Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Adobe Flashplayer

Snowflake2 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickler,


ich habe ein Problem. Der neueste Flashplayer von Adobe läßt sich nicht installieren.
Ich habe Windows 7, 32 Bit Version auf meinem Laptop installiert.
Um das Problem zu beheben habe ich bereits alles probiert, was auf der HP von Adobe (diverse Sicherheitseinstellungen für das Internet und vertrauenswürdige Sites) und diversen Foren vorgeschlagen wird. Nichts hat geholfen. Entweder kommt die Meldung das die aktuelle Version gerade verwendet wird, obwohl ich ihn deinstalliert habe, oder wenn ich ein Video von Youtube z. B. anschauern möchte, wird die Playerinstallation verlangt, obwohl er installiert wird.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.


Liebe Grüße, Snowflake

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Snowflake2 „Adobe Flashplayer“
Optionen

Vielleicht mal hiermit
http://www.chip.de/downloads/Flash-Player-Uninstaller_28519453.html
den Flash-Krempel gründlich vom Rechner putzen. Von hier
http://www.adobe.com/products/flashplayer/distribution3.html
den aktuellen Flash-Player runterladen und neu installieren.....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Snowflake2 Nachtrag zu: „Adobe Flashplayer“
Optionen

Hallo mi-wi,

danke für deine Antwort. Hab deinen Rat in die Tat umgesetzt, leider ohne ErfolgWeinend. Genau dasselbe hab ich ja auch schon versucht, geht leider nicht, kommt die "Anwendung wird gerade verwendet".
Funktionieren tut der neue Player nur mit Google Chrome aber nur weil dort bereits in den Browser integriert ist. Mit Firefox und dem Internetexplorer besteht dieses Problem weiterhin. Leider.

Liebe Grüße, Snowflake

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Snowflake2 „Hallo mi-wi, danke für deine Antwort. Hab deinen Rat in die...“
Optionen

Hi

Hast Du vor der De-/Installation auch alle Instanzen der vorhandenen Browser beendet? Notfalls mußt Du den Task im Taskmanager abschießen und dazu zählen auch offene Downloadfenster usw.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Snowflake2 gelöscht_189916 „Hi Hast Du vor der De-/Installation auch alle Instanzen der...“
Optionen

Hi,

danke, ja hab ich gemacht. Kommt ja sowie beim Versuch den Player zu installieren, der Hinweis den Internetexplorer und alle offenen Fenster zu schließen, damit mit dem Download fortgefahren werden kann. Kommt trotzdem der Hinweis, Fehler bei der Installation.


Liebe Grüße, Snowflake

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Snowflake2 „Hi, danke, ja hab ich gemacht. Kommt ja sowie beim Versuch...“
Optionen

Welche der hier aufgeführten Fehlermeldungen trifft denn bei Dir zu:

http://kb2.adobe.com/de/cps/191/tn_19166.html#main_CommonErrors

Bei der ersten Version hängt ein Installationsprozeß selber, manchmal dauert das eine Weile oder für den Web-Installer fehlt die Internetverbindung.

Auch wenn Du die Variante mit dem Uninstaller bereits versucht hast, versuche es mit dem Revo Uninstaller in der Freeware-Version noch einmal:

http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html

Falls Du als normaler User installiert haben solltest, dann klicke einmal bitte rechts auf die Setup-Datei und führe das Programm als Administrator aus.

bei Antwort benachrichtigen
Snowflake2 gelöscht_189916 „Welche der hier aufgeführten Fehlermeldungen trifft denn bei...“
Optionen

Hallo,


danke, hab deinem vorgeschlagenen Uninstaller suchen lassen, er findet aber keine Datei mehr zum Player, also auch keine Deinstallation.
Ich habe den Player im abesicherten Modus installiert, kein Erfolg.
Das einzige was ich nicht gemacht habe, ist die unten angeführten Registryeinträge manuell zu löschen, das ist mir zu heikel. Was meinst du?

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{D4304BCF-B8E9-4B35-BEA0-DC5B522670C2}
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{1171A62F-05D2-11D1-83FC-00A0C9089C5A}
HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{2E4BB6BE-A75F-4DC0-9500-68203655A2C4}
HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}
HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{57A0E746-3863-4D20-A811-950C84F1DB9B}
HKEY_CLASSES_ROOT\.spl HKEY_CLASSES_ROOT\.swf HKEY_CLASSES_ROOT\.mfp
HKEY_CLASSES_ROOT\.sol HKEY_CLASSES_ROOT\.sor
HKEY_CLASSES_ROOT\FlashFactory.FlashFactory
HKEY_CLASSES_ROOT\FlashFactory.FlashFactory.1
HKEY_CLASSES_ROOT\FlashProp.FlashProp
HKEY_CLASSES_ROOT\FlashProp.FlashProp.1
HKEY_CLASSES_ROOT\ShockwaveFlash.ShockwaveFlash
HKEY_CLASSES_ROOT\ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.1
HKEY_CLASSES_ROOT\ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.3
HKEY_CLASSES_ROOT\ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.4
HKEY_CLASSES_ROOT\ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.5
HKEY_CLASSES_ROOT\ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.6
HKEY_CLASSES_ROOT\ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.7
HKEY_CLASSES_ROOT\ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.8
HKEY_CLASSES_ROOT\ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.9
HKEY_CLASSES_ROOT\ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.10
HKEY_CLASSES_ROOT\MacromediaFlashPaper.MacromediaFlashPaper
HKEY_CLASSES_ROOT\MIME\Database\Content Type\application/futuresplash
HKEY_CLASSES_ROOT\MIME\Database\Content Type\application/x-shockwave-flash 
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ShockwaveFlash.ShockwaveFlash
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.1
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.3
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.4
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.5
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.6
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.7
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.8
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.9
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.10
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}

Liebe Grüße, Snowflake

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Snowflake2 „Hallo, danke, hab deinem vorgeschlagenen Uninstaller suchen...“
Optionen

Hi

Wenn Du vorher über regedit die jetzige Registry exportierst und auch ein Backup Deines Systems existiert, um für den Fall der Fälle diese zurücksichern zu können, sehe ich jetzt nicht das Problem.

Eigentlich öffnet der Revo doch aber ein Menü analog zur Softwareverwaltung der Systemsteuerung, wenn Flash installiert ist, dann sollte der Player respektive die Flash-Plugins dort aufgeführt sein.
Dann diese durch Anklicken im moderaten Modus inklusive der Registry-Einträge alles, was mit Flash zu tun hat, deinstallieren.

Hast Du evtl. auch im Autostart einmal nachgesehen, das dort nicht etwa der automatische Updater noch hängt und die Installation blockiert?
Der müßte sich entweder über die Systemsteuerung abschalten lassen und entspricht dann etwa diesem Problem:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/32049-adobe-flash-player-update-ohne-ende.html

Vorher würde ich aber gerne die genaue Fehlermeldung noch abarbeiten, wenn´s geht;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Snowflake2 „Hallo mi-wi, danke für deine Antwort. Hab deinen Rat in die...“
Optionen

Hatte ich auch schon.Das Update von der Adope  Seite nochmal downloaden
http://www.adobe.com/products/flashplayer/distribution3.html
PC oder Laptop herunterfahren,neu starten Adope exe öffnen und installieren,ohne einen Browser zu öffnen.Automatisch müsste dein Browser die Seite von Adope öffnen,nach den installieren. Den Haken rausnehmen :
Ja, McAfee Security Scan Plus installieren (optional)
Sollte klappen!
Gruß
              rk49

bei Antwort benachrichtigen
Snowflake2 gelöscht_266722 „Hatte ich auch schon.Das Update von der Adope Seite nochmal...“
Optionen

Hi,

danke, das habe ich auch schon gemacht, und nach deinem Vorschlag nochmal gemacht. Der Player ist dadurch ja auf den Rechner, trotzdem bekommt man von gewissen Webseiten oder Videos von Youtube die Aufforderung den neuesten Player zu installieren obwohl der ja drauf ist. Nur mit Googlechrome wahrscheinlich weil er da direkt in den Browser integriert ist) gibt es diese Probleme nicht. Da lassen sich auch jene Seiten und Videos öffnen. Woran kann es bei dem Internetexplorer und dem Firefox liegen?

Liebe Grüße, Snowflake

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Snowflake2 „Hi, danke, das habe ich auch schon gemacht, und nach deinem...“
Optionen

Wird dir denn jetzt im IE und Firefox ein installiertes Flash-Plugin angezeigt?

bekommt man von gewissen Webseiten
Bedeutet das jetzt, dass Flash im IE und Firefox nur auf einigen Webseiten nicht funktioniert und auf anderen schon?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Snowflake2 mi~we „Wird dir denn jetzt im IE und Firefox ein installiertes...“
Optionen

Hi mi-we,


hab über Firefox das Plugin installiert, funktioniert auch,  Videos auf Youtube z. B. werden abgespielt, wo vorher die Aufforderung zur Installation der neuesten Version kam. Aber im Internetexplorer noch immer nicht, obwohl mir auch da unter dem Einstellungsfenster des Players die neueste Playerversion sowie das dazugehörige Plugin anzeigt.

liebe Grüße, Snowflake.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Snowflake2 „Adobe Flashplayer“
Optionen

Hier kann man sich schlau machen und downloaden.Steht auch dein Problem zur Frage.Muß nicht immer CHIP.de sein.
http://downloads.netmediaeurope.de/2752/adobe-flash-player-dezu5p/

Gruß
        rk49

bei Antwort benachrichtigen
Snowflake2 gelöscht_266722 „Hier kann man sich schlau machen und downloaden.Steht auch...“
Optionen

Hallo rk49


Danke für den Hinweis, hab mein Problem da nicht gefunden. Mittlerweile funktioniert der Player mit dem Firefox nach der Installation des dazugehörigen Plugins, nur im Internetexplorer noch immer nicht, obwohl er da auch das dagehörige Plugin anzeigt.
Werde halt in Zukunft entweder mit dem Firefox oder Googlechrome jene Webseiten oder Videos anschauen, die mit dem Internetexplorer nicht funktionieren.

Liebe Grüße, Snowflake

bei Antwort benachrichtigen