Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Automatische Wiedergabe wieder aktivieren

ullibaer / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Früher kam immer, wenn ich einen USB-Stick oder eine 2,5" HDD angeschlossen hatte, das Fenster von Windows mit der Automatischen Wiedergabe.
Jetzt öffnet sich das Fenster nicht mehr. Wie bekomme ich das wieder hin?
Hab Windows 7 Home Premium SP1 64-Bit.
Der Snapshot ist vom PC eines Bekannten.

http://www.nickles.de/user/images/244673/automatische-wiedergabe_1.jpg

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ullibaer „Automatische Wiedergabe wieder aktivieren“
Optionen

Hallo Ulli,

das geht über Systemsteuerung > Programme > Standardprogramme > Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mawe2 „Hallo Ulli, das geht über Systemsteuerung Programme Standardprogramme...“
Optionen

Hallo mawe2,

Danke, dann werde ich das mal morgen an meinem PC probieren. Der steht noch bei meinem Kumpel.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 ullibaer „Hallo mawe2, Danke, dann werde ich das mal morgen an meinem PC probieren. Der...“
Optionen

Hallo und guten Morgen,ich habe das gleiche Problem.
Bei mir öffnet sich auch nicht mehr dieses Fenster wie oben gezeigt.
Habe auch den Tip befolgt aber ohne Erfolg.
Mein System ist auch wie oben aber nur 32bit.
Kann da nun noch jemand weiterhelfen?
Grüße schneemann90

bei Antwort benachrichtigen
groggyman schneemann2 „Hallo und guten Morgen,ich habe das gleiche Problem. Bei mir öffnet sich auch...“
Optionen

Hallo

Hier sind einige Problemlösungen aufgeführt : http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Troubleshoot-AutoPlay-problems


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 groggyman „Hallo Hier sind einige Problemlösungen aufgeführt :...“
Optionen

Danke für den schnellen Rat.
Habe mir alles durchgelesen uind auch zum Teil durchgeführt. Leider ohne Erfolg.
CD`s werden normal erkannt und es erscheint auch das Wiedergabe Fenster. Nur eben leider nicht bei einem USB Stick oder eine externe Festplatte.
Gibt es sonst noch möglichkeiten ?
Grüße schneemann90

bei Antwort benachrichtigen
groggyman schneemann2 „Danke für den schnellen Rat. Habe mir alles durchgelesen uind auch zum Teil...“
Optionen
Gibt es sonst noch möglichkeiten ?
Ja !

USB
oder
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp


-groggyman
bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 groggyman „ Ja ! USB oder http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp -groggyman“
Optionen

Danke für die schnelle Nachricht.
Werde ich auch versuchen und mich dann wieder melden.
Das automatische öffnen abzuschalten ist sicherlich nicht ganz verkehrt aus den unten gennaten Gründen,
aber es sollte doch wohl alles richtig funktionieren oder ?
Grüße schneemann90

bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 Nachtrag zu: „Danke für die schnelle Nachricht. Werde ich auch versuchen und mich dann wieder...“
Optionen

So nun melde ich mich nocheinmal zu diesem Thema:
Nachdem ich alles mögliche versucht habe, ist bei mir soweit alles wieder im Lot.
Die automatische Wiedergabe ist nun auch deaktiviert.
Grüße schneemann90

bei Antwort benachrichtigen
groggyman schneemann2 „So nun melde ich mich nocheinmal zu diesem Thema: Nachdem ich alles mögliche...“
Optionen

Hallo
Danke für deine Rückmeldung, man ist ja immer ein wenig erleichtert, wenn man eine Fehlfunktion beseitigt hat und den Grund dafür kennt.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ullibaer „Automatische Wiedergabe wieder aktivieren“
Optionen

Nur mal ganz nebenbei:

Ich habe die automatische Wiedergabe von USB-Sticks ganz bewußt abgeschaltet. Das hängt damit zusammen, dass immer wieder "Fremdsticks" in meinem Rechner landen - und zwar von meiner Frau, die irgendwas vom Schulnetztwerk, was sie aufgrund ihr fehlender Software auf ihrem Läppi nicht öffnen kann.

Blöderweise ist so ein Schulserver unblaublich oft verwarzt. So habe ich den Zugriff auf den Stick deaktiviert, weil ich dann mit Rechtsklick auf das Laufwerk erstmal meinen Virenscanner drüberrutschen lassen kann, bevor irgendetwas passiert.

Ich finde es unter solche Umständen ganz angenehm, wenn Windows nicht gleich auf den Stick zugreift.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen