Bei jedem Neustart muß ich sowohl SSID des Routers als auch die WPA-Verschlüsselung neu eingeben.
( Hardwarre: WLAN-Karte intern )
Obwohl ich den Haken bei automatischer Einwahl drinne hab.
Kann ich das anderswo in Windows 7 speichern oder fest hinterlegen ?
Sprich, wenn der Router eingeschaltet ist und ich fahr meinen PC hoch, dann würd ich mir wünschen, nicht erst aus der Liste der verfügbaren Zugänge meinen passenden Router erst mal wieder rauszusuchen, anzuklicken und alle Daten neu hinterlegen zu müssen.
Auch "wenn SSID nicht gesendet wird" hab ich angehakt.
Mach ich da was grundsätzliches verkehrt oder kanns mir jemand bitte erklären ?
Danke
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Systemsteuerung/Netzwerk und Internet/Netzwerkverbindungen/Status der Drahtlosnetzwerkverbindung/Eigenschaften/Internetprotokoll (TCP/IPv4)/Eigenschaften/
IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Serveradressen automatisch beziehen...OK
Es ist ein langer Weg dorthin, aber versuch es mal.
hac004
Thanks
Scheint dann aber auch noch davon abzuhängen wie der Router selbst konfiuriert und diesem an spezifischem Verhalten gestattet wurde ?
Was ist unter Verbindung, in Drahtloseigenschaften, eigentlich sinnvoll anzuhaken ?
Alle drei Auswahlkästchen, bzw. welche ?
Jedenfalls scheint es so zu sein, dass wenn ich "SSID nicht gesendet" nicht anhake, der eigentlich bekannte Netzwerkadapter, in der Liste des WLAN-Tasksymbols - nach Neustart - nicht mehr auftaucht.
Allenfalls heißts dann innerhalb der Liste "Anderes Netzwerk" auch dessen SSID lautet angeblich "anderes Netzwerk" (mit entsprechend hoher Sendequalität) - benutze ich dieses mit der mir bekannten SSID und der bekannten Verschlüsselung, dann entspricht es augenscheilich wieder meinem Router ....
Soweit wahrscheinlich normales Verhalten, für mich als üblicherweise Nur-LAN-Kabel-User ;)
Oder hängts mit den obenbeschriebenen Umständen doch mehr zusammen ?
Nur " Automatisch verbinden, wenn dieses Netzwerk in Reichweite ist..."
hac004