Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows 8: Was der CPU recht, ist dem Betriebssystem billig?

Olaf19 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Haben wir eigentlich schon ein Windows-8-Board? *wild herumsuch*... na gut, vielleicht noch ein bisschen früh. Obwohl, dass darüber gar nichts geschrieben wird, kann man auch nicht sagen. Nach den Spekulationen über eine Verlagerung des OS in Richtung Cloud kommt laut ZDnet nun ganz andere Idee auf - nämlich ein Doppel-Kernel für das Betriebssystem: http://www.zdnet.de/betriebssysteme_in_unternehmen_linux_vista_xp_unix_mac_windows_8_kommt_microsofts_neues_os_mit_zwei_kerneln_story-20000004-41547571-1.htm

Der NT-Kernel hat wohl die längste Zeit hinter sich gehabt. Immerhin, die Anfänge gehen bis tief in die 90er Jahre zurück: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_NT, da ist es irgendwann Zeit zu gehen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Windows 8: Was der CPU recht, ist dem Betriebssystem billig?“
Optionen

Ich würde einfach Vista und Seven zusammenlegen. Different name...

Wie Microsoft das hin bekommen will frage ich mich auch. Die sollen nur nicht mit einem umbenannten CE oder Windows Phone kommen. Ganz nach dem Motto: Hauptsache ne 8 im Namen.


Der NT-Kernel hat wohl die längste Zeit hinter sich gehabt.

Aber wie du nun darauf kommst erschließt sich mir nicht ganz. Ist doch ein Erfolgsmodell, bei mir laufen auf dem Windows Rechnern nur noch NTs von 4.0 über 5.x bis 6.x. ;-)

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Ich würde einfach Vista und Seven zusammenlegen. Different name... Wie...“
Optionen
Die sollen nur nicht mit einem umbenannten CE oder Windows Phone kommen.

Das würde daran scheitern, dass das neue System ja auch auf den sporadisch noch vorhandenen Desktop-Rechnern laufen und dort einen hoffentlich vollwertigen Ersatz für Windows 7 abgeben soll ;-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 chrissv2 „Ich würde einfach Vista und Seven zusammenlegen. Different name... Wie...“
Optionen
Die sollen nur nicht mit einem umbenannten CE oder Windows Phone kommen. Ganz nach dem Motto: Hauptsache ne 8 im Namen.
Es hat nicht umsonst den Codenamen Vail. Fail war wohl zu offensichtlich.
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
schweizer22 chrissv2 „Ich würde einfach Vista und Seven zusammenlegen. Different name... Wie...“
Optionen
Ich würde einfach Vista und Seven zusammenlegen. Different name...

Wie wäre es mist "Visten"? ;-))

ciao
schweizer
desmodromische Grüsse
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schweizer22 „ Wie wäre es mist Visten ? - ciao schweizer“
Optionen
Wie wäre es mist "Visten"? ;-))

...oder "Siesta" ;-)

Greetz
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen