Windows 7 4.539 Themen, 43.653 Beiträge

1 Gerät - 2 Treiber - flexible Umschaltung?

Hellspawn / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach,

ich habe für ein Gamepad zwei verschiedene Treiber (Wer mehr über das warum erfahren will: http://www.nickles.de/forum/computerspiele/2012/xbox-360-controller-fuer-windows-directinput-rennspiele-538884755.html)

Auf jeden fall ist es nervig immer den benöigten Treiber über den Gerätemanger zu installieren.

Gibt es unter Win7 die möglichkeit z.B. zu sagen wenn USB Gerät an Port X angeschlossen wird, so soll Treiber 1 benutzt werden - wenn Gerät an Port Y, dann Treiber 2 nutzen.

Oder zumidnest mit einem Dsktop shotcut der Treiber schnell umzuschaltet per Script o.ä.

MFG

Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Hellspawn „1 Gerät - 2 Treiber - flexible Umschaltung?“
Optionen

Mit 'USBDeview' kannst du dir alle installierten USB-Treiber anzeigen lassen und dort auch Treiber deaktivieren bzw. wieder aktivieren.
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
Bevor du das Gamepad anschließt einfach damit den "unerwünschten" Treiber deaktivieren, den "erwünschten" aktivieren. Das Tool hat auch zwei passende Kommandozeilen-Optionen /enable.... und /disable.... mit denen du dir wohl auch passende Scripte basteln kannst.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Hellspawn mi~we „Mit 'USBDeview' kannst du dir alle installierten USB-Treiber...“
Optionen

Okay danke, werde ich mir mal das Tool in den nächsten Tagen mal anschauen

Hellspawn mi~we „Mit 'USBDeview' kannst du dir alle installierten USB-Treiber...“
Optionen

ich muss zugeben das ich nicht ganz klarkomme mit dem programm... habe aber den entwickler mal angeschrieben, mal sehen ob er mit helfen kann...

Hellspawn Nachtrag zu: „1 Gerät - 2 Treiber - flexible Umschaltung?“
Optionen

Hab erstmal eine andere Lösungen gefunden: Einfach zwei Gamepads verwenden! Man kann den einzelnen Geräten auch einzeln die Treiber zuweisen :-D

Nicht elegant, aber funktioniert