Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Zwei Fragen

Opa69 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,moin

Nicht nur, das ich sehr oft keine Benachrichtigung auf meine Threats bekomme, auch das permanente Einlggen auf Nickles.de funktioniert überhaupt nicht.
Geht das Anderen auch so?.

Zweite Frage.
Kann man das neue Paint löschen und die alte Version wieder installieren?.
Ich finde, die Bearbeitung von Dokus ist mit dem Neuen viel aufwändiger
Auch die Weiterbearbeitung bringt (mir) große Probleme.

Z.B.. Wenn ich ein JPG Dokument bearbeitet habe, kommt am Ende ein docs Dokument heraus.
Das wiederum kann ich dann hier nicht posten.
Ich verwende zum posten ---Bilderupload 250kb.---

Sch...paint

Wäre gut (und sehr )wichtig, wenn mich mal jemand aufklären könnte.


Guten Morgen aus Hamburg

opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
herr vorragend Opa69 „Zwei Fragen“
Optionen

.auch das permanente Einlggen auf Nickles.de funktioniert überhaupt nicht.

also das kann ich widerlegen.... bei mir unter debian mit iceweasel funktioniert das permanente login problemlos

The Saw is the Law.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Opa69 „Zwei Fragen“
Optionen

"das permanente Einlggen auf Nickles.de funktioniert überhaupt nicht."
Das permanete Einloggen funktioniert nur dann nicht wenn man immer wieder nach jedem Surfen die Cookies löscht. Daran schon gedacht.

"Kann man das neue Paint löschen und die alte Version wieder installieren?."
Wenn Du einen XP Rechner hast kannst Du die Datei rüberkopieren.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Opa69 „Zwei Fragen“
Optionen
das ich sehr oft keine Benachrichtigung auf meine Threats bekomme
- oder alle zusammen um Mitternacht oder auch solche ohne Ziel:
http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2011/i0-538793302.html
- das wird sich sicher geben, wenn der Umbau mal fertig ist. Also Geduld!

auch das permanente Einloggen auf Nickles.de funktioniert überhaupt nicht.
Das funktioniert auch, ohne das Du flugs auf Debian umsteigst. Lösche mal Deine Cookies!
Und stelle Dein FF dann so ein, das er diese Cookies beim Beenden nicht mehr löscht.

Kann man das neue Paint löschen und die alte Version wieder installieren?
Deinstallieren in diesem Sinne nicht.
Ich würde in diesem Falle die 6MB große
C:\Windows\system32\mspaint.exe
herausbefördern (bewegen, ausschneiden) - so hab ich sie gespeichert.
Und durch die gewünschte "alte" ersetzen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hac004 jueki „ - oder alle zusammen um Mitternacht oder auch solche ohne Ziel:...“
Optionen

Hallo Jürgen,
Lösche mal Deine Cookies!
Und stelle Dein FF dann so ein, das er diese Cookies beim Beenden nicht mehr löscht.

Mein FF 4.0 weiss das aber leider nicht, und verlangt trotzdem das neue Einloggen.
http://s7.directupload.net/file/d/2491/2phhgcsm_jpg.htm

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
jueki hac004 „Hallo Jürgen, Mein FF 4.0 weiss das aber leider nicht, und verlangt trotzdem...“
Optionen

Ich habe dort eingestellt "Firefox wird anlegen":

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/firefox-datenschutz-01.jpg

Keine benutzerdefinierten Einstellungen.
Da funktioniert es.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hac004 jueki „Ich habe dort eingestellt Firefox wird anlegen :...“
Optionen

Hallo Jürgen,
Keine benutzerdefinierten Einstellungen.
Da funktioniert es.

ich möchte aber keine Chronik anlegen, denn es muss niemand lesen wo ich war...
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
jueki hac004 „Hallo Jürgen, ich möchte aber keine Chronik anlegen, denn es muss niemand...“
Optionen

Hm. Wenn Du willst, das sich der PC nichts merkt und willst, das sich der PC was merkt, dann dürfte das ein klassischer Fall von Antagonistischer Widerspruch sein.
Ich glaube kaum, das es dazu eine Lösung gibt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 jueki „ - oder alle zusammen um Mitternacht oder auch solche ohne Ziel:...“
Optionen

punkt 1 Ich werde geduldig warten
punkt 2 FF umgestellt.
punkt 3 Nach eingen Problemen erfolgreich installiert.
Erster Test gelungen.

ICH BIN SEELIG

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
peterson Opa69 „Zwei Fragen“
Optionen

Das geht nur über den Button rechts oben oder auf der Startseite, wenn Du Nickles aufmachst.

Wenn Du nicht eingeloggt bist und eine Antwort gibst, dann kannst Du Dich in dem Moment auch einloggen. Das ist aber nicht permanent, sondern schlicht und einfach nur für den aktuellen Vorgang.

Das war früher anders.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Opa69 „Zwei Fragen“
Optionen
Wenn ich ein JPG Dokument bearbeitet habe, kommt am Ende ein docs Dokument heraus.

Wieso wird aus der JPG- eine DOC-Datei?? Das halte ich für unmöglich. Was genau machst Du da? (Oder wie machst Du das?)

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Opa69 „Zwei Fragen“
Optionen

Moin, moin Uwe,

speicherst du dein Ergebnis *.xyz Bild mit :speichern unter ab? Gibt es dort die Auswahl:Dateitype??
Ich kenne Paint nicht, bzw arbeite nicht damit. Ich nutze Photoshop, da gilt Dateitype.

Falls ja einfach den Dateityp mit der Auswahl auf *.jpg setzen.

Gruß
SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 SoulMaster „Moin, moin Uwe, speicherst du dein Ergebnis .xyz Bild mit :speichern unter ab?...“
Optionen

In Paint stehen zum Speichern ausschließlich Grafik-Dateitypen zur Verfügung (bmp, gif, jpg, png). Ein doc-Typ gibt es dort nicht.

Das Einzige, was sich im Paint unter Windows 7 gegenüber früheren Versionen geändert hat, ist die Bedienung des Programms über die neue Ribbon-Oberfläche.

Daher stellt sich die Frage, wie es überhaupt dazu kommen kann, dass mit diesem Programm doc-Dateien entstehen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster mawe2 „In Paint stehen zum Speichern ausschließlich Grafik-Dateitypen zur Verfügung...“
Optionen
Daher stellt sich die Frage, wie es überhaupt dazu kommen kann, dass mit diesem Programm doc-Dateien entstehen. Ich hatte deinen Beitrag gelesen, wusste aber nichts explizit über die Dateitypen. Hast Recht, insofern das ist dann schon recht merkwürdig. Braucht wohl etwas mehr Info?

Gruß SoulMaster
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 SoulMaster „Moin, moin Uwe, speicherst du dein Ergebnis .xyz Bild mit :speichern unter ab?...“
Optionen

Moin SoulMaster

Das Thema hat sich erledigt.
Ich konnte mein alte paint wieder installieren.

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Opa69 „Moin SoulMaster Das Thema hat sich erledigt. Ich konnte mein alte paint wieder...“
Optionen

Hi Uwe,

na super. Dann ist ja alles wieder wie gewohnt.
Geniesse das Wochenende.
greetz SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 SoulMaster „Hi Uwe, na super. Dann ist ja alles wieder wie gewohnt. Geniesse das Wochenende....“
Optionen

Tach SoulMaster.

Ja Alle okeee. Ich suche verzweifelt ein neues Problem, ich finde bloß keinzz.
Aber ich hab ja das Wochenende Zeit, einz zu finden.

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Opa69 „Tach SoulMaster. Ja Alle okeee. Ich suche verzweifelt ein neues Problem, ich...“
Optionen

Moin Uwe,

"grins" ohne Probleme lebt sich's aber besser.

Gruß SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen
jueki SoulMaster „Moin Uwe, grins ohne Probleme lebt sich s aber besser. Gruß SoulMaster“
Optionen
ohne Probleme lebt sich's aber besser.
Laaaaangweilig...

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster jueki „ Laaaaangweilig... Jürgen“
Optionen

Hey Jürgen,

alter Problemlöser da hast du Recht, allerdings trifft das nur auf eine bestimmte SPEZIES zu.

Weil ich neugierig bin, kommt bei mir nie Laangeweile auf. Auch ich versuche jedes Problem selbst zu lösen. Leider gelingt das nicht immer. Ich bin ja auch nicht Zwerg "Allwissend" *g*

PS. zur Erinnerung
Ich habe, wegen anderer Aktionen noch immer kein W7-urrgh-
Favorit ist W7 Pro. evtl. Ultimate.

Man liest sich SoulMaster





bei Antwort benachrichtigen
jueki SoulMaster „Hey Jürgen, alter Problemlöser da hast du Recht, allerdings trifft das nur auf...“
Optionen
Ich habe, [...] noch immer kein W7-urrgh-
iiiiiiiiiiiiiiih! Ein Neandertaler.....
Aber Hoffnung ist immer.
Favorit ist W7 Pro. evtl. Ultimate.

Ich habe in diesem Aufsatz:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Slipstreaming_Win7.pdf
gesagt:
Ich habe eine win7 Ultimate erworben. Bei XP war es eine Prof.
Warum?
Ich will mit dem Betriebssystem lange, mehrere Jahre arbeiten. Und ich weiß nicht, welche Aufgaben ich mir in der Zukunft noch selbst auferlege.
Also möchte ich da keinen Einschränkungen unterlegen sein.
Geiz ist zwar Geil, aber da sich selbiger von Hirn ernährt, pflege ich diesen nicht - sondern gebe etwas mehr aus und kaufe mir sogleich die beste Version.
Auf die Jahre, die ich das nutze verteilt, ist es garnicht mal so toll.
Also rate ich jedem, der einen Rat von mir erbittet, sich mindestens die Professional zu kaufen.
Noch eines:
Es sollte jedem klar sein, das den 64Bit- Versionen die Zukunft gehört.
Deshalb sollte man sich -wenn die Hardware das zuläßt- gleich auf 64Bit konzentrieren.
Was unter Win7 x86 läuft, läuft auch unter Win7 x64!
Ein gekaufter Key für eine 32Bit- Version ist genauso für das entsprechende 64Bit- Pedant gültig!


Hilft Dir vielleicht ein Wenig bei Deiner Entscheidung?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster jueki „ iiiiiiiiiiiiiiih! Ein Neandertaler..... Aber Hoffnung ist immer. Ich habe in...“
Optionen

Neandertaler, uups nichts ist so hart wie die Wahrheit.*ggg*

Ja deine Hinweise 32/64 b Archtektur bestätigen meine Überzeugung.
Gehört aber nicht hierher, deshalb ausführlicher in der PN an dich.

SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen