Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows 7 x64 macht plötzlich alles anders

sparber / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe zwei PC´S, beide laufen mit Windows 7 x64 Ultimate-
Nun treten bei beiden folgende Fehler (?) auf
A) Die Autoplay-Funktion geht seit ein paar Tagen nicht mehr - ist auszuhalten
B) Wenn ich ein Fenster am oberen Rand anklicke, um es zu verschieben, vergrößert es sich, was ich aber nicht will. Dieses Verhalten ist blöder.
Ich habe schon alles mögliche versucht, auch scannen, ob ich etwas eingefangen habe.
Wer kann mir helfen??

bei Antwort benachrichtigen
Maybe sparber „Windows 7 x64 macht plötzlich alles anders“
Optionen

Moin,

hast Du evtl. irgendwelche Tools (z.B. TuneUp) benutzt? Das sieht mir nämlich schwer nach Veränderungen in der Registrierung aus.

Bei Fehlern im Systemverhalten würde ich eine Systemwiederherstellung machen, entweder mit Windows Boardmitteln, oder ein gesichertes Image wieder aufspielen.

Oder evtl. beim Booten [F8] drücken und "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration laden" auswählen.

Sollte das nicht möglich sein, erstelle ein neues Benutzerkonto und teste, ob es mit diesem auch so ist. Oft sind solche Veränderungen "user-spezifisch".

Gruß
Maybe


Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Maybe „Moin, hast Du evtl. irgendwelche Tools z.B. TuneUp benutzt? Das sieht mir...“
Optionen
B) Wenn ich ein Fenster am oberen Rand anklicke, um es zu verschieben, vergrößert es sich, was ich aber nicht will
Das ist eine (häßliche) Eigenart von Win7. Die man aber abschalten kann - wenn auch an einer recht eigenartigen Stelle:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/erlbed-01.jpg

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Maybe jueki „ Das ist eine häßliche Eigenart von Win7. Die man aber abschalten kann - wenn...“
Optionen

Das kannste ich noch nicht, danke Dir, für den Hinweis!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Das ist eine häßliche Eigenart von Win7. Die man aber abschalten kann - wenn...“
Optionen

Das ist aber nicht von alleine aktiv, ich denke man muss das selber anhaken.
Dieses Verhalten hatte ich noch nie.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Das ist aber nicht von alleine aktiv, ich denke man muss das selber anhaken....“
Optionen

Ich mußte bei allen mir bekannten PCs da einen Haken selbst reinsetzen.
Wenn nicht, wurden an den Rand geschobene Fenster automatisch maximiert.
Ob das nur bei mir so ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Maybe jueki „Ich mußte bei allen mir bekannten PCs da einen Haken selbst reinsetzen. Wenn...“
Optionen

Das ist doch Aero Snap, eine Standardfunktion von Win7, oder? Die ist standardmäßig aktiviert, richtig, sobald die Systembewertung durchgeführ wurde und Aero aktiviert wurde, so meine Erfahrung.

http://winfuture.de/windows7/funktionen/Aero-Verbesserungen-Aero-Snap-Aero-Peek-19.html

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror jueki „ Das ist eine häßliche Eigenart von Win7. Die man aber abschalten kann - wenn...“
Optionen

Das ist keine häßliche Eigenart von Windows 7, sondern so gewollt und sehr sinnvoll um z.B. 2 Dokumente zu vergleichen. Aber wer dies nicht will, kann dies ja auch abschalten.
Gut, dass es die klassische Ansicht nicht mehr gibt, sonst würde man noch Windows 7 in XP kastrieren.....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Conqueror „Das ist keine häßliche Eigenart von Windows 7, sondern so gewollt und sehr...“
Optionen
sondern so gewollt und sehr sinnvoll um z.B. 2 Dokumente zu vergleichen. Aber wer dies nicht will, kann dies ja auch abschalten.

Wo war den das Problem, 2 Dokumente zu vergleichen? Ich kann mir auch 4 Dokumente auf den Schirm legen, oder mehr.

Aber ich gebe Dir z.T. Recht, alles neu, aber nichts ändern.
bei Antwort benachrichtigen
sparber jueki „ Das ist eine häßliche Eigenart von Win7. Die man aber abschalten kann - wenn...“
Optionen

Ich möchte mich recht herzlich für den guten Hinweis bedanken, jetzt geht auch das mit dem ungewollten Vergrößern der Fenster (nicht mehr).

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „ Das ist eine häßliche Eigenart von Win7. Die man aber abschalten kann - wenn...“
Optionen

Danach hatte ich auch schon gesucht. Man dankt mal. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
sparber Maybe „Moin, hast Du evtl. irgendwelche Tools z.B. TuneUp benutzt? Das sieht mir...“
Optionen

Vielen Dank für den Tip! Ich habe auf den PC 1 wieder das Windows 7 x64 (mit SP1) aufgespielt, da ging gleich das mit dem Autoplay wieder, dann habe ich auch noch das Feld laut Anweisung von JUEKI geändert bei beiden PC`s - es funktionierte auch das mit dem Fenster vergrößern, allerdings nur bei PC 1. Dann habe ich gemerkt, daß es ein Teil gibt, das beide PC`s benutzen, und zwar die Maus über KVM- Switch, und das hat beim PC 2 nicht mehr funktioniert. Ich habe die Maus gegen eine andere getauscht und jetzt läuft wieder alles.

Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe!



Es war also diesmal nicht die beginnende Vergreisung!

bei Antwort benachrichtigen
Maybe sparber „Vielen Dank für den Tip! Ich habe auf den PC 1 wieder das Windows 7 x64 mit SP1...“
Optionen

Prima, wenn es geklappt hat!

Bitte den Beitrag auf "Beantwortet" setzen, der Übersicht halber.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen