Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 Wiederherstellungspunkt

gelöscht_266722 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
bei W7 werden automatische Wiederherstellungspunkte erstellt,bei Updats neuer Programminstallisation,oder,oder.Was ich noch nicht gefunden oder scheinbar nicht kapiert habe ist:Wie kann ich selbst einen Wiederherstellungspunkt erstellen ?Diese Funktion bei W.XP hatte schon eine Vorgabe einen Punkt selber zu erstellen.
Danke für erfolgreiche Aufklärung

Gruß
Rolf !

bei Antwort benachrichtigen
kien gelöscht_266722 „Windows 7 Wiederherstellungspunkt“
Optionen

Einfach auf Win-Logo klicken und dann in das Feld "Wiederherstellungspunkt erstellen" eingeben. Dann erscheint oben in der Auswahl ein entsprechender Link.

Viele Grüße
Werner

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 kien „Einfach auf Win-Logo klicken und dann in das Feld Wiederherstellungspunkt...“
Optionen

Hallo Werner !
Danke für die superschnelle Antwort.Habe Deine Info schon in die Tat umgesetzt.Geht superschnell.
Tja so ist es,gewußt wie !

Danke nochmals
Beste Grüße
Rolf !

bei Antwort benachrichtigen
kien gelöscht_266722 „Hallo Werner ! Danke für die superschnelle Antwort.Habe Deine Info schon in die...“
Optionen

Hallo Rolf,

gerne. Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte.

Viele Grüße
Werner

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_266722 „Hallo Werner ! Danke für die superschnelle Antwort.Habe Deine Info schon in die...“
Optionen

Ich will Deine Vorfreude nicht zu schnell dämpfen, aber wenn Du etwas hier im Forum herum liest, wirst Du immer wieder über die vergeblichen Versuche einer Wiederherstellung lesen können. :-(
Also, vertraue dieser WINDOWS-Anwendung nicht blind!

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 gelöscht_266722 „Hallo Werner ! Danke für die superschnelle Antwort.Habe Deine Info schon in die...“
Optionen

Und denk möglichst dran, vor dem Zurücksetzen des Systems Deine Antivirus-Suite kurzfristig zu deaktivieren. Manche AV-Programme (z.B. Norton) deuten das nämlich als Manipulationsversuch und fangen an rumzuschreien.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Oliver1967 „Und denk möglichst dran, vor dem Zurücksetzen des Systems Deine...“
Optionen

Jo, gaaaanz wichtiger Tipp.

Hatte das Problem auch schon mal bei G-Data. Danach war eine Deinstallation mit einem speziellen Removal-Tool von G-Data und eine Neuinstallation fällig.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen