
Optionen

Ich möchte von mir behaupten das ich zu fleissig für Win7 bin und die Dinge lieber selbst erledige. Wann ich wieviel Sicherheit benötige möchte ich selbst entscheiden. Wenn ich mich dabei vertuhe dann ist das mein Problem. WindowsXP lässt mich in Ruhe (nach etwa 30 Minuten tweaken nach der Installation) ich muss auch nicht wie in Win7 einen MS-Lizenzierungsdienst laufen lassen der nach Hause telefoniert weil mich das System sonst mobbt. Win7 missachtet die Persönlichkeitsrechte wie kein anderes System zuvor. Selbst wenn es Geld drucken würde - ich wills nicht haben.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 PaoloP „Ich möchte von mir behaupten das ich zu fleissig für Win7...“
Optionen
Wenn ich mich dabei vertuhe dann ist das mein Problem.

Nicht nur. Wenn dein infizierter Rechner andere PCs im Netz belästigt, dann ist das keineswegs nur dein Problem.

Win7 missachtet die Persönlichkeitsrechte wie kein anderes System

Das belege mal bitte mit nachvollziehbaren Argumenten. Bis dahin ist das nur leeres Gerede.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Xdata IRON67 „Nicht nur. Wenn dein infizierter Rechner andere PCs im Netz...“
Optionen

In diese Falle bin ich bei Vista damals auch getappt. Hab es niedergemacht ohne es je installiert zu haben  .. um dann festzustellen: Kaum etwas war wahr. Auch der hohe Ressourcen Verbrauch war nicht so groß wie oft behauptet.

Zumindest damals war Internet mit nur 256MB RAM  akzeptabel. für die Installation war 348MB nötig. Dies aber nur am Rande.

Einen Nachteil hat Windows 7 gegenüber Xp aber schon:

Die win32sec.exe mit der man für Internet nicht gebrauchte Dienste ausschalten kann, geht noch nicht mit Windows 7. Was dieses Tool leistet schafft man nicht mal so nebenbei von Hand.

Klar kann man bedenken haben  einem Werkzeug zu vertrauen, aber einen Elektriker traut man ja auch den Teil der Hauselektrik zu machen, den man nicht durchschaut -- oder nichtmal selber machen darf..

bei Antwort benachrichtigen
xtom Xdata „In diese Falle bin ich bei Vista damals auch getappt. Hab es...“
Optionen

moiens,

ein teil eurer argumente hat mich nich überzeugt, aber dazu gebracht, mich ein wenig mit w7 zu beschäftigen

(obwohl ich die zeit dazu gar nicht aufwenden wollte, hock ich nu schon 2 tage dran grrrrr :-))

das erste wo mir gleich der kamm platzt, ist daß ich verschiedene ordner auch als administrator nicht öffnen kann, was soll das denn? wie komm ich da dran????

bei Antwort benachrichtigen
celsius xtom „moiens, ein teil eurer argumente hat mich nich überzeugt,...“
Optionen
daß ich verschiedene ordner auch als administrator nicht öffnen kann

 Welche Ordner? C:\Programme? Der heißt jetzt C:\Program Files.

bei Antwort benachrichtigen
jueki xtom „moiens, ein teil eurer argumente hat mich nich überzeugt,...“
Optionen
daß ich verschiedene ordner auch als administrator nicht öffnen kann

Der Einzige, auf den das zutreffen wird, dürfte "System Volume Information" sein.
Das war allerdings auch schon bei XP der fall - um da reinzuschauen, muß man diesen Ordner in besitz nehmen.
Oder mit einem Linux- Derivat booten - ich verwende dazu "paldo".
Alle anderen können zumindest geöffnet werden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
xtom jueki „Der Einzige, auf den das zutreffen wird, dürfte "System...“
Optionen

moiens,

nö, ne ganze menge lassen sich nich öffnen, z. bsp. wollte ich das addressbuch vom thunderbird tauschen, komm aber gar nich erst dahin, ordner lokale einstellungen geht nich etc.

meldung ist immer gleich: auf blabla kann nicht zugegriffen werden, zugriff verweigert.

die ordner zeigen dabei den kleinen pfeil, der sonst ne verknüpfung anzeigt, sind aber definitiv keine, sondern ordner...

bei einigen kann ich besitz übernehmen, bei anderen nicht, ZUM KOTZEN ISS DAS

ach ja, nen ordner program files gibs gar net???

bei Antwort benachrichtigen
jueki xtom „moiens, nö, ne ganze menge lassen sich nich öffnen, z. bsp....“
Optionen

S

Sorry - aber den Fehler zu finden, dürfte unmöglich sein.
Du hast irgend einen Fehler bei der Installation begangen - anders kann ich mir das nicht vorstellen. Vergleiche mal Dein Vorgehen:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
xtom jueki „S Sorry - aber den Fehler zu finden, dürfte unmöglich sein....“
Optionen

merci,

die kiste kam fertig installiert....

d.h. die netten buben wo auch immer haben mir ein ei gelegt???

ich wußte dat mich dieser mist wieder soooo viel zeit kostet, ich platz bald....

bei Antwort benachrichtigen
jueki xtom „merci, die kiste kam fertig installiert.... d.h. die netten...“
Optionen
die kiste kam fertig installiert....

Um Zeit zu sparen -und das in Größenordnungen- habe ich alle vorinstallierten PCs und Schleppis, die ich bisher in der Hand hatte, formatiert und sauber neu installiert.
Die Massen vorinstallierter Programme, alles überflüssige  Megabytes, die ich (bzw die Besitzer) allesamt nicht benötige, die den PC verstopfen und nach kurzer Zeit nach Bezahlung schreien, gleich mit eliminiert.
Daraufhin hatte ich ein sauberes und schnelles System - in zwei Stunden war alles erledigt.
Schau in meine Anleitung - da steht alles drinn.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
xtom jueki „Um Zeit zu sparen -und das in Größenordnungen- habe ich...“
Optionen

merci, habsch schon angeschaut....

müßte ich nur ne dvd für haben, war keine dabei, einzig ne recovery partition gibts auf der platte, die wird aber vermutlich den gleichen shiet wieder installieren....

heißt, 3 tage für die katz mich rumgeärgert, die mistkiste geht zurück, und ne neue ohne bs wird geordert, und VIELLEICHT auch ne win 7 64 bit dvd, oder auch nich....

denn z. bsp. meine ta 33 usb geht nich unter win 7, meine eumex ip 300, die an dem eigentlichen router dran hängt zwecks telefonie geht nich unter usb bei win 7, mausgesten für thunderbird gibs anscheinend nich für die 64 bit version und und und,

oder doch endgültig linux statt xp?

dann hätt ich die sicherheitsprobleme nich, (die ich nie hatte....)

bei Antwort benachrichtigen
jueki xtom „merci, habsch schon angeschaut.... müßte ich nur ne dvd...“
Optionen
oder doch endgültig linux statt xp?

Das mußt Du selbst wissen.
Eine passende Win7- DVD kannst du hier laden:

http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

Diese DVD kannst Du mit einer einfachen Manipulation universell machen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
xtom jueki „Das mußt Du selbst wissen. Eine passende Win7- DVD kannst...“
Optionen

merci, zur not werd ich sie von dort laden

morgen ruf ich mal zuerst dort an wo ich den kleinen gekauft hab, dann mal weiter sehn....

linux wird mich auch ne stange zeit kosten, da ich bisher nur n bissl mal mit ubuntu rumprobiert hatte....

eine bemerkung noch, wenn ich nich n neues kleines und leichtes laptop hätte haben wollen (klein für den gebrauch unterwegs und zuhaus als trotzdem als desktopersatz), würde ich mit meinem alten desktop amd 1800 mhz 1 gb ram 64 mb graka weiterhin wunderbar arbeiten können

performance unterschiede zwischen der uralten möhre und dem neuen hightech dingens habe ich bis jetzt bei meinen anwendungen noch keine gesehn, grad gemerkt, im gegenteil, manche programmstarts z. bsp. sind auf der alten möhre flotter.....

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 xtom „moiens, ein teil eurer argumente hat mich nich überzeugt,...“
Optionen
das erste wo mir gleich der kamm platzt, ist daß ich verschiedene ordner auch als administrator nicht öffnen kann, was soll das denn? wie komm ich da dran????
...komm aber gar nich erst dahin, ordner lokale einstellungen geht nich etc

Den in XP vorhandenen Ordnerbereich "Dokumente und Einstellungen" mit all seinen spezifischen Unterordnern wie z.B. "Lokale Einstellungen" gibt es seit Windows Vista nicht mehr.

Damit jedoch Programme, die zu Zeiten von XP geschrieben wurden, ihre Installation nicht wegen dieser fehlenden Ordner abbrechen, hat MS symbolische Links gleichen Namens im Bereich C:\Users\DeinBenutzername abgelegt. Diese Links führen nirgendwo hin - deshalb kann auch kein Inhalt angezeigt werden.

Zum Dateipfad des Thunderbird-Profilordners siehe hier:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten#Den_Profilordner_finden

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
celsius shrek3 „Den in XP vorhandenen Ordnerbereich "Dokumente und...“
Optionen

Vollkommen richtig. Der Ordner C:\Users\Benutzername\AppData\Local dürfte nun den alten Ordner "Lokale Einstellungen" ersetzen. Vorher "Alle Dateien/Ordner sichtbar machen".

bei Antwort benachrichtigen
xtom celsius „Vollkommen richtig. Der Ordner...“
Optionen

merci,

das hat schomma weiter geholfen....

trotz allem, mein fazit nun nach n paar tagen:

meine ta 33 usb geht nicht unter win 7, es gibt kein mausgesten add on mehr für thunderbird, nichts (ECHT GAR NIX) geht schneller oder besser als auf meinem 10 jahre alten amd rechner....

dafür manches gar nich, oder teilweise sogar langsamer....

iss doch unglaublich.....

bei Antwort benachrichtigen