Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows Explorer-Frage

Sovebämse / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mich stört folgende Begebenheit:

Ich öffne einen Ordner im Windows Explorer. Die Listenansicht ist eingeschaltet, das heisst es erscheint ein Scroll-Balken am Rande des Fensters, weil es zu viele Dateien im Ordner hat. Scrolle ich nun z.B. ein wenig nach unten, um einen Ordner zu öffnen und gehe dann wieder zurück zum vorherigen, ist die Ansicht wieder zu Oberst, d.h. ich muss wieder runterscrollen, wenn ich z.B. den nächsten Ordner öffnen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit, dass nach dem "Zurück-Klick", die Ansicht wieder gleich erscheint, wie bevor man einen Ordner geöffnet hat?

Vielen Dank für die Hilfe
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Eric March Sovebämse „Windows Explorer-Frage“
Optionen

Ich denke mal, dass das Phänomen einfach unter "That's WIN!" zu buchen ist.

Eric March

»Kenne die Vergangenheit. In der Unwissenheit über die Vergangenheit liegt das Verderben der Zukunft.«
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 Sovebämse „Windows Explorer-Frage“
Optionen

Hallo Sovebämse,

ich nutze den Explorer von Win7 nie, habe das jetzt aber mal bei mir ausprobiert, und zwar in der Listenansicht und in der Detailansicht, bei beiden Varianten lande ich beim Zurückblättern wieder da, wo ich gestartet bin, also das Fenster sieht aus wie vorher, auch bei sehr vielen Ordnern. Kann dir aber leider nicht sagen, wo es dafür eine Einstellung gibt, aber da findet sich bestimmt noch ein anderer User, der helfen kann.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_156253 „Hallo Sovebämse, ich nutze den Explorer von Win7 nie, habe das jetzt aber mal...“
Optionen

Hallo,

ich hänge mich mal hier an.
Vielleicht liegt das an der Einstellung "Ansicht/ Für Ordner übernehmen":

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1769

Jedenfalls ist es bei mir so eingestellt und beim Zurückklicken ist wieder die vorherige Ansicht zu sehen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen