Hallo, ich habe Windows 7 64bit und Office 2010, jeweils beide mit SP1.
Wenn ich z.B. mit Outlook arbeite und von einer mail einen Text oder einen Anhang per STRG+V in die Zwischenablage kopiere, dann eine neue mail erstelle und dort den Inhalt der Zwischenablage einfügen will, dann ist diese komischerweise leer. Springe ich dann zurück in das Fenster der ursprünglichen mail, kopiere den Text oder Anhang noch mal, kann ich es dann auch problemlos in der neuen mail einfügen.
Alternativ kann ich es auch umgekehrt machen damit es funktioniert:
Zuerst neue mail erstellen, dann auf die alte gehen, den Text in die Zwischenablage und dann kann ich es auch problemlos in die neue mail kopieren. Scheinbar leert er immer beim erstellen einer neuen mail die Zwischenablage.
Das Problem habe ich jetzt schon auf mehreren Rechnern gesehen, aber bislang noch keine Abhilfe gefunden.
Für Tips danke ich euch schon mal im vorraus.
Windows 7 4.539 Themen, 43.648 Beiträge
Diesen Effekt habe ich bei mir ebenfalls schon beobachtet. Es ist dabei gleichgültig, ob ich mit Strg+C kopiere, oder mit rMK-kopieren.
Eine konkrete Ursache dafür habe ich bisher nicht entdeckt. Da mir auch noch zwei andere User konkret davon berichteten, vermute ich fast schon ein einen Bug.
Jürgen
Vielleicht ist sowas wie hier die Ursache:
http://www.mailhilfe.de/frage_Zwischenablage-wird-gel%25F6scht%2521_32860.html
Danke für den Hinweis. Aber:
Hab natürlich gleich nachgeschaut - kann ich in meinem Falle ausschließen.
Ist ja (jedenfalls bei mir) auch nicht immer, eher selten der Fall.
Aber ich werde das in Zukunft mal genauer beobachten, wenn so etwas auftritt.
Jürgen
Hallo.
Vielen Dank für den Tip. das ist ein guter Hinweis. Komischerweise macht mein Rechner das momentan jetzt doch nicht mehr. Habe ihn heute mal neu gestartet und seit dem ist es wieder weg aber es wird zu 100% wieder kommen und dann deaktiviere ich mal alle Addins.