Hallo, gibt es eine AOL-Version die ich auf einen neuen PC mit Windows 7, 64 Bit, installieren kann? Oder was muß ich tun, um AOL auf Windows 7, 64 Bit, zu installieren?
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Warum nur willst du eine total veraltete (besch...eidene) Software für einen Dienstleister, den es so nicht mehr gibt (AOL Internet wurde 2007 von Hansenet übernommen) auf einem modernen Gerät installieren?
Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aol#AOL-Software
Die AOL Version soll auf den neuen PC meines Bekannten, der unbedingt nur mit AOL zurechtkommen will. Gibt es so eine Version?
Hallo,
hier:
http://www.pcwelt.de/downloads/AOL-556715.html
Hallo, danke aber diese Version ist nicht für Windows 7, 64 Bit.
Was ist zu tun? Die englische Version wäre richtig, aber das kann er nicht.
Gruß
Herbert
Was ist zu tun?
Überzeuge Deinen Bekannten doch, sich jetzt von AOL zu verabschieden!
Die AOL-Software ist ganz sicher eine Sackgasse. Die Gelegenheit ist jetzt günstig, ihm das klar zu machen.
Gruß, mawe2
Überzeuge Deinen Bekannten doch, sich jetzt von AOL zu verabschieden!
Dem kann ich mich nur anschließen.
@herbert35:
Die Frage, wozu man diese Drecksoftware (so bezeichne ich auch die Software der Telekomiker etc, eben alle, die solche unsinnige, überflüssige Software haben) überhaupt meint, zu brauchen. Gehen wir mal die einzelnen Punkte der oben verlinkten Wikipedia-Seite durch:
Einwahl: macht seit fast einem Jahrzehnt der Router, den es zum Anschluss dazu gibt.
Benutzernamen: keine Ahnung, was damit genau gemeint ist, aber Chats, IM & Co lassen sich auch mit alternativer Software, die nicht einschränkt, nutzen.
Kindersicherung: ist seit Win7 (oder gar Vista) Bestandteil des Systems. Notfalls gibt's sowas wie KiSi von Salfeld.
E-Mail: Nutzt man mit einer vernünftigen Software, die einem zusagt, z.B. Thunderbird, The Bat!, Pegasus Mail, Claws Mail oder ähnlichem.
Instant Messaging: Nimm Miranda oder Pidgin. Das dürften die beiden am einfachsten zu benutzenden Programme in der Richtung sein.
AOL-eigene Seiten: Mal ehrlich: Braucht man das?
WWW: Das WWW ist frei (jedenfalls noch) und das kann ich mit jedem Browser benutzen, der mir passt, da brauche ich keine Schrottware, die nur auf IE zugreift und den auch noch zurechtschneidert.
Soll ich weitermachen?
MfG Dalai
Einwahl: macht seit fast einem Jahrzehnt der Router, den es zum Anschluss dazu gibt.
Vielleicht geht er ja noch mit einem Modem oder per ISDN in's Netz.....
Gruß
K.-H.
Selbst dafür braucht man keine Software, denn eine DFÜ-Verbindung kann jedes Windows spätestens seit Win98. Ausnahme bleibt vielleicht eine Software wie der Web.de SmartSurfer, mit dem sich mit einem der günstigeren Anbieter einwählen kann.
MfG Dalai
Danke für die Hilfen. Daß AOL total veraltet ist, ist mir bekannt, aber der Bekannte will unbedingt damit arbeiten. Wir versuchen es mal mit einer ISDN-Karte (er hat ISDN) und mit der US-Version.
Gruß
Herbert
Doch, aldebuedel hat dir den richtigen Link gegeben.
Du ladest dir dort nur den AOL-Installer herunter. Dieser nimmt Kontakt zu AOL auf und installiert dir all die fehlenden Programmdaten, die zu deinem Windows passen.
AOL-Software zu installieren ist kinderleicht.
Gruß
Shrek3
wenn er jahrelang mit der deutschen version gut zurechtkam wird er auch mit der amerikanischen version zurechtkommen
sie sieht genauso aus
ich kann auch kein englisch und habe mich sofort damit zurechtgefunden
Gibt es so eine Version?
Hier gibt es eine solche Version:
http://daol.aol.com/software/aoldesktop97/
Ich nehme an, dass jemand, der "unbedingt nur mit AOL zurechtkommen will" so viel Affinität zu diesem Dienst hat, dass er gern auch mit einer englichsprachigen Version arbeiten möchte.
Gruß, mawe2
Danke, aber Englisch kann er nicht.
Mach ihm klar, dass er über seinen Schatten springen soll.
Welche Funktionen der AOL-Software benötigt er speziell?
ja so eine version gibt es natürlich noch
nennt sich aol dektop 9.7
auf der 32 bit version läuft die alte deutsche aol software
auf meiner 64bit version lief sich auch ein paar monate aber immer schlechter bis dann gar nichts mehr ging
jetzt habe ich aol desktop 9.7 drauf (was anderes gibt es nicht) sieht aus wie das deutsche aol ist aber alles in englisch (die sind einfach zu blöd die software auch auf deutsch rauszubringen)
auf meinen samsung tablet mit win 8.1 mit der 32 bit version läuft das alte deutsche aol einwandfrei
(die sind einfach zu blöd die software auch auf deutsch rauszubringen)
Vermutlich nutzt einfach niemand in Deutschland mehr AOL...
Das war mal (so von 1996 bis ca. 1998) wirklich ein guter Dienst. Aber das ist 15 Jahre her... Seit dem gibt es unendlich viele, bessere Alternativen.
Gruß, mawe2
das war damals das beste was es damals
t-online hatte mir damals nicht gefallen
und besonders gut war halt der chat bereich und zeitweise die viedeotelefonie
aber man halt halt in der regel immer noch sein alte email adresse
obwohl ich mittlerweile x email adressen habe bin ja auch schon seit jahren bei t-online aber mein aol möchte ich nicht missen
ich trenne mich nur ungern von altbewährten
aber man halt halt in der regel immer noch sein alte email adresse
Du weißt aber schon, dass du deine Mails auch per Webmail einsehen kannst?
Gruß
Shrek3
ja das kenn ich
das hatte ich auch mal ausbrobiert oder aol.com direkt bei firefox ,aber das hat mir nicht zugesagt,denn mit aol habe ich meine anderen namen (aol emailadressen leichter im griff)
mfg dieter
Hallo Herbert,
hast Du mittlerweile eine Möglichkeit gefunden?
Habe die gleiche Herausforderung wie Du, benötige eine unter Win7 64 bit lauffähige deutsche AOL Version.
Als lauffähige Variante bekannt ist mir bisher nur eine englische AOL Version.
Vielen Dank für eine Info.
Für alle anderen die hier wieder den Kopf schütteln, bitte denkt mal drüber nach Ihr seit 75 Jahre alt, beherrscht nicht die englische Sprache und möchtet den PC ( AOL) weiterhin so nutzen wie Ihr es gewohnt seit.
bitte denkt mal drüber nach Ihr seit 75 Jahre alt, beherrscht nicht die englische Sprache und möchtet den PC ( AOL) weiterhin so nutzen wie Ihr es gewohnt seit.
Ist doch alles kein Problem. Ohne (!) AOL geht es sogar leichter, als mit diesem Krampf...
BTW: Ich bin selber 66 und bin vor etwa 6 Jahren noch auf Linux umgestiegen. Ich denke, dass diese "Herausforderung" wesentlich größer war, als der Umstieg von der Benutzung eines PC in der Art, wie das mit der AOL-Software funktioniert, auf die "normale" Benutzung.
Gruß
K.-H.
Hallo Driver,
nein, habe leider keine andere Möglichkeit gefunden. Ich verzichte dann auf AOL, die englische Version will ich nicht haben.
Gruß
Herbert
deutsch bekommst du nur noch mit 32 bit
mit 64 jahren ist es genauso
zum glück hat mein samsung tablet mit win 8.1 nur 32 bitburger und somit immer noch die deutsche 9.0 vr version
auf meinem 64 bit pc und auf meinem 64 bit laptop läuft leider nur noch die englische version
aol desktop 9.7 version
so alt bin ich noch nicht aber auch aol fan
mittlerweile hat aol wohl reagiert
aol 9.0 vr gibt es jetzt mit 32/64bit und es läuft einwandfrei
Hallo,
Schau mal hier:
http://hilfe.o2online.de/t5/Internet/AOL-Software/ta-p/373324
Zwar steht dort nicht für Windows 7 64-Bit, ich kenne aber jemand, die Windows 7 Ultimate 64-Bit hat und sie hat AOL 9 VR drauf. Das VR steht ja nur für Vista Ready.
Ich selber habe auch Windows 7 64-Bit und einen AOL-Account. Allerdings benutze ich schon lange nicht mehr diese AOL-Software.
Im Firefox, IE oder auch Chrome kannst du www.aol.de eingeben. Diese meisten Funktion von AOL lassen sich auch so nutzen.
Ausserdem kann man auch mit Thunderbird z.B. Mails von seinem AOL-Account abrufen.
http://hilfe.aol.de/template/DEHilfe05
Gruß Ulli
Hallo,
AOL 9.0 VR wurde soeben auf dem Betriebssystem Windows 7 Home Premium (64-Bit) erfolgreich installiert.
Es läuft und funktioniert einwandfrei.
Viele Grüße
aus Heilbronn