Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Wo ist meine WindowsID????

Opa69 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin liebe Gemeinde.

Es gibt mich noch immer.

Dank Eurer Hife, damals, habe ich mittlerweile meinen neuen PC fertiggestellt.
Ich will jetzt ein Windows Produkt installieren. Da werde ich nach der Windows ID gefragt. Die weiß ich nicht.Es sei denn,
die win id und die Produkt id sind das gleiche. Da ich auch das nicht weiß, frage ich Euch, wo ich die finde.

Natürlich habe ich win7 drauf.

Gruß
opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Opa69 „Wo ist meine WindowsID????“
Optionen

Hallo Uwe

Schön, Dich hier wieder zu lesen!

Welches Windows-Produkt willst Du denn installieren?

Im Grunde ist wohl die Windows-ID und Produkt-ID dasselbe. Was mich jetzt wundert, das ein Programm danach fragt, denn die MS-eigenen Produkte haben doch sicher eine Routine drin, die automatisch nach der ID, deren Gültigkeit und ggf. der erfolgreichen WGA-Prüfung schaut.

Gruß
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_189916 „Hallo Uwe Schön, Dich hier wieder zu lesen! Welches Windows-Produkt willst Du...“
Optionen
Natürlich habe ich win7 drauf.

Wenn Du Windows7 legalisieren willst, benötigst Du den Installations- Key. Selbiger wird als Aufkleber mitgeliefert.
Bei der erforderlichen Aktivierung mußt Du dann eine ellenlange Zahlenkombination eintippen und erhältst eine andere zurück.
Diese tippst Du dann in Deinem PC ein - daraus wird dann die Produkt- ID erstellt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Wo ist meine WindowsID????“
Optionen

Hallo Uwe,

was für eine freudige Überraschung!

Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich dich nicht mehr unter den Lebenden vermutet, denn ab dem Zeitpunkt, als du ins Krankenhaus gingst, war Schluss mit deinen Beiträgen.

Es gab sogar einen Thread:
http://www.nickles.de/forum/off-topic/2011/was-ist-mit-opa69-538825526.html

Zu deinem Problem:
Kommt diese ID-Meldung im Zusammenhang mit dem Messenger, einer Komponente von "Windows Live"?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Opa69 „Wo ist meine WindowsID????“
Optionen

Ist vielleicht eine "Windows Live ID" gemeint?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 mi~we „Ist vielleicht eine Windows Live ID gemeint?“
Optionen

Hallo Freunde, da bin ich wieder.

Schön, das mich der Eine od. Andere doch vermisst hat.
Ja, diesmal war es schon verdammt eng.

Ich will das Fix it laden und es handelt sich um die Life ID.

Gruß
opa

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Opa69 „Hallo Freunde, da bin ich wieder. Schön, das mich der Eine od. Andere doch...“
Optionen

Hallo

Hast Du die Desktopversion von hier geladen:

http://fixitcenter.support.microsoft.com/Portal

Alternative gibt es noch die webbasierte Variante, bei der man sich online durchklicken muß:

http://support.microsoft.com/fixit/de

Die Live ID besitzt Du nur, wenn Du Dich dort schon angemeldet hast, diese ist aber nicht zwingend nötig, das muß also auch ohne gehen, indem Du bei der Abfrage einfach auf "Später" klickst:

http://fixitcenter.support.microsoft.com/Portal/Assets/Html/Help/de-DE/downloading.html


Hast Du denn ein Problem, das Du unbedingt Fix it benötigst?

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_189916 „Hallo Hast Du die Desktopversion von hier geladen:...“
Optionen

So zwingend ist das Alles nicht. Ich werde die Variante ---später ---- wäählen.

Danke für die Hilfe

uwe

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Opa69 „So zwingend ist das Alles nicht. Ich werde die Variante ---später ----...“
Optionen

Hi:-),

gibt doch den "Ausspruch" (na ja, ist vom HSV), uns "Uwe":-),
freue mich aber Dich derart wieder zu begrüßen:-). Einfach "uns Uwe ist wieder da":-)-

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ma_neva „Hi:- , gibt doch den Ausspruch na ja, ist vom HSV , uns Uwe :- , freue mich aber...“
Optionen
"uns Uwe ist wieder da":-)-

Dem kann ich mich nur anschließen! ;-)

Welcome back, Uwe.

Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 schoppes „ Dem kann ich mich nur anschließen! - Welcome back, Uwe. Grüße Erwin“
Optionen

Nàbend Freunde
es tut gut, Euro Worte zu lesen.

Kranke Opa`s müssen jetzt schon nach`n Bett

Gute Nacht

opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Opa69 „Nàbend Freunde es tut gut, Euro Worte zu lesen. Kranke Opa s müssen jetzt...“
Optionen

Hey Uwe,

auch von mir ein "Wiederum herzlich Willkommen" von einem anderen Opa.
Ich hoffe, Deine gesundheitlichen Probleme können von den Ärzten ebenso gut gelöst werden wie die von uns bei nickles Fragenden (ja, auch ich gehöre zu den Fragestellern).

Gruß
Alfons

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Opa69 „Nàbend Freunde es tut gut, Euro Worte zu lesen. Kranke Opa s müssen jetzt...“
Optionen

Hi Uwe:-),

na ja wer ist noch "intakt" wenn er Rentner ist?
Ich meine damit Ausnahmegestalten wie "Jopi":-), nein wir sind eigentlich normal "gestrickt" und hattenn alle so unsere Laster im "bisherigen" Leben, da bleiben Spuren im Körper, sei es von der Arbeit und auch von den "Nebensächlickeiten":-), wozu will man sonst 100 werden?:-)*LOL*.
Aber an diesem dünnen Faden (der Leben bedeutet) hängt man doch extrem (außer mancher Phase die mal so fast jeden überkommt:-().
Also Kranke Opa`s müssen jetzt schon nach`n Bett
das müssen auch Opis die keine "real" sind, sondern sich einfach so gestalten*LOL*, also Kopf hoch Uwe, der Horizont weist doch immer einen Weg:-), sehe es "Geist"reich und genieße einfach Leben, meine nicht auf Sparpotenzial für Erben sehen:-).
Lebe Du und so wie es machbar ist, mit Genuß:-).
Leider ist das auch so ein Plädoyer von Krank zu krank:-)*LOL*, macht aber nix:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Ma_neva „Hi Uwe:- , na ja wer ist noch intakt wenn er Rentner ist? Ich meine damit...“
Optionen

Tach ihr Beiden.

Ich fühl`mich schon wieder richtig zu Hause bei Euch.
Mein dünner Fagen ist schon 18 Jahre lang. reißen wird er leider nicht, aber ich kämpfe dafür, das er endlos wird.

Gruß aus Hamburg

uwe

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Opa69 „Tach ihr Beiden. Ich fühl mich schon wieder richtig zu Hause bei Euch. Mein...“
Optionen

Hi Opa69.
Fein das du wieder da bist. Hast du denn die Win Idee nun endlich gefunden? Ehrlich, wenn mich einer fragen würde, ich müsste auch erst suchen gehen. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 andy11 „Hi Opa69. Fein das du wieder da bist. Hast du denn die Win Idee nun endlich...“
Optionen

Ja Andy, alles okeee

opa

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Opa69 „Tach ihr Beiden. Ich fühl mich schon wieder richtig zu Hause bei Euch. Mein...“
Optionen

Hallo,

Mein dünner Fagen ist schon 18 Jahre lang. reißen wird er leider nicht
glaube nicht das Du Dir das wirklich wünscht:-).
Ich kann ein wenig da den Gang verfolgen und "Teilnehmen" oder "Mitfühlen"? Na egal, jedenfalls verstehe ich Menschen die mit "unheilbar" oder ähnlich konfrontiert werden. Leider ist das s schon fast so Alltäglich wie der Gang auf die Toilette:-(.
Doch Wir haben eben durch diese Prognose, den Willen noch recht lange aktiv Leben zu sehen und daran auch teilnehmen;.).
Nur ganz verstehe ich nicht wo Ihr (auf Nickles, Olaf , Du und etliche noch) nicht einmal Euch in so einer Stadt mal treffen könnt, bei "Wein , Weib und Gesang";-)).
Da würde ich auch zustoßen, wenn es genehm wäre;-), meine da sind doch paar Std. nix was auch echt behindern würde. Daher bin ich oft erstaunt das sich viele Hanseaten hier outen und da kein Treff unter diesen möglich ist?
Wir verlieren doch täglich etwas an der verbleibenden Zeit:-), leider unwiederbringlich, kommt was danach?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Ma_neva „Hallo, glaube nicht das Du Dir das wirklich wünscht:- . Ich kann ein wenig da...“
Optionen

Moin Manni
Ich dachte, ich wäre der einzige Hanseat bei Nickles.de.In der tat elektrisiert mich die Idee, falls überhaupt Interesse besteht,
hiermit eine Einladung auszusprechen.

um mir einen Überblick zu verschaffen, bitte ich also um Meldung. Wenn denn. Wer weiß wie lang es noch geht.

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Opa69 „Moin Manni Ich dachte, ich wäre der einzige Hanseat bei Nickles.de.In der tat...“
Optionen

Hallo Uwe,

In der tat elektrisiert mich die Idee, falls überhaupt Interesse besteht,
hiermit eine Einladung auszusprechen.


Falls dir das wirklich ein Anliegen ist, würde ich an deiner Stelle dazu einen Extrathread starten.

Hier, in diesem Thread ist dein Aufruf etwas "zu versteckt".

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „Hallo Uwe, Falls dir das wirklich ein Anliegen ist, würde ich an deiner Stelle...“
Optionen

Hi,:-),

finde das Dein Vorschlag n deiner Stelle dazu einen Extrathread starten. gut, da Du wohl richtig liegst mit Hier, in diesem Thread ist dein Aufruf etwas "zu versteckt"..
Aber die Idee ist doch nicht abwegig? Sicherlich wären auch nicht nur "reine Hanseaten" daran interessiert:-), sondern auch aus erreichbaren Umfeld:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Ma_neva „Hi,:- , finde das Dein Vorschlag gut, da Du wohl richtig liegst mit . Aber die...“
Optionen

Moin,moin

Ich war denn mal wegg.
Die Idee vom separaten Threat ist sicher richtig, aber...
"MEIN" Prof rät mir entschieden ab. Er sagt mir, das ist für mich nicht ungefährlich. Mein allgemeiner Zustand ist für so ein Treffen insoweit
nicht gut, weil ein Treffen mehrerer Leute immer die Gefahr beinhaltet, das immer eine Möglichlichkeit von Infektionen besteht.Schon eine Erkältung ist für mich lebensgefährlich.
Schade drum.

Gruß
opa

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Opa69 „Moin,moin Ich war denn mal wegg. Die Idee vom separaten Threat ist sicher...“
Optionen

Hi,

leicht sarkastisch oder ironisch (nicht gegen Dich - Nein) nur weil ich ja auch irgendwie schon "tot" sein sollte:-), ist wohl irgendwie im Mom so verkapselt (natürlich ein Segen für mich:-)), denn Tumore kann man man auch mit bester ärztlicher Begutachtung nie real abschätzen, außer den letzten Stunden :-(.
Und Uwe (opa:-)) schade drum sage ich schlicht, hätte gerne mal Deine Bekanntschaft gemacht, besonders wie Du soviel Mut und Energie zu eigener PC Courage erbracht hast.
Aber evtl, gibt es doch mal ein "Stelldichein":-), wäre froh darüber.

Schönen Gruß
Manfred
PS.
Natürlich nur verbunden mit besten Genesungswünschen und das wir uns doch noch länger lesen können.

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Opa69 „Hallo Freunde, da bin ich wieder. Schön, das mich der Eine od. Andere doch...“
Optionen
Schön, das mich der Eine od. Andere doch vermisst hat.

Na aber hallo!

Ich habe gerade neulich an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir inzwischen wohl geht.

Die Gesundheit ist immer das Wichtigste in unserem Leben, darüber kann man selbst so schöne Nebensachen wie die Computerei vergessen. Die Erfahrung musste ich zuletzt 2007 machen, als ich mit einer Lungenentzündung komplett ausgefallen war. Außer Wasser trinken und aufs Klo gehen, schlafen und verrücktes Zeug träumen ging nichts bei mir, in 5 Tagen 5 Kilo abgenommen...

Freut mich, wenn's dir besser geht! Willkommen zurück bei nickles.de.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Olaf19 „ Na aber hallo! Ich habe gerade neulich an dich gedacht und mich gefragt, wie es...“
Optionen

oin olaf,
ich hoffe Du schläfst inzwischen und träumst was schöhes.

uwe

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Opa69 „oin olaf, ich hoffe Du schläfst inzwischen und träumst was schöhes. uwe“
Optionen

Hi Uwe:-),

und was läßt Dich zu dieser "Unheiligen" Zeit die Tasten bedienen?:-)
Hoffe doch nicht das es "Unruhe" war (meine die innerliche ), oder Einnahme von Med.?
Jedenfalls kannte ich solch "unchristliche" Zeit des Aufstehens sonst "fast" nur während meines Berufslebens. Sonst war es nur (eigentlich fast nur noch, Ausnahmen gibt es immer) in Krankenhäusern noch, zu so einer Zeit aktiv zu sein:-).
Da kannst Du aber mal sehen wie schön ein Forum sein kann, manchmal sorgen sich hier mehr Leute um "Einen" als die Verwandtschaft.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Ma_neva „Hi Uwe:- , und was läßt Dich zu dieser Unheiligen Zeit die Tasten bedienen?:-...“
Optionen

Moin Manni,
mit der Verwadtschaft hast Du wohl recht.

"unchristliche" Zeit
Meine Krankheit läßt einen geregelten Schlaf leider nicht zu.
Aber wie Du siehst habe ich dafür ja mein nickles.de

Gruß uwe

bei Antwort benachrichtigen