Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

XP Mode: Verknüpfung wird nicht angezeigt

janphilippm / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich habe folgendes zu lösen:
Ich habe, zum 2ten Mal wegen Win 7 Neuinstallation, den XP Mode bei mir installiert. Beim ersten Mal habe ich, wie es sich gehört, eine Verknüpfung im AllUsers Startmenü angelegt und alles war super. Aber diesmal wird die Verknüpfung nicht im Win 7 Startmenü angezeigt.
Beim ersten Mal hat alles super geklappt. In anderen Foren bin ich nur auf den Tipp mit dem AllUsers-Startmenü gestoßen. Mein Problem habe ich nicht gefunden.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß und Dank im Voraus, Jan

It´s life, Jim. But not as we know it.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 janphilippm „XP Mode: Verknüpfung wird nicht angezeigt“
Optionen

Hi,

schau mal unter alle Programme ==>Windows Virtual PC

bei Antwort benachrichtigen
janphilippm gelöscht_238890 „Hi, schau mal unter alle Programme Windows Virtual PC “
Optionen

Zur besseren Erklärung: Mir ist vollkommen klar WO die Verknüpfung sein SOLLTE !! Ist sie aber nicht.
Dennoch Danke.

It´s life, Jim. But not as we know it.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe janphilippm „Zur besseren Erklärung: Mir ist vollkommen klar WO die Verknüpfung sein SOLLTE...“
Optionen

Hallo,

hilft Dir das vielleicht?

http://blog.tim-bormann.de/inoffizielle-anleitung-windows-7-xp-mode.html

Ich war von dem ganzen Ding damals auch schnell so frustriert, dass ich schnell zu Virtual Box gewechselt bin. Der Seamless Mode ist, meiner Meinung nach, die bessere Alternative.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
janphilippm Maybe „Hallo, hilft Dir das vielleicht?...“
Optionen

Danke, Maybe.
Die Tipps auf der Seite haben nichts gebracht. Probiere jetzt mal VirtualBox.

Würde mich aber trotzdem über weitere Vorschläge freuen.

It´s life, Jim. But not as we know it.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 janphilippm „Zur besseren Erklärung: Mir ist vollkommen klar WO die Verknüpfung sein SOLLTE...“
Optionen

Ja dann lege Dir doch selber eine Verknüpfung an, egal wohin...

Jedenfalls die Programm.exe liegt unter Windows, System32, "vmwindow.exe"

bei Antwort benachrichtigen
janphilippm gelöscht_238890 „Ja dann lege Dir doch selber eine Verknüpfung an, egal wohin... Jedenfalls die...“
Optionen

Ich weiß,wo und wie der XP Mode gestartet werden kann,darum geht es aber nicht im geringsten.
Ich hatte nicht gedacht,dass ich so genau werden muss.
Also, Xp Mode ist Installiert. "XP Mode"-Verknüpfung IST in Win7 vorhanden. "XP Mode Anwendungs-Ordner" IST in Win7 vorhanden. Nur das in XP installierte Programm taucht NICHT unter "XP Mode Anwendungen" auf. Um dies zu unterscheiden, schrieb ich,dass die Programmverknüpfung IM XP Mode unter Benutzer.../AllUsers/Startmenü vorhanden ist,was EIGENTLICH bewirken sollte,dass sie in Win7 veröffentlicht wird. Aber sie wird nicht veröffentlicht.
So, jetzt war ich wohl genau genug.

It´s life, Jim. But not as we know it.
bei Antwort benachrichtigen
Arehton janphilippm „Ich weiß,wo und wie der XP Mode gestartet werden kann,darum geht es aber nicht...“
Optionen

so ein ähnliches verhalten hatte ich auch unter virtual pc. hab mir ein echtes xp installiert gehabt. im ornter wurde dieser aber nicht angezeigt. zu finden war er dann aber unter "start-programme" als normal anwendung.

ps. hab mir denn virtual pc runter und mal den vmware player installiert. das ding flutscht nur so. bin echt begeister. man kann sogar angeben, mit wie viel kerne das gastsystem (im meinem fall xp pro), zur verfügung gestellt wird.

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Maybe janphilippm „Ich weiß,wo und wie der XP Mode gestartet werden kann,darum geht es aber nicht...“
Optionen

Moin,

das ist genau der Effekt, der mich zu sehr genervt hat, mich damit weiter zu beschäftigen. Laut Beschreibung soll man dann einfach z.B. FF aufrufen können, ohne vorher Virtual PC starten zu müssen. Das ging aber auch bei mir nicht.

Es wird wohl eine Sache der Einstellung sein, sicherlich mein Fehler. Aber da war ich faul und starsinnig und habe gleich gewechselt und so noch mehr Optionen zur Verfügung.

Ich verschiebe z.B. die Taskleiste der XP VM in Virtual Box nach oben und stelle sie auf "automatisch ausblenden", starte dann im Nahtlosen Modus (Gasterweiterungen installieren). Gehe ich dann mit der Maus nach oben, habe ich die komplette XP Taskleiste zur Verfügung, mit allen Optionen und Einstellung.

Dann den Rechner in den Ruhezustand fahren und alles steht sofort bereit.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen