Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge

Windows7 home premium beim boot dienste werden geladen, dann

goldhanderl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Windows7 home premium beim boot dienste werden geladen, dann Meldung: Nach Neustart kann Windows installiert werden. PC lief sonst wunderbar, dann diese Meldung. Gibt es eine Reperaturmöglichkeit, oder muß ich mit den Sicherungs CD´s die am Anfang erstellt wurden neu installieren. Datenjverlust?

Oder soll ich mit einer Windows7 Home Premium CD versuchen zu reparieren. Geht das überhaupt? Wenn ja, bitte wie?????

Danke für Eure Hilfe mim voraus.

LG

bei Antwort benachrichtigen
jueki goldhanderl „Windows7 home premium beim boot dienste werden geladen, dann“
Optionen
...dann Meldung: Nach Neustart kann Windows installiert werden
Diese Meldung ist mir unbekannt - ich würde meinen, sie deutet auf einen fehlgeschlagenen Versuch hin, Windows aus dem System heraus zu installieren.
Reparatur - freilich, kann man versuchen.
DVD einlegen, von CDROM aus booten.
Nach Aufforderung eine beliebige Taste drücken.
Nach der Sprachauswahl Reparaturoptionen wählen und den Anweisungen folgen.
Datenverlust?
Wenn die Datenordner im System belassen wurden, ist ein Datenverlust nach einem Systemfehler nicht unbedingt zu erwarten - oft genug leider fast vorprogrammiert.
Ich rate dazu, die Dateiordner grundsätzlich nach der Systeminstallation aus dem System zu entfernen. Habe ich hier beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf
Viel Erfolg!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
hac004 goldhanderl „Windows7 home premium beim boot dienste werden geladen, dann“
Optionen

Hallo goldhanderl,
das sieht so aus, als hätte sich da etwas "verhakt" und blockiert das System.
Manchmal hilft auch dieser Trick:
Windows (sofern noch möglich) normal beenden.
Gerät vom Netz trennen (Stecker ziehen). Falls Notebook, auch den Akku entfernen.
ca. 10 Sekunden die Starttaste betätigen, alles wieder zurück bauen, beten und neu starten.
Viel Erfolg!

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
goldhanderl hac004 „Hallo goldhanderl, das sieht so aus, als hätte sich da etwas verhakt und...“
Optionen

Danke,

Hat super geklappt.

LG aus oberösterreich

hac004 goldhanderl „Danke, Hat super geklappt. LG aus oberösterreich“
Optionen

Du bist halt ein Glückskind!

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
Olaf19 hac004 „Du bist halt ein Glückskind! Gruss hac004“
Optionen
Du bist halt ein Glückskind!

Ist doch wirklich kein Wunder - bei dem Nickname :-D

Cheers
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
goldhanderl Olaf19 „ Ist doch wirklich kein Wunder - bei dem Nickname :-D Cheers Olaf“
Optionen

Danke Euch allen.

Glückskindl ist man nur, wenn man euch hat.

Danke nochmals für euer Engagement!!!!

LG :-)