Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows Taste funktioniert nicht mehr!

Maybe / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich bemerkt, das die Win-Taste an meiner Tastatur nicht mehr funktioniert hat. Bei mir handelt es sich um ein MS Digital Media Keyboard 3000.

Die Einstellungen brachten mich nicht weiter, dort war sie aktiviert. Die Suche im Internet brachte die Lösung, ein MS Fix-It-Tool:

Hier der Link:
http://support.microsoft.com/kb/216893/de

Darüber kann man sie auch deaktivieren, warum auch immer!

Ich schreibe das, falls jemand evtl. ein ähnliches Problem hat.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Maybe „Windows Taste funktioniert nicht mehr!“
Optionen

Hallo Maybe
Habe den Artikel gelesen und für gut befunden, hoffendlich hat sich nicht schon der eine oder andere eine neue Tastatur gekauft, wer kommt denn auch auf soetwas. Aber kein Wunder wenn so viele Nullen daran beteiligt sind : -))

Geben Sie in das Feld Daten die Zeichenfolge 00000000000000000300000000005BE000005CE000000000 ein

Danke für den Link

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Maybe groggyman „Hallo Maybe Habe den Artikel gelesen und für gut befunden, hoffendlich hat sich...“
Optionen
Habe den Artikel gelesen und für gut befunden, hoffendlich hat sich nicht schon der eine oder andere eine neue Tastatur gekauft, wer kommt denn auch auf soetwas

Eine neue Tastatur, bzw. ein andere war auch mein Gedanke. Da aber alle anderen Tasten funktionieren, war es irgendwie unlogisch. Die WIN-Taste ist ja nicht grade die, die man am meisten benutzt. Nun werde ich wohl nicht rausfinden, ob es evtl. durch den Anschluss eine anderen Tastatur, bzw. Treiber, auch gelöst worden wäre.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Maybe „ Eine neue Tastatur, bzw. ein andere war auch mein Gedanke. Da aber alle anderen...“
Optionen

Hallo
Ich meine, wenn der Befehl, den die Win-Taste an den PC sendet im Programm keine Funktion auslösen kann, weil Windows den Schnittpunkt deaktiviert hat, sollte auch eine neue Tastatur nichts ändern.
Aber dank deiner energischen Suche haben wir jetzt eine Lösung.
Es sind die kleinen Spitzen die das Leben so abwechslungsreich gestalten :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Maybe „ Eine neue Tastatur, bzw. ein andere war auch mein Gedanke. Da aber alle anderen...“
Optionen

Hallo.

ich muss zugeben, dass ich lange der Windows- Taste keine Beachtung schenkte.
Mittlerweile nutze ich sie, bei folgenden "Tastaturkürzel", mehrmals täglich:

  • Win + D = Desktop anzeigen

  • Windows + Leertaste = kurzer Blick auf den Desktop

  • Windows + G = Gadgets in den Vordergrund bringen

  • Win + E = Arbeitsplatz öffnen

  • Win + F = Datei oder Ordner suchen

  • Win + L = Computer sperren

  • Win + M = Alle Fenster minimieren

  • Win + Pause = Systemeigenschaften öffnen

  • Win + Cursor links/ rechts = Fenster an den linken, bzw. rechten Bildschirmrand schieben

  • Win + Tab = Flip 3D

Sind die, die mir gerade so einfallen. Wenn ich die nicht mehr nutzen könnte, würde ich auch erst einmal doof gucken.
Daher danke für den Tipp Maybe, für den Fall dass der "Notfall" mal eintritt. ;-)

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Knoeppken „Hallo. ich muss zugeben, dass ich lange der Windows- Taste keine Beachtung...“
Optionen

Gern geschehen! Sind ungefair die Kombis, die ich auch nutze. Mit Vista bzw. 7 sind ja doch einige hinzugekommen.

Wichtig sind mir auch WIN + SHIFT + Pfeil rechts/links, um Fenster zwischen den Monitoren zu verschieben, wenn ich mit mehreren Monitoren arbeite.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Maybe „ Eine neue Tastatur, bzw. ein andere war auch mein Gedanke. Da aber alle anderen...“
Optionen
Eine neue Tastatur, bzw. ein andere war auch mein Gedanke.

Hmmm... die allgemeine Erfahrung zeigt aber eher: Wenn irgendetwas nicht funzt, dann liegt es fast immer an der Software und nur selten an der Hardware.

Etwas anderes wäre noch, wenn ein einzelner Buchstabe nicht mehr geht. Aber bei einem Umschaltkey würde ich eher an ein "Treiberproblem" im weitesten Sinne denken.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Olaf19 „ Hmmm... die allgemeine Erfahrung zeigt aber eher: Wenn irgendetwas nicht funzt,...“
Optionen
Hmmm... die allgemeine Erfahrung zeigt aber eher: Wenn irgendetwas nicht funzt, dann liegt es fast immer an der Software und nur selten an der Hardware.

Naja, ich kenne es auch anders. Inzwischen haben, nicht weiter benannte, aber alle Notebooks und die Tastatur hällt ca. 6 Monate, unabhängig vom Hersteller.

Mit dem Alter wird man ja auch ruhiger und geduldiger. Wenn ich mir vorstelle, was man C64 und Amiga 500 damals einstecken musste. Da flogen durchaus auch mal Tasten. Aber die konnten das noch vertragen, trotz der Elektronik unten drunter.

Jedenfalls wäre das die erste Tastatur, nach vielen Jahren gewesen, die bei mir einen Hardwareschaden erlitten hätte.

Chiclets scheinen mir übrigens deutlich robuster zu sein.

Chi

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Maybe „ Naja, ich kenne es auch anders. Inzwischen haben, nicht weiter benannte, aber...“
Optionen
und die Tastatur hällt ca. 6 Monate, unabhängig vom Hersteller.

OMG... bin ich froh, dass ich keine Notebooks nutze.

Wenn ich mir vorstelle, was man C64 und Amiga 500 damals einstecken musste. Da flogen durchaus auch mal Tasten. Aber die konnten das noch vertragen, trotz der Elektronik unten drunter.

Jepp... das war bei meinem Atari auch nicht anders :-D

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Olaf19 „ OMG... bin ich froh, dass ich keine Notebooks nutze. Jepp... das war bei meinem...“
Optionen
Da flogen durchaus auch mal Tasten. Aber doch sicher nicht ganz so schlimm wie in diesem Video :-))

Arme Tastatur

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
Maybe groggyman „ Aber doch sicher nicht ganz so schlimm wie in diesem Video :- Arme Tastatur...“
Optionen

Öhm...........oook!

Meine Gedanken dazu:

- Die Beste Werbung für Kondome und Psychopharmaka, die ich je gesehen habe!
- Bis zu welchem Alter kann man Kinder zur Adoption freigeben?
- Kann man Kinder nachträglich abtreiben lassen?
- Ob eine Vasektomie sehr schmerzhaft ist?

Am Besten finde ich "Ich brauche keine Hilfe und Support!"

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen