Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows konnte nicht gestartet werden :O

user_308693 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen , ich habe ein Spiel installiert ,den Rechner runtergefahren und versucht den Rechner wieder einzuschalten .
Plötzlich bekam ich die Meldung: Windows konnte nicht gestartet werden.
Ich hab dann so ne Prüfung gemacht , wo etwas was stand mit Festplatte und die Reperatur könnte über eine Stunde dauern.
Ich hab 4,5 Stunden gewartet und nichts ist passiert.
Wenn ich diese Prüfung nicht mache dann kommt das normale Hochfahren.
Mein BS: Windows 7 Ultimate , das dauert das wahnsinnig lange , darauf hin , macht er eine Konsistenzprüfung.
Die bleibt immer an der selben Stelle stehen und dort steht:Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.

Ich weiß nun echt nicht mehr was ich machen soll , ich komm nicht mehr ins Startmenü und garnichts.
Könnt ihr mir helfen ?

mfg,Kay

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel user_308693 „Windows konnte nicht gestartet werden :O“
Optionen

Hallo Kay,

setze den PC auf einen früheren Zeitpunkt zurück, an dem das System noch in Ordnung war.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Goldenherox hddiesel „Hallo Kay, setze den PC auf einen früheren Zeitpunkt zurück, an dem das System...“
Optionen

Zitiere:
setze den PC auf einen früheren Zeitpunkt zurück, an dem das System noch in Ordnung war.

Hab ich versucht doch er sagt mir das das nicht geht , weil kein Punkt zum Zurücksetzen gespeichert wurde.

bei Antwort benachrichtigen
jueki user_308693 „Windows konnte nicht gestartet werden :O“
Optionen

Ich vermute mal, das die Dateistruktur beschädigt ist. Die automatischen Konsistenzprüfung repariert aber nicht komplett.
Versuche doch einmal eine Reparatur:
Hochfahren, eventuell im Abgesicherten Modus.
Dort Computer - rechten Mausklick auf das fehlerhafte Laufwerk - Eigenschaften.
Dort das einstellen:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/fehlerpruefung-01.jpg

- und neu booten.
Kann auch ziemlich lange dauern - aber Du hast immerhin eine Kontrolle dabei, ob der PC einfriert oder läuft.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Goldenherox jueki „Ich vermute mal, das die Dateistruktur beschädigt ist. Die automatischen...“
Optionen

Erstmals danke , für die beiden einträge!
Im Abgesicherten Modus fährt er nicht hoch!
Und das im Arbeitsplatz geht nicht , da ich nichts ins Startmenü komme :(

Was soll ich tun , hab die Systemstartreperatur gemacht , ist aber schon seit 10h dabei . :o

Er hat mir auch mal die Fehlermeldung:Unmountable Boot Volume angezeigt.
Ich weiß nicht was ich tun soll :O

bei Antwort benachrichtigen
jueki Goldenherox „Erstmals danke , für die beiden einträge! Im Abgesicherten Modus fährt er...“
Optionen
Was soll ich tun , hab die Systemstartreperatur gemacht , ist aber schon seit 10h dabei
- dann wird es auch in den nächsten 20 Stunden nichts werden.
Ich persönlich lehne in meinem Bereich fortwährende Reparaturen ab.
Die Folgen sind erfahrungsgemäß fortwährendes Geschimpfe auf M$, weil dieser und jener Patch nicht funktioniert und ähnliches.
Ich rate in diesem Falle - sichere Deine Daten mit einer Paldo- oder Knoppix- CD. Jedenfalls, wenn sich diese nicht auf einer extra- Partition befinden - und installiere neu.
Eine Anleitung für Neulinge dazu habe ich hier geschrieben:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf
- und wenn Du es Dir zutraust, kannst Du auch gleich das SP1, die nachfolgenden Patches und die Runtimes mit einbinden:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Slipstreaming_Win7.pdf

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Goldenherox jueki „Ich vermute mal, das die Dateistruktur beschädigt ist. Die automatischen...“
Optionen

nochmal zum abgesicherten Modus , dort Erscheint dann eine Liste , mit vielen system32 usw.
Dann bleibt es stehen .. Wie lange muss ich dort warten , 1h hatte ich es auf Standbild.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Goldenherox „nochmal zum abgesicherten Modus , dort Erscheint dann eine Liste , mit vielen...“
Optionen

Vergiß es.
Es fehlt eine wichtige Datei oder eine solche ist defekt. Nutze die Zeit, die Du zur Fehlersuche und Reparatur jetzt und später benötigst zu einer Neuinstallation mit anschließender Sicherung. (Imageerstellung)
Siehe oben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Goldenherox jueki „Vergiß es. Es fehlt eine wichtige Datei oder eine solche ist defekt. Nutze die...“
Optionen

Ich habe eine neue Info!!
Er kommt nicht mal mehr zum Windows Ladebild.
Es erscheint , in der Anziege , da bei American Megatrends.
6th Master Hard Disk:S.M.A.R.T Status BAD, Backup and Replace, Press 'Del' to resume.
Ist meine Festplatte nun kaputt ? :O

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Goldenherox „Ich habe eine neue Info!! Er kommt nicht mal mehr zum Windows Ladebild. Es...“
Optionen
S.M.A.R.T Status BAD, Backup and Replace, Press 'Del' to resume. Ist meine Festplatte nun kaputt ? :O
 Ja, die ist hin.
Ich würde jetzt gar keine weiteren Startversuche mit ihr unternehmen, sondern sie durch eine neue Festplatte ersetzen.
Trenne Strom- und Datenkabel von der alten, nun defekten Festplkatte, da du Windows 7 sonst nicht sauber auf der neuen Festplatte installieren kannst.

Nach Abschluss der Neuinstallation die Strom- und Datenkabel wieder an die alte Festplatte anschließen und versuchen, vom neu installierten Windows aus die Daten von der defekten Platte rüberzukopieren (Dokumente, Musik, Bilder usw.) die dir wichtig sind.
Noch ist es möglich, wenigstens einige Daten zu retten.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Goldenherox shrek3 „ Ja, die ist hin. Ich würde jetzt gar keine weiteren Startversuche mit ihr...“
Optionen

wie ist es möglich einige Datein zu retten ?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Goldenherox „wie ist es möglich einige Datein zu retten ?“
Optionen

Teile uns doch erst mal mit, was für Daten du retten möchtest.
Nicht wenige User glauben nämlich, sie könnten installierte Programme auf ein neu installiertes Windows rüberziehen - was definitiv nicht möglich ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Goldenherox jueki „Vergiß es. Es fehlt eine wichtige Datei oder eine solche ist defekt. Nutze die...“
Optionen

Ich hab mir deinen Link angesehen , ich muss doch erstmal das alte Windows runter machen oder?
Aber wie ?
:o
ich komm ja nirgentwo rein ...

bei Antwort benachrichtigen
jueki Goldenherox „Ich hab mir deinen Link angesehen , ich muss doch erstmal das alte Windows...“
Optionen

Was hältst Du davon, den Link "Installation und Konfiguration von Windows7" nicht nur anzuschauen, sondern zu lesen?
Da steht das nämlich (über und unter den Bildern) ganz genau drinnen - nennt sich "Formatieren".

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Goldenherox jueki „Was hältst Du davon, den Link Installation und Konfiguration von Windows7 nicht...“
Optionen

 Er kommt nicht mal mehr zum Windows Ladebild.
Es erscheint , in der Anziege , da bei American Megatrends.
6th Master Hard Disk:S.M.A.R.T Status BAD, Backup and Replace, Press 'Del' to resume.
Ist meine Festplatte nun kaputt ? :O  ?

bei Antwort benachrichtigen
Goldenherox Nachtrag zu: „ Er kommt nicht mal mehr zum Windows Ladebild. Es erscheint , in der Anziege ,...“
Optionen

Also es heißt praktisch Windows CD rein , Formatieren, Weitere Schritte befolgen.
Ist es schlimm das ich die Festplatte nicht aufgeteilt habe ? :o

bei Antwort benachrichtigen
Goldenherox Nachtrag zu: „Also es heißt praktisch Windows CD rein , Formatieren, Weitere Schritte...“
Optionen

wie shrek es gesagt hat , ist die festplatte kaputt , denke ich auch mal.
wegen der meldung .
ich bekomm das mistding , aber nicht raus -.-

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Goldenherox „wie shrek es gesagt hat , ist die festplatte kaputt , denke ich auch mal. wegen...“
Optionen

Was für einen Rechner hast du denn?
Wäre hilfreich, um dir genauere Hilfestellung beim Ausbau zu geben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki Goldenherox „Also es heißt praktisch Windows CD rein , Formatieren, Weitere Schritte...“
Optionen
Ist es schlimm das ich die Festplatte nicht aufgeteilt habe ? :o
Überhaupt nicht.
Nur - ich teile meine Festplatten mindestens in zwei Partitionen auf.
Hat den gewaltigen Vorteil, das mir bei einem Systemabsturz sämtliche Daten, Mails usw erhalten bleiben.
Und meine Systemimages klein und schnell sind.
Das die Anzeige
Hard Disk:S.M.A.R.T Status BAD
erscheint, hättest Du sinnvollerweise gleich am Anfang sagen können.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Goldenherox jueki „ Überhaupt nicht. Nur - ich teile meine Festplatten mindestens in zwei...“
Optionen

tut mir leid :o
ich dank dir vielmals Jürgen (:

bei Antwort benachrichtigen
Saskia2 user_308693 „Windows konnte nicht gestartet werden :O“
Optionen

Hallo Kay,

ich weiß nicht was du jetzt schon in der zwischenzeit gemacht hast. Habe vor längerer Zeit das gleiche Problem
" kein Booten " oder so ähnlich .
Bei mir konnte ich das Problem lösen indem ich die " Computerbild Notfall CD 3.0 " benutzt habe.
Das ist eine auf Linux basierende und Assistentgesteuerte Rettungssoftware für XP, Win7. Unter anderem
auch Reparatur des Bootvorganges. Solltest du die nicht haben, kannst du die auch bei CB. runterladen lassen.
Vom Freund oder so.

Mfg
Saskia

bei Antwort benachrichtigen
jueki Saskia2 „Hallo Kay, ich weiß nicht was du jetzt schon in der zwischenzeit gemacht hast....“
Optionen
ei mir konnte ich das Problem lösen indem ich die " Computerbild Notfall CD 3.0 " benutzt habe
Aber doch wohl kaum bei defekter Festplatte?
Siehe: 18.04.2011, 11:51 Uhr

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Saskia2 jueki „ Aber doch wohl kaum bei defekter Festplatte? Siehe: 18.04.2011, 11:51 Uhr Jürgen“
Optionen

Da hilft dann nichts mehr. Ich habe die ganzen Beiträge nicht bis ganz zu Ende gelesen. Habe nur auf den Letzten geantwortet.
Schande über mich.

MfG
Saskia

bei Antwort benachrichtigen