Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7-Sicherung

Lupus5 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habt Ihr Erfahrungen mit den Windows-Sicherungen?
Ich habe vor Wochen eine Sicherung auf einer externen Festplatte angefertigt und will heute die nächste machen.
Dabei ist mir aufgefallen, daß ein Zeitplan vorgeschlägt, wöchentlich so eine Sicherung zu machen.
Das habe ich aber unterlassen. Die betreffende externe Festplatte war gar nicht angeschlossen, so daß keine Sicherung gemacht werden konnte.

Wie ist das?
Wird dann jedesmal die Komplett-Sicherung mit Systemabbild durchgeführt oder werden nur die inzwischen erfolgten Veränderungen gespeichert?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Lupus5 „Windows 7-Sicherung“
Optionen

Also ich mache meine Sicherungen immer mit Acronis das kann ich es mir aussuchen ob ich alles sichern will oder nur die Veränderungen. Ich denke das Windows immer alles sichert was man markiert hat.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Lupus5 „Windows 7-Sicherung“
Optionen

Hallo,

ja

Da kann man sich eigentlich jeden Image Software sparen.
Allerdings traue ich dem ganze nicht was MS da bei Win7 so mit eingebaut hat.

Daher habe ich mir für meine Win7 Ultimativ Version ein Backup Programm zugelegt.

Nur beim Laptop mit Win7 Home habe ich die Windows eigene Sicherung aktiviert.
Ein kompletter Systemabbild wäre ratsam dies anzulegen. Man kann aber auch die C: Partition sichern. Es lassen sich auch nur Änderungen sichern.
Ich lasse aber immer die C: Partition sichen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 apollo4 „Hallo, ja Da kann man sich eigentlich jeden Image Software sparen. Allerdings...“
Optionen

Danke Euch. Ich werde Eure Gedanken in mein weiteres Handeln einbeziehen. Das Acronis gucke ich mir auch an.
Schönen Abend!
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Lupus5 „Windows 7-Sicherung“
Optionen

Hallo,

Ich sichere meine Daten mithttp://www.chip.de/downloads/PureSync_33965939.html auf einer externen Festplatte. Außerdem habe ich mit Win7 ein Systemabbild auf einer anderen ex. Platte.

Gruß
Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Kabelschrat „Hallo, Ich sichere meine Daten...“
Optionen

Hallo zurück,

danke. Noch eine Möglichkeit. Auch das gucke ich mir an.
Hier scheint ja Konsens darüber zu bestehen, dass man sich auf Windows diesbezüglich nicht so gut verlassen kann.
Da hatte ich bisher vielleicht zu viel Vertrauen. Mein PC-Techniker schwärmt nämlich von Windows 7.
Mit dieser Version hätten sie endlich einmal aus ihren früheren Fehlern gelernt.

Gruß, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Lupus5 „Hallo zurück, danke. Noch eine Möglichkeit. Auch das gucke ich mir an. Hier...“
Optionen

Hallo

Win hat lange Intervalle, ich glaube das da unter einer Woche nichts läuft. Bei Pure Sync kann man verschiedene Speicherintervalle wählen und auf verschiedene Datenträger sichern. Ich nutze einen USB Stick für zwischendurch und wenn es sich lohnt sichere ich auf der Festplatte.

Gruß
Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Kabelschrat „Hallo, Ich sichere meine Daten...“
Optionen

Unter einer Windows 7 Sicherung verstehe ich ein Imageprogramm und kein Programm für die Synchronieriewrung einzelner auswählbarer Dateien. Dies kann Dir im Ernstfall kein Betriebssystem zurückspielen.

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Conqueror „Unter einer Windows 7 Sicherung verstehe ich ein Imageprogramm und kein Programm...“
Optionen

Windows 7 macht aber doch auch ein Systemabbild. Ich habe das zwar noch nie gemacht. Aber ich dachte bisher, dass damit alles wieder herzustellen sei.

Gruß, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Conqueror „Unter einer Windows 7 Sicherung verstehe ich ein Imageprogramm und kein Programm...“
Optionen

Hallo Conqueror

mit dem Systemabbild habe ich den PC schon einmal erfolgreich "ausgebeult".

Gruß
Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Kabelschrat „Hallo Conqueror mit dem Systemabbild habe ich den PC schon einmal erfolgreich...“
Optionen

"ausgebeult", der Witz ist gut...

bei Antwort benachrichtigen
jueki Lupus5 „Windows 7-Sicherung“
Optionen

Ich verwende zur Sicherung meiner Partitionen Acronis TrueImage. Konsequent seit der Version 6 - inzwischen Version 2011.
Allerdings - ich installiere diese Programme nicht, ich sichere meine Partitionen ausschließlich von CD und erstelle diese auch so zurück.
Damit blende ich die gesamten Zusatz- Möglichkeiten aus, wie eben zyklische und sonstige Sicherungsmethoden der Image- Technologie. Das mag etwas für kommerziell genutzte Systeme sein - für unsereinen ist das vollkommen überflüssig.
Da ich auch seit einem Jahrzehnt die Möglichkeit nutze -wenn sie denn vom Programmierer angeboten wird- meine Programme in eine Logische Partition zu installieren:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation.pdf
(Hier zwar noch für XP geschrieben - trifft für Win7 gleichermaßen zu)
halte ich meine Systempartition klein und schnell.
Sowohl bei meinen PCs, als auch bei einer ziemlich großen Menge von von mir betreuten Fremd- PCs fahre ich damit seit vielen Jahren gut. Und wenn ich nach den Mails gehe, die ich erhalte, auch noch eine ganze menge von Menschen auf der ganzen Welt.
Hier eine ausführliche Beschreibung meiner Image- Technologie:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
presla jueki „Ich verwende zur Sicherung meiner Partitionen Acronis TrueImage. Konsequent seit...“
Optionen

Jüki,herzlichen Dank,das dU Dir Zeit genommen hast diese Anleitungen,die XP und t betreffen http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation.pdf und http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf
so akribisch und vor allem für Laien,ich zähle mich als fortgeschrittener Laie auch dazu,verständlich beschrieben.Welch eine Wohltat..
Habe es soeben Dein Einverständnis vorausgesetzt,auf dem Laptop meiner Frau abgespeichert! (Dort wird absolut nichts heruntergeladen).
Würde es gerne weitergeben an Verwandte und Bekannte

Nochmals Danke

MfG Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
jueki presla „Jüki,herzlichen Dank,das dU Dir Zeit genommen hast diese Anleitungen,die XP und...“
Optionen
Würde es gerne weitergeben an Verwandte und Bekannte
Selbstverständlich - dafür habe ich mich ja hingesetzt und geschrieben.
Wie alle diese Aufsätze:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Aufsaetze.html

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat jueki „Ich verwende zur Sicherung meiner Partitionen Acronis TrueImage. Konsequent seit...“
Optionen

Hallo Jüki,
du hast geschrieben das es Acronis kostenlos gibt. Ich habe nur 30 Tage Testversionen gefunden. Gibt es eine dauerhafte, kostenlose Variante?

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Kabelschrat „Hallo Jüki, du hast geschrieben das es Acronis kostenlos gibt. Ich habe nur 30...“
Optionen

Da freue ich mich aber, dass ich mit meiner Anfrage in eine Expertenrunde geraten bin.
Ich werde alles angucken und - wenn nötig - befolgen.
Acronis interessiert mich schon, aber nur, wenn es gratis ist.
Alles, was Geld kostet, kann und will ich mir nicht leisten.

Danke Euch allen.
Gruß, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Lupus5 „Da freue ich mich aber, dass ich mit meiner Anfrage in eine Expertenrunde...“
Optionen

Hallo,

für Seagte und Western Digital Festplatten gibts eine abgespeckte Version von Acronis kostenlos.
Bei Seagate heißt es dann Discwizard, einfach auf der jeweiligen HP suchen.

Für ein komplettes Image oder zum klonen der Platte reichen diese Versionen völlig aus, einzelne Partitionen oder Dateien lassen sich hier aber nicht auswählen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Kabelschrat „Hallo Jüki, du hast geschrieben das es Acronis kostenlos gibt. Ich habe nur 30...“
Optionen
...du hast geschrieben das es Acronis kostenlos gib
Ja, hin- und wieder gab es für bestimmte Anwendungsfälle kostenlose, abgespeckte oder veraltete Versionen. ObelixSB hats beschrieben.
Immer nur eine begrenzte Zeit.
Weißt du, was das "kostenlos" anbetrifft - solange ich meine eigene eigene Arbeit mit einem bestimmten Wert dotiere, gestehe ich das auch anderen zu.
Und kaufe das entsprechende Programm.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat jueki „ Ja, hin- und wieder gab es für bestimmte Anwendungsfälle kostenlose,...“
Optionen

Hallo Jürgen,

ich habe mich bei 2Programmen schon mal schwarzgeärgert weil sie nach 3 und 8 Monaten nicht mehr liefen. Firefox und das Jeweilige Programm hatten das Kriegsbeil ausgegraben. Seitdem bin ich ein Fan von Freeware. Denen spende ich in 12 Monatsintervallen wenn sie problemlos gelaufen sind.

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
jueki Kabelschrat „Hallo Jürgen, ich habe mich bei 2Programmen schon mal schwarzgeärgert weil sie...“
Optionen
ich habe mich bei 2Programmen schon mal schwarzgeärgert weil sie nach 3 und 8 Monaten nicht mehr liefen
Das ist sehr ärgerlich. Ich erprobe im allgemeinen Programme, die es mir Wert erscheinen gekauft zu werden, ausführlich zuvor mit einer Vollversion von einer torrent- Seite.
Wenn ich das ausführlich erprobte, dann kaufe ich es - meine Art, über Fairness zu denken.
Seitdem bin ich ein Fan von Freeware
Keine Frage - wenn man damit zufrieden ist?
Leider ist die einem Kaufprogramm entsprechende Freeware oft genug eingeschränkt.
Wenn man damit zufrieden ist - warum nicht?
Es gibt genug tadellos funktionierende Freeware - grad zum Beispiel "nLite", "IrfanView" , "VLC" und mehr.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Inselflair Lupus5 „Windows 7-Sicherung“
Optionen

Ich sichere meine Daten mit W7.
Wenn Du eine Systemabbild und eine Sicherung der Bewegungsdaten eingestellt hast, dann wird etwa 1/3 des Sicherungsplatzes für das Systemabb. und 2/3 für die Bewegungsdaten verwendet.
Die Bewegungsdaten werden 1 mal ganz dann ca. 4 mal nur als Zuwachssicherung gemacht. Nach Ablauf dieser Zyklen wird wieder eine Komplettsicherung der Bewegungsdaten ausgeführt. Diese Abläufe führ Windows automatisch durch. Ob Du das über vorgeschagenen Zeitplan machst ist Dir überlassen.
Ich mache nur ein neues Systemabbild, wenn ich etwas Gravierendes am System gemacht habe.
Ansonsten sichere jede Woche die Bewegungsdaten ohne Systemabbild.
Das Sichern mit -oder Systemabbild muss aber jedesmal extra eingestellt werden.
Ich finde W7 zuverlässig. Das Zurückspielen von Daten würde ich zu Testzwecken mal probieren.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Lupus5 „Windows 7-Sicherung“
Optionen

Hallo,

da gibt es viel umsonst. Die Internetsecurity ist eine Vollversion.Die Firma verdient ihr Geld mit SSL Verschlüsselungen.

Gruß
Kabelschrat

http://www.comodo.com/products/free-products.php

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Lupus5 „Windows 7-Sicherung“
Optionen

Hallo Forum,

bei mir funktionierte ein Programm nicht mehr, das konnte ich mit dem Win Systemabbild wieder reparieren. Betriebssystem und alle Programme liegen auf C.

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen