Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows 7 - Service Pack 1 - Slipstream (Anleitung Chip.de)

gelöscht_101060 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus Kollegen,

"Slipstreamen" - gut bekannt bei Windows XP und Vista - jetzt auch für das SP1 von Windows 7 - wie es geht, wird sehr schon bei Chip.de im nachfolgenden Artikel erklärt: http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Service-Pack-1-Slipstream_46818299.html

Der Kollege Jüki - der "alte n-Lite Verfechter" - freut sich sicherlich 8-)

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_101060 „Windows 7 - Service Pack 1 - Slipstream (Anleitung Chip.de)“
Optionen

Ja, den freuts.
Und selbiger hat auch soeben eine Anleitung fertiggestellt - eine, die hauptsächlich für ganz "grüne Neulinge" geschrieben wurde:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Slipstreaming_Win7.pdf

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 jueki „Ja, den freuts. Und selbiger hat auch soeben eine Anleitung fertiggestellt -...“
Optionen

Jürgen..... wau, sehr schöne und extremst ausführliche Anleitung! Meine Herren, und bebildert wie bei sehr guten DIY-Möbeln, ich bin begeisstert! Wer es damit nicht hinbekommt, dem ist auch nicht mehr zu helfen!

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_101060 „Jürgen..... wau, sehr schöne und extremst ausführliche Anleitung! Meine...“
Optionen

Danke!
Da ich mich selbst immer noch als Anfänger sehe, fällt es mir relativ leicht, mich in eine ebensolche Lage hineinzuversetzen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror jueki „Danke! Da ich mich selbst immer noch als Anfänger sehe, fällt es mir relativ...“
Optionen

Als Anfänger bezeichne ich den typioschen "Elektronikmarkt"_Kunden, den Du auch mit Deiner sehr guten gemachten Anleitung nicht überzeugen wirst. Dem ist es auch egal wenn er mit veralteten Virenscannern und veralteter Software unterwegs ist.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Ja, den freuts. Und selbiger hat auch soeben eine Anleitung fertiggestellt -...“
Optionen

Hallo,

einen schönen Abend,

leider geht die PDF bei mir nicht auf. Erst kam auf der Seite ein kleines "Kästchen" von Adobe, mit einem Hinweis in "englisch"(mit was von 103:103, dabei), den habe ich weggeschickt und dann war nur ein leerer Tab:
http://250kb.de/u/110228/j/136R9Ev0xzd0.jpg
Irgendwas scheint da beim Adobe nicht richtig zu funktionieren.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hallo, einen schönen Abend, leider geht die PDF bei mir nicht auf. Erst kam auf...“
Optionen

Sowohl per Firefox, als auch per IE geht die pdf tadellos auf.
Es sollte wahrscheinlich an Deinem Reader liegen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 jueki „Sowohl per Firefox, als auch per IE geht die pdf tadellos auf. Es sollte...“
Optionen

Hallo,

mit Firefox 3.6.12, sowie mit Foxit Reader 3.1.3.1030 kann ich die PDF Datei lesen oder öffnen.

Angeblich ist die Datei lt. Foxit Reader "not a pdf or corrupded".


P.S
Klappt bei deinem Nicknamen (in jüki das "ü") das "Abschicken" einer Antwort sofort? Bei mir wird bei Username Jörg63 das "ö" immer noch als Sonderzeichen dargestellt. Das muss ich immer erst ändern, damit ich die Antwort "abschicken" kann.

Habe die Frage hier schon gestellt. Scheinbar ist der noch nicht fertige Umbau daran schuld. Frage ist aber schon 2-3 Wochen alt.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
jueki Jörg63 „Hallo, mit Firefox 3.6.12, sowie mit Foxit Reader 3.1.3.1030 kann ich die PDF...“
Optionen

Ich habe meinen Nick "jüki" auf Vorschlag des Verantwortlichen in "jueki" ändern lassen.
Umlaute werden anscheinend in einigen Bereichen hier noch nicht -oder besser nicht mehr- beherrscht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Sowohl per Firefox, als auch per IE geht die pdf tadellos auf. Es sollte...“
Optionen

Hallo Jürgen,

will schnell gleich darauf antworten, ist mir ein wenig unangenehm und peinlich, es geht wieder und ist lesbar :-).
Nein es lag bei mir, nicht an mir aber an meinem NB oder dem installierten FF.
Nachdem ich kein PDF Dokument öffnen konnte über Google (keine Anleitung und dgl.) habe ich über Task den FF abgestellt und neu gestartet. Siehe da auf einmal wurden auch wieder alle PDF geöffnet und angezeigt.
Sehr mysteriös für mich da ich nicht den kompletten Durchblick habe woran so etwas liegt/liegen kann.
War schon ein wenig unruhig und leicht nervös, doch nun ist wieder alles i.O. :-).
Entschuldige die Unannehmlichkeit bzw. zusätzliche Arbeit die ich da verursacht habe.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hallo Jürgen, will schnell gleich darauf antworten, ist mir ein wenig...“
Optionen

keinerlei zusätzliche Arbeit - "peinlich" ist was anderes.
Zum Beispiel sowas:

http://www.nickles.de/forum/ram-module-marken-murks/2011/ddr-2-steckerleiste-538774666.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Ma_neva „Hallo, einen schönen Abend, leider geht die PDF bei mir nicht auf. Erst kam auf...“
Optionen

Das liegt mit Sicherheit an Deinem PC ! Verwendust den Original Adobe Reader in der Version 10.01 oder eins der Derivate ?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror jueki „Ja, den freuts. Und selbiger hat auch soeben eine Anleitung fertiggestellt -...“
Optionen

Zu Deiner Anleitung:
Die einzelnen Updates im Unter-Ordner Data, werden dort alle Updates (.msu und exe) oder nur die .msu Updates markiert ?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Nachtrag zu: „Zu Deiner Anleitung: Die einzelnen Updates im Unter-Ordner Data, werden dort...“
Optionen

Es werden nur die msu Updates eingebunden !

bei Antwort benachrichtigen
jueki Conqueror „Hat sich erledigt“
Optionen

Bekomme hier keine Benachrichtigungen mehr.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror jueki „Bekomme hier keine Benachrichtigungen mehr. Jürgen“
Optionen

Ich würde wenn ich Dich wäre in Deine gute Anleitung noch einfügen, fals im Fall der Fälle es passiert ist und RTLite abstürzt. Dann müssen die Benutzerrechte der Inhalte es Temp-Ordners "übernommen" werden und dann können die Inhalte auch gelöscht werden.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Conqueror „Ich würde wenn ich Dich wäre in Deine gute Anleitung noch einfügen, fals im...“
Optionen

Danke für den Hinweis - aber das müßte ich erst erproben.
Ich hatte das Problem "unlöschbar" nämlich tatsächlich schon einmal, damals half mir hier im Forum shrek3 dabei.
Es war noch Build 1.7.0 - da half absolut nichts- außer letztlich die Formatierung!
shrek3 vermutete damals, das dies an unendlich langen Dateinamen liegen könnte.
Denen ist wohl auch nicht mit Besitzübernahme beizukommen.
Das ist übrigens ein ziemlich dynamischer Zustand. Nicht bei jedem Abbruch ist der Ordner nicht mehr löschbar, der Effekt trifft nur bei bestimmten Bearbeitungszuständen ein - Genaueres habe ich dazu nicht erforscht.
Ich werde den Absturz demnächst mal mit den neuen beta- Version erproben - vielleicht ist es da anders.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Danke für den Hinweis - aber das müßte ich erst erproben. Ich hatte das...“
Optionen

Hier, ich hab den Link mit den 9GB-unlöschbar gefunden.
Da war auch schon von Rechtezuweisungen die Rede:

http://www.nickles.de/forum/windows-7/2010/ich-soll-den-administrator-fragen-538745286.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen