Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Absturz bei Kies-Update

hac004 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,
jedesmal (zum Glück nur etwa 1/4-jährlich) startet mein Win7 (32) Notebook nicht mehr, wenn eine Kies-Aktualisierung bereit steht. Nichts geht mehr und nur durch "gewaltsames" Beenden und sehr lange dauernden Neustart kann Win7 wieder zum Leben erweckt werden. Alle Updates werden von mir grundsätzlich nur individuell abgerufen und ich bin bisher noch nicht dahinter gekommen, wo denn die Ursache liegt. Kies ist eine miserabele Software und auch der Download und das Bearbeiten damit
ist katastrophal. Installation von zuhehörigen USB-Treibern muss gesondert ausgeführt werden und meistens weiss man nicht mal, ob man überhaupt noch verbunden ist. Bei meinem schnellen XP habe ich Kies wieder vollständig entfernt, weil es die Funktion allgemein verlangsamt hat.
Wer mal beim Samsung-Support nachfragt erlebt ein Wunder. Offenbar sitzen dort Leute, die hauptsächlich im "Abwimmeln" geschult sind. Wie sind denn so eure Erfahrungen?

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
angelpage hac004 „Absturz bei Kies-Update“
Optionen

Statt Kies verwende eventuell besser MyPhoneExplorer - kostenlos, schlanker, schneller und vielseitiger sowieso.

Lies einfach mal in den richtigen Android- bzw. konkreten Handy- Typ- Foren.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 angelpage „Statt Kies verwende eventuell besser MyPhoneExplorer - kostenlos, schlanker,...“
Optionen

Danke für den Tipp, aber z.Z. warte ich noch auf aktuelle FW-Updates und da will ich nicht die
Samsung-Gewährleistung durch Experimente riskieren.
Datensicherung mache ich bereits mit anderer Software.
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
angelpage hac004 „Danke für den Tipp, aber z.Z. warte ich noch auf aktuelle FW-Updates und da...“
Optionen

Na gut, jeder ist seines Glückes Schmied. Der Client ist aber für das Smartphone eine App wie jede andere. Mit Gewährleistung hat das also nichts zu tun.

bei Antwort benachrichtigen